Werner: Lieber, teurer Freund! Was reitet Dich da - der Wahnsinn? Nicht, dass ich Deine neuen Schuhe hässlich fände (ich weiß gar nicht, wie sie aussehen, weil statt Bilder nur rote X zu sehen sind...).
Aber: du bist ein MANN. Ein MANN trägt bestimmte Dinge einfach nicht mehr. Und macht sich schon gar keine Gedanken drüber. Ein MANN darf in Budapest für Schuhwerk Maßnehmen lassen. Ein MANN darf 1000 Euro und mehr für einen Schuh ausgeben. Aber bitte, ein MANN beschäftigt sich niemals mit Turnschuhen!
Also, da es hier gerade passt, möchte ich eine Liste aufstellen, was Mann über 35 in keinem Fall tun darf bei Androhung der Todesstrafe:
1. Er trägt keine Turnschuhe (außer am Strand oder im Freibad). Tritt dieser Fall ein, kauft er ein paar schöne, klassische Sneakers von Ludwig Reiter.
2. Er trägt NIEMALS kurze Hosen (weder bügelgefaltete Bermudas noch diese wirklich unsäglichen Cargohosen mit ihrer demoralisierenden Dreiviertellänge, ihren traurigen heraushängenden Kordeln und ihren dämlichen aufgesetzten Taschen, als wolle man ein Equipment für den Irak-Krieg mitnehmen. Mit kurzen Hosen geht man an den Strand oder ins Freibad (siehe oben). Wer kurze Hosen in der Stadt trägt, wird auf dem Markplatz ausgepeitscht.
3. Ein MANN trägt keine T-Shirts, außer auf dem Balkon, in der Freizeit, im Bett oder am Strand. Erlaubt sind NUR einfarbige T-Shirts in Weiß, Schwarz und den Grundfarben. ABSOLUT VERBOTEN sind Motto-Aufdrucke ("****EN?", "ICH BIN BÖSE" oder ähnlicher Nonsense. Das allerletzte sind übrigens TOURNEE-Daten-AUFDRUCKE), verboten sind überhaupt Aufdrucke in allen Varianten. Ein T-Shrit wird nach spätestens zwei Jahrn weggeworfen, denn schlimmer als T-Shirts sind ausgebeulte, verwaschene T-Shirts.
4. Wer zum Anzug ein kurzärmliges Hemd trägt, wird gestäupt. Wer zum kurzärmligen Hemd eine Krawatte trägt, wird mit dieser sofort erwürgt.
Last but not least: Ihr glauubt gar nicht, welche moralsteigernde Wirkung davon ausgeht, wenn man nicht mit der Masse schwimmt. Ich liebe es, bei heißem Wetter in der Stadt, wenn alle sich ihrer Textilien entledigen und ihr welkes brie-farbenes Fleisch präsentieren, GERADE DANN mit dem richtig dunklen anthrazitgrauen Anzug mit festgezurrter Krawatte einherzuschreiten. GEHEN LASSEN kann sich jeder. Wehret den Anfängen.
Grüße,
Peter
Ergebnis 101 bis 120 von 8069
Thema: Style: Sneakers
Baum-Darstellung
-
24.06.2005, 12:02 #11