Seite 5 von 397 ErsteErste ... 34567152555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 7938
  1. #81
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Ich war auch einkaufen



    lg Michael


  2. #82
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.07.2004
    Beiträge
    6.800
    brrrrrrrrrrrrrrrrrr....wird jo imma schlimma...............

  3. #83
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    exakt
    lg Michael


  4. #84
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Leute Leute, kauft euch Vintage Nike/adidas. Damit macht man nix falsch. Sind auch teurer....

  5. #85
    Yacht-Master Avatar von Spider-Man
    Registriert seit
    27.08.2004
    Beiträge
    2.145
    Original von VintageWatchcollector
    Leute Leute, kauft euch Vintage Nike/adidas. Damit macht man nix falsch. Sind auch teurer....
    Damit hab ich den halben Keller voll...läuft jetzt jeder 12jährige mit rum...
    Bis gleich!

    M

  6. #86
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.03.2005
    Beiträge
    4.235
    Die Zwölfjährigen möchte ich sehen. Echte Vintage kosten mehrere tausend Dollar.

  7. #87
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Gibbet die auch in schön?
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

  8. #88
    Ich kann die ganzen Sneaker nicht mehr sehen, m.E. sind die alle töter als tot....hatte noch nie viele, habe aber alles verkauft und nur zwei Y3 behalten - sorry, Werner, bin eben voll proll........

    Habe meinen Kerl jetzt in Flip Flops gesteckt - nein - er ist keine Tucke, es gibt durchaus Leder-Flip-Flops oder auch Pantoletten aus gutem Leder...wir reden hier über Freizeit-Schuhe, denn die Sneakers zum Anzug habt Ihr Jungs hier doch hoffentlich hinter Euch!!!

    Einziges Go hier der Schuh von Tods - ist für mich kein Sneaker, sondern sportlicher Schuh.

  9. #89
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Original von THX_Ultra
    Ich war auch einkaufen



    ???
    Das mögen Schuhe sei, kenn mich da nicht so recht aus, aber Sneaker sind das keine.

  10. #90
    Original von Zizou Das mögen Schuhe sei, kenn mich da nicht so recht aus, aber Sneaker sind das keine.
    Dann erklär doch jetzt erst mal, was Sneaker sind? Ich dachte, das seien Freizeitschuhe... Was ist denn das Charakteristische? Kein Leder, nur Stoff, nur Plastik, die Form, die Farbe, die Farbkombination...
    77 Grüße!
    Gerhard

  11. #91
    PREMIUM MEMBER Avatar von Edmundo
    Registriert seit
    19.02.2004
    Ort
    Schönste Stadt der Welt
    Beiträge
    37.935
    Original von siebensieben
    Original von Zizou Das mögen Schuhe sei, kenn mich da nicht so recht aus, aber Sneaker sind das keine.
    Dann erklär doch jetzt erst mal, was Sneaker sind?
    Genau DIESE Frage hatte ich mir auch nach dem Beitrag von Zizou gestellt. Jetzt mal Butter bei die Fische ...
    Grüße
    Elmar

    Plexi ist sexy
    Suche Omega 50th Anniversary Gold-Astronaut

  12. #92
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Original von elmar2001
    Jetzt mal Butter bei die Fische ...
    Es handelt sich hierbei um einen Neologismus, eine sprachliche Neubildung, die undefiniert (=nicht im Wortsinn) von allen
    Gesellschaftsschichten gebraucht- und scheinbar "verstanden" wird
    (..z.B. auch "Warmduscher", "Stecher", etc. pp.).

    www.eltern.de definiert es so:
    Turnschuhe. Gehören in der Großstadt zur Standardausrüstung von Teenagern.

    denkbar wäre aber auch die Ableitung aus dem
    Kinofilm: "Sneakers-die Lautlosen", wobei sich hier ein Bezug auf das
    geräuscharme Auftreten der Gummisohle herleiten könnte.

    Fazit: Nix Genaues weiß man nicht!

    Oder: hier !

    Grüße vom
    Friedel "Butch"
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  13. #93
    Milgauss
    Registriert seit
    01.07.2004
    Beiträge
    215
    Hallo,

    kleiner Abschwenk vom Thema zurück aus Seite 3

    Habe mal bei dem Laden Raffaelo Network etwas weiter rumgestöbert, was hat der den für Preise

    z.B. bietet der eine RayBan Wayfarer für statt 202,- Euro für 121,- Euro an

    Ich habe für meine 64,- Euro inkl. Versand bezahlt :P

    Gruß
    Frank
    so,heute bin ich ziemlich gut drauf zieh mich schick an setz n Hut auf die Rolex tickt, mann seh ich gut aus.

    SEED, Next

  14. #94
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    Ja, jetzt weiß ich Bescheid, oder auch nicht

  15. #95
    Day-Date
    Registriert seit
    15.12.2004
    Beiträge
    3.355
    Original von elmar2001
    Original von siebensieben
    Original von Zizou Das mögen Schuhe sei, kenn mich da nicht so recht aus, aber Sneaker sind das keine.
    Dann erklär doch jetzt erst mal, was Sneaker sind?
    Genau DIESE Frage hatte ich mir auch nach dem Beitrag von Zizou gestellt. Jetzt mal Butter bei die Fische ...
    OK, gerne. Lasst mich da vielleicht zunächst mal auf den Ursprung des Threads verweisen: Der von uns allen vergötterte Smile hat wieder irgendwas in einem Hamburger Laden entdeckt, was er uns hier als das aller Neuste und aller Beste in Sachen Style verkaufen wollte, woraufhin wieder viele Forumsmitglieder ihre Interpretation des Themas kundgaben. Wie so häufig werden solche Beiträge vom Römer-Chef als "das absolute Gegenteil" oder "geht seit 10 Jahren gar nicht mehr", etc. abgestempelt. Ich hoffe soweit könnt ihr mir folgen.
    So, jetzt zu den Sneakern, wenn der Thread schon vom Style-Gott ausgeht, dann muß man auch den Sneaker vom kompromisslosen Style-Aspekt betrachten:
    Und da sind Sneaker die direkten Nachfolger der ersten "Turnschuhwelle" von ca. '82 bis '88, ich denke alle können sich noch an RUN DMC erinnern. Und genau aus dieser Zeit ist eine "Schuhsorte" entstanden, die man in Sneaker nennt, das Revival von bequemen und informellen Schuhen für die breite Masse Ende der 90er hat sich an diesen Trend rangehängt, aber eigentlich nichts mit ihm zu tun, weil es die "echten" Sneaker immer gab, dies wurde vom Mainstream aber nicht vernommen. So gab es, wie bereits an einigen Stellen in diesem Thread erwähnt, z.B. Anfang der 90er verschiedene Basketballmodelle, von denen die meisten hier noch nie was gehört haben, die eben heute bei den "Sneaker-Fetischisten", welche hauptsächlich in den USA und Japan sitzen, Beträge von $5000 und mehr bringen.
    Wer sich für die Materie interessiert wird bei Amazon.UK einige aufschlußreiche Bildbände finden.
    Zum Ausgang meines Beitrages zurück: Wenn hier immer jeder darauf besteht, daß aller mögliche Schmarn normgerecht bezeichnet wird, dann kann man doch auch darauf pochen, dieses Recht den Sneakern zukomen zu lassen.

    UND: Ja Sneaker sind Freizeitschuhe, aber Freizeitschuhe nur selten Sneaker, alles klar?

  16. #96
    Gesperrter User
    Registriert seit
    21.04.2005
    Beiträge
    2.154
    Staun




    Was man hier alles lernen kann, einfach unheimlich

  17. #97
    Ersetzt einfach Sneaker durch Turnschuh, dann seid ihr ziemlich nach dran. Was 'Toolwatch' aus einer stinknormalen Uhr macht, macht 'sneaker' aus einem Turnschuh...

    Es handelt sich hierbei um einen Neologismus, eine sprachliche Neubildung, die undefiniert (=nicht im Wortsinn) von allen
    Gesellschaftsschichten gebraucht- und scheinbar "verstanden" wird
    Neubildung? Sneaker heißt Schleicher, da ist nichts neu gebildet. Das Wort sneaker gibt's schon länger als die Turnschuhe.
    77 Grüße!
    Gerhard

  18. #98
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Ja, Gerhard.
    Ist schon klar. Aber ich glaube, dass mehr
    Leute wissen, dass Sneaker ein Turnschuh ist,
    als dass sie die wörtliche Übersetzung kennen.

    Neubildung meint in diesem Fall:
    Im deutschen Sprachgebrauch üblich.

    Wie "Account", "Looser" etc.
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

  19. #99
    Administrator Avatar von THX_Ultra
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    18.974
    Blog-Einträge
    4
    Sneaker wird über kurz oder lang das Wort Turnschuh aus dem Sprachgebrauch verdrängen.
    Was dann ein "wahrer" Sneaker ist, interessiert dann niemanden, ausser ein paar hardlinern mehr.
    lg Michael


  20. #100
    Day-Date Avatar von Butch
    Registriert seit
    10.06.2004
    Beiträge
    4.748
    Original von THX_Ultra
    Sneaker wird über kurz oder lang das Wort Turnschuh aus dem Sprachgebrauch verdrängen.
    Was dann ein "wahrer" Sneaker ist, interessiert dann niemanden, ausser ein paar hardlinern mehr.
    Yo, so wird's wohl sein.
    Oder sagt hier noch jemand:
    "Kofferradio mit CD/Kassettenrekorder"...statt Ghettoblaster ???

    Nein...???
    Schöne Grüße-"Butch" Friedel

Ähnliche Themen

  1. Style.... ohhh style.....
    Von bullibeer im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 18.01.2010, 09:42
  2. ... all this style ...
    Von Smile im Forum Off Topic
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.11.2005, 18:03
  3. STYLE MAGAZIN @ Style Gott
    Von orange im Forum Off Topic
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 24.08.2004, 17:17

Stichworte

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •