Naja, schau mal was die für Collabos hatten (Balenciaga, Gucci, Prada...) und schau was die draus gemacht haben - das war nicht sonderlich einfallsreich. Mit Pharrell kommt auch nichts Neues.
Ich sage auch nicht, dass Sneaker verschwinden, aber der Trend geht aktuell weg von Sneaker.
Paar Bsp.:
Der Trainer 1 von Nike und Travis = Schrott.
Jetzt kommt der x-te Travis Jordan 1 Low - einfallslos. Kuh wird gemolken wie beim Yeezy 350.
Nike Dunk ist ausgelutscht. Kamen in unzähligen Variationen - der Panda wird um 15. mal gerestocked.
Nike Jordan 1 kommt in allen möglichen colorways...dieses Jahr kamen/kommen exakt 2 stark Farben... der Rest war für die Tonne.
AF1 kamen dieses Jahr die grünen Off-White, leider nicht in EU, der war stark. Evtl. wird der Ambush noch gut.
Das ist aber alles es aus der Sneaker-Bubble gesehen![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 8141
Thema: Style: Sneakers
Hybrid-Darstellung
-
02.11.2022, 21:31 #1tbd.
-
02.11.2022, 23:32 #2Gesperrter User
Ich habe über etliche Wochen (!) versucht, den Nike Dunk Low Retro White Black Panda für meine Tochter (15) zu bekommen. Das war - online, ohne Aufpreis - aussichtslos. Hatten dann Glück, dass wir im CentrO in Oberhausen waren: Als eine Lieferung frisch rein gekommen ist, waren ALLE Größen in Minuten vergriffen. Wahnsinn.
Ich trage viel Adidas Sportkleidung. Habe z. B. auch drei paar Stan Smith Sneaker. Mittlerweile tendiere ich jedoch eher zu New Balance. Kürzlich zwei paar für 66 € pro Paar im Sale erworben. Die sind so bequem und passen (fast) zu allem.
Nun ja, wir haben ja alle keine Glaskugel. Mal sehen, wie es sich so entwickelt.
-
03.11.2022, 07:32 #3
-
03.11.2022, 08:27 #4
Nochmal: Ich rede nicht von Sneakern, die man bei Snipes, Footlocker oder Deichmann kauft. Und auch nicht von Salomon, ON oder nem Nike Dunk Panda - das ist Standard Kram, den es immer geben wird und der immer gekauft wird, klar.
Aber in der Sneakerszene ist die Luft raus. Es kam lange nichts mehr wirklich Neues (Yeezy, The Ten, Jordan 1 Union, Jordan 1 Fragment, ich rede von diesen Dingen). Und das liegt meines Erachtens darin, dass sich die Brands auf anderes konzentrieren (bspw. eine Off-White Church’s collaboration). Und parallel kommen dann eben Colorways, welche keiner möchte oder restocks (Yeezys in allen Farben, Bred Patent leather, Jordan 11 Concorde).
Wir vergleichen Äpfel und Birnen.
Stefan, wieso sollte man die im Herbst nicht tragen? Dafür gibts ja sogar die Gore-Tex Dinger
tbd.