Jesses, was ist denn nun los?



Der Percy präsentiert seinen neuen 911er?



Aus 1971?





Aber, der steht doch gar nicht auf diese ganzen Vintage 911er.



Hat er sich jetzt vom Forenvirus befallen lassen?



Mal wieder?



Forenopfer?





Nein!


Hat er nicht.



Jedenfalls nicht so, wie Ihr jetzt denkt, und damit Willkommen, liebe Porsche Fans im Markenforum für Omega!!





Ja, mein "neuer" 911er ist zwar wirklich aus 1971, allerdings hat er keine vier Räder, sondern sieben Zeiger. 911 steht hier für das Chronographenkaliber 911 mit zweiter Zeitzone. Mein "neuer" 911er ist ein Omega Flightmaster Flieger-Chronograph.





Trotzdem kam ich zu dem relativ unverhofft. Auf der letzten Dr. Crott Auktion im November fand der Erstkontakt mit der Flightmaster statt, damals das seltene Modell in Gold. Eine seltsame, unförmige Uhr aber irgendwie - cool.





Als ich mir die Uhren der jetzigen, 91. Auktion anschaute, war es um mich geschehen. Gleich drei Flightmaster, dazu dann noch eine Anakin - was für geile Uhren. Eine davon ging mir nicht mehr aus dem Kopf.





Lustigerweise genau die, die unter sammlertechnischen Gesichtspunkten eigentlich überhaupt keinen Sinn machte. Großer Service in 2009, dabei so ziemlich alles getauscht, was man tauschen kann, der Deckel, nicht getauscht, mit kaum mehr sichtbarer Gravur.





Wirklich. Jede der beiden anderen Flightmaster aus dem Auktionskatalog hätte mehr Sinn ergeben. Aber verdammt, gegen die (Uhren-) Liebe ist man manchmal halt einfach machtlos. Und so habe ich jetzt auch, meine eigene, kleine ELWMS.





Und verdammt, ich freu' mich. Konnte zwei Nächte kaum schlafen, das hatte ich schon lange nimmer bei 'ner Uhr.