Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 41 bis 58 von 58
  1. #41
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Cosmic
    Danke für dein Angebot! Sehr freundlich

    Soweit ich den Lange-Mitarbeiter am Telefon verstanden habe, gibt es für "Eilfälle" wohl einen gesonderten Bereich in der Service-Werkstatt.
    Ich hoffe also wirklich nicht, dass Du wegen meines Dato - noch - länger auf deine Uhr warten musst.

  2. #42
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    alphie:
    Ich warte gerade auf einen Anruf oder eine Nachricht von Frau Pahl, der/die mich mit Blick auf die große Marke aus dem Müglitztal hoffentlich etwas freundlicher stimmt. Mit hatte es bei der Zustandsbeschreibung meiner L1 im Rahmen des KVA ja fast die Schuhe ausgezogen und ich habe mit dem Rückruf bei Frau Pahl (sie hatte die Uhr vor 10 Wochen im Stammhaus aus meinen Händen in Empfang genommen) dann ein paar Tage gewartet, um den Unmut in mir verrauchen zu lassen.

    PS und ziemlich OT:
    Wenn man nach Glashütte reinfährt, fährt man an etlichen, stattlichen, aber leider immer noch dem Verfall preisgegebenen Gebäuden vorbei. Da hat es mich spontan in den Fingern gejuckt. Die künftigen, zusätzlichen Uhrmacher müssen doch alle irgendwo wohnen. Aber a) allein (okay, habe ich bisher auch nicht anders gemacht, aber man wird nicht jünger) und b) so weit weg von daheim Immobilien sanieren? Ich habe ja zwei Sanierungen vor Ort durch und war froh, quasi jederzeit auf den Baustellen auftauchen zu können.
    Geändert von Cosmic (20.05.2015 um 14:20 Uhr)
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  3. #43
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Themenstarter
    Das Zeigerspiel ist bedingt durch die Konstruktion und kein Fehler.

    Nachdem ich diese Aussage ja schon von dem Uhrmacher in Glashütte hatte, ist meine Uhr gestern schon wieder zurück bei Wempe gewesen.
    Die Uhrmacher bei Wempe kannten diese Sekundenzeigerproblematik bei der Lange 1 auch noch nicht.
    Ihnen war diese Möglichkeit bei dieser Konstruktion zwar bekannt, dass es bei der Lange 1 auch auftritt aber nicht - ich bin wohl der erste dem das aufgefallen ist.
    Die Wempeuhrmacher haben dann die Lange 1 Modelle die im Haus waren getestet - und siehe da, es ist bei allen so, auch bei denen mit dem neuen Werk.
    An dieser Stelle noch mal Herzlichen Dank an die Uhrmacher bei Wempe für Ihre Mühe - einer von ihnen ist sogar noch zur Lange-Boutique gegangen, um die Uhren da zu testen.

    Also, alles ist gut - und ich liebe meine Lange wieder wie am ersten Tag.

    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  4. #44
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    "Das Zeigerspiel ist bedingt durch die Konstruktion und kein Fehler."
    Das hat mir der Konzessionär damals bei der AP auch gesagt. Ich habe darauf bestanden, den Fehler von AP beheben zu lassen und sie kam dann auch einwandfrei zurück.
    Nur weil diese Problematik alle Modelle haben, heisst das nicht, dass es nicht besser geht.

    Also stört dich der "Fehler" nicht mehr, Steffen, wenn der Hersteller sagt: "It's a feature, not a bug"?
    Viele Grüße, Elmar

  5. #45
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Themenstarter
    Zitat Zitat von PureWhiteDesign Beitrag anzeigen
    "Das Zeigerspiel ist bedingt durch die Konstruktion und kein Fehler."
    Das hat mir der Konzessionär damals bei der AP auch gesagt. Ich habe darauf bestanden, den Fehler von AP beheben zu lassen und sie kam dann auch einwandfrei zurück.
    Nur weil diese Problematik alle Modelle haben, heisst das nicht, dass es nicht besser geht.

    Also stört dich der "Fehler" nicht mehr, Steffen, wenn der Hersteller sagt: "It's a feature, not a bug"?
    … es ist nach der Revision schon lange nicht mehr so leicht zu provozieren wie am Anfang.
    Jetzt, wo ich weiß woran es liegt und das es bei einer nagelneuen Lange 1 mit neuem Werk auch auftritt, und es nur vor mir noch keinem aufgefallen ist, finde ich es nicht mehr so dramatisch.
    Ich dachte halt, da wäre etwas defekt, falsch zusammengebaut oder falsch eingestellt.
    Jetzt kann ich damit leben - wie wohl tausende andere Lange 1 Besitzer auch, die das gar nicht wissen.

    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  6. #46
    Daytona
    Registriert seit
    13.06.2010
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.417
    Zitat Zitat von karon Beitrag anzeigen
    … Jetzt kann ich damit leben...
    Und das ist das Wichtigste! Viel Freude mit der Lange!
    Viele Grüße, Elmar

  7. #47
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Gut, dass sich alles so aufgelöst hat. Wobei das aber schon komisch erscheint.


    Mein Datograph wird am Dienstag abgeholt. Er geht zurück nach Glashütte. Hoffentlich nicht für sehr lange :-(

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von meldestelle
    Registriert seit
    08.11.2005
    Ort
    Kerpen
    Beiträge
    1.519
    Vielleicht noch eine blöde Frage am Rande: Uhr ist ja (wie von Dir nachgewiesen) genau so wie vorher (Amplitude / Funktion) .... Und Du hast deswegen eine Revi machen lassen .... hoff die musstest Du nicht auch noch komplett bezahlen?

    Gruß

    Thomas
    Nur Elefanten dürfen Elfenbein tragen !



    Rettet die Elefanten Afrikas e.V.

  9. #49
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Themenstarter
    Zitat Zitat von meldestelle Beitrag anzeigen
    Vielleicht noch eine blöde Frage am Rande: Uhr ist ja (wie von Dir nachgewiesen) genau so wie vorher (Amplitude / Funktion) .... Und Du hast deswegen eine Revi machen lassen .... hoff die musstest Du nicht auch noch komplett bezahlen?

    Gruß

    Thomas
    Hi Thomas, nachdem ich die Uhr jetzt wieder ein paar Wochen getragen habe, kann ich sagen, dass eine Revi vielleicht noch nicht umbedingt nötig gewesen wäre, nach 7 Jahren aber sicher auch nicht verkehrt gewesen ist.
    Und es ist nunmal so, dass mir eine Revi empfohlen wurde, ich dem zugestimmt habe und den Auftrag erteilt habe.
    Dafür geht die Uhr jetzt sehr genau (genauer als vorher) und lässt sich wieder butterweich aufziehen.
    Zudem bin ich ein langjähriger Kunde bei W. werde zu vielen schönen Veranstaltungen eingeladen und da sollte man vielleicht auch mal den Arsxx zukneifen und nicht gleich auf die Barrikaden steigen, zumal W. sich wirklich zu jedem Zeitpunkt sehr bemüht hat.

    Und zum Schluss, das eigentlich wichtigste - die Uhr um die es ging:



    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  10. #50
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Auch wenn diese Uhr schon oft gescholten wurde, ich mag sie irgendwie ... hat ein sehr sportliches Erscheinungsbild

    könntest du bitte mal ein paar Wristshots posten?!

  11. #51
    GMT-Master
    Registriert seit
    02.05.2004
    Beiträge
    469
    Themenstarter
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Auch wenn diese Uhr schon oft gescholten wurde, ich mag sie irgendwie ... hat ein sehr sportliches Erscheinungsbild

    könntest du bitte mal ein paar Wristshots posten?!
    Ich habe eigentlich immer recht positive Feedbacks auf die Uhr, insbesondere zu dem Zifferblatt

    Aber die Geschmäcker sind ja zum Glück unterschiedlich und so ist die Uhr mit diesem doch eher außergewöhnlichen Blatt wenigsten nicht so oft anzutreffen - wurden ja auch nicht so viele von produziert.
    Für mich ist es zudem auch das einzige Blatt das für mich infrage kommt, die "normalen" Blätter sind mir etwas zu konservativ - aber wie gesagt, zum Glück alles eine Frage des Geschmacks.







    Grüße
    Steffen
    —————————————————

  12. #52
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    +1

  13. #53
    Yacht-Master Avatar von Flopi
    Registriert seit
    15.11.2008
    Ort
    München
    Beiträge
    2.171
    Sehr schöne und außergewöhnliche Lange 1 und die einzige der "alten" großen Modelle, bei der mir das Zifferblatt gefällt
    Viele Grüße
    Ralf

  14. #54
    Mil-Sub Avatar von steboe
    Registriert seit
    16.12.2004
    Ort
    Llareggub
    Beiträge
    12.569
    Gefällt mir mit dem Blatt
    under Milkwood
    LG
    Stephen😎

  15. #55
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von alphie Beitrag anzeigen
    Mein Datograph wird am Dienstag abgeholt. Er geht zurück nach Glashütte. Hoffentlich nicht für sehr lange :-(
    Hallo,
    wie ist die Geschichte bei Dir ausgegangen, oder ist sie noch aktuell?

    Gruß,
    Sascha

  16. #56
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.138
    Nein, nein. Hat gute vier Wochen gedauert, dann war der Dato wieder hier!
    Unterm Strich ärgerlich, aber ALS hat das best- und vor allem schnellstmöglich gelöst.
    Seit dem liegt der Datograph im Bankschliessfach und hält Sommerschlaf.
    Geändert von alphie (05.08.2015 um 09:16 Uhr)

  17. #57
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Danke für die Rückmeldung!

  18. #58
    Sascha
    Gast
    Hinweis: Der Inhalt dieses Beitrags wurde auf Verlangen des Nutzers gelöscht.

Ähnliche Themen

  1. Datograph - Frust nach Aufarbeitung durch den Hersteller
    Von lanzet im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 25.06.2015, 14:34
  2. Unterstützung Suche nach Lange Datographen
    Von alphie im Forum A. Lange & Söhne
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 25.12.2014, 00:03
  3. Überraschung nach Rolex-Service
    Von lvhdds im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 02.05.2013, 14:55
  4. Datumscheibe: Wie sieht das beim 3035 nach dem Service aus?
    Von Chefcook im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 29.11.2011, 10:13
  5. eigenhändig zum service nach biel schicken?
    Von maut im Forum Watch-Talk - alte Themen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.12.2007, 21:24

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •