Hallo zusammen!

Da ich noch keinen Thread mit diesem Thema gefunden hab, und auch keinen Rot- oder Weissweinthread mit dieser Frage zuspammen moechte, hab ich mich dazu entschlossen, einen eigenen aufzumachen.

Ganz besonders interessiert mich nicht nur, wo ihr euren Wein kauft, allerdings am ehesten "Geheimempfehlungen" und am liebesten online, sondern ob einer von euch auch einen deutschen Haendler kennt, der den Wein auch gleich noch lagert.

Hintergrund:
Ein englischer Arbeitskollege hat bei "seinem" Weinhaendler in London einen sogenannten "Cellar Plan". Er ueberweist jeden Monat einen bestimmten Betrag, wie bei einem Abo, und kann dann von diesem Geld Wein kaufen. Also entweder was zum gleich trinken, oder sogar "en premeur" zum lagern und spaeter trinken, oder weiter verkaufen. Die Webseite ist www.bbr.com. Ich finde dieses Konzept ziemlich gut, allerdings moechte ich meinen Wein nicht auf der Insel kaufen und lagern.
Meine Internetrecherche fuer Deutschland war bis jetzt nicht sonderlich erfolgreich.
Habt ihr Erfahrungen diesbezueglich, kennt ihr einen solchen Haendler fuer Deutschland, bzw was haltet ihr von so einer Sache?
Die Lagerkosten sind mit 9 GBP/Jahr ueberschaubar und verschickt wird dort innerhalb UK kostenlos.
ich bin recht begeistert.

Gruesse und entschuldigt die fehlenden Umlaute.