Auf dem Weg zum Gral

Thread: Auf dem Weg zum Gral

1. Flopi's Avatar

Flopi:

Auf dem Weg zum Gral

Servus,

1995 habe ich im Spiegel geblättert und schlug eine Seite mit der Anzeige der Lange 1 auf. Innerhalb Bruchteilen von Sekunden wusste ich: das ist MEINE Uhr. Von dem Moment an war die Lange 1 auf meine interne Festplatte gebrannt. Löschen unmöglich.

Ein gutes Jahr später hatte ich sie dann: die klassische Variante in Gelbgold mit gebläuten Zeigern. Ich war im siebten Himmel und sagte mir, das ist die Uhr für's Leben - mehr brauchst du nicht.

Dummerweise kam dann einige Zeit später die Lange 1 mit einer Mondphase - in Platin mit hellem Blatt Aber ich hatte ja MEINE Uhr bereits.

1999 dann der nächste "Schlag": der Datograph wurde "geboren"
    War ich bis dahin schon von Chronographen fasziniert, das übertraf alles. Allerdings auch mein Budget

Ich blieb standhaft und freute mich über meine Lange 1. Bis ich eines Tages über die besagte Lange 1 Mondphase "stolperte". Dazu noch ein Angebot, zu dem man gar nicht nein sagen konnte. Lange Rede kurzer Sinn, die Lange 1 Mondphase ersetzte die Lange 1.

Himmlische Jahre der inneren Ruhe folgten, bis 2012 der nächste Donnerschlag kam: der Datograph Auf/Ab wurde präsentiert. Und aus war es mit der Ruhe. Außerdem kam bereits langsam der 50. näher und ich begann mit den Gedankenspielen, was ich mir zu diesem Tag selbst schenken könnte. Uhren hatte ich genug und so beschäftigte ich mich erst einmal mit dem Klassiker: einem 911er. Blöderweise sollte mir das aktuelle 911er Cabrio mit Abstand am Besten gefallen und da ich von meinem Arbeitgeber schon recht emotionale Fahrzeuge zur Verfügung gestellt bekomme, habe ich das Projekt 911er Cabrio "on hold" gesetzt, bis die Dinger mal in erschwinglichere Preisregionen abtauchen.

Aber ein 50. ohne eigenes Geschenk geht ja gar nicht. Und mitten in diese Grübelphase schlug dann wieder mal so ein Angebot ein, das man gar nicht ablehnen kann. Also wird morgen - so denn das Wetter mitspielt - das Dach eingeklappt,

mein Sohn mitgenommen als Bodyguard für die Kohle und zum ausgemachten Übergabetreffpunkt gedüst, um meinen Uhren-Gral in Empfang zu nehmen.

Schon lange war ich nicht mehr so nervös vor einem Uhrenkauf

Vorstellung folgt!

Viele Grüße
    Ralf

2. markus247's Avatar

markus247:
    Gute Fahrt und viel Erfolg beim Kauf.
    Gruß, Markus

„Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)

3. The Banker's Avatar

The Banker:
    Ich freue mich auf die Vorstellung!
    Beste Grüße, Thilo

4. backröding's Avatar

backröding:
    Glückwunsch vorab, gute Fahrt, alles Beste für die Übergabe und viel Freude mit Deinem Gral.
    Und auch ich freue mich natürlich über Bilder, Bilder, Bilder...
    Ich bin nicht die Signatur, ich Putz hier nur.

Grüße, Thorsten

5. lachender's Avatar

lachender:
    ein wahrer Gral, freue mich für Dich und auf Fotos
    gruß lachender

6. harleygraf's Avatar

harleygraf:
    In der Tat ein Gral!
    Wünsche Dir morgen viel Freude und das nichts diesen Tag trüben möge.
    Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
    (Albert Schweitzer)

Greets Stefan

7. buchfuchs1's Avatar

buchfuchs1:
    Mit der Karre kann Nichts schiefgehen.
    Dirk

8. prosecco:
    "Lange"ist einfach eine Hausnummer für sich. Ich gratuliere schon jetzt!!

9. Der Herr Krämer:
    Wenn es das wird, was ich vermute (1. Version Datograph), hast Du die schönste und beste Uhr ever...

Bin gespannt, gute Fahrt!!!

10. alphie:
    Er schrieb "Datograph auf/ab" aus 2012. Das ist der Neue!

Bin auch schon sehr gespannt und freue mich mit!

11. Donluigi's Avatar

Donluigi:
    Weiter, weiter!
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

12. andreaslange:
    Quote Originally Posted by alphie View Post
    Er schrieb "Datograph auf/ab" aus 2012. Das ist der Neue!
    Ich glaube aber es wird der alte Datograph in Platin

Gruß
    Andreas

13. Der Herr Krämer:
    Das glaube ich auch...s. oben...

Und der Bildausschnitt in Ralfs Beitrag unterhalb des Autos zeigt auch den alten Datographen...der neue hat nämlich keine römischen Ziffern...

Das ist wirklich DER Gral...

14. Perseus's Avatar

Perseus:
    Ich freu mich, na los
    cheers, Behrad

Je mehr Vergnügen du an deiner Arbeit hast, desto besser wird sie bezahlt.
    Suche: Sehr gute 6263 WD aus den 80igern

15. Soeckefeld's Avatar

Soeckefeld:
    wahre Begeisterung
    mit besten Grüßen
    Andreas

16. Flopi's Avatar

Flopi:

Ein absolut perfekter Deal, ebenso perfektes Wetter und ein gigantisches Gefühl, die Traumuhr ans Handgelenk zu legen. Und ja, eigentlich sollte es mal der Datograph Auf/Ab werden. Aber je länger ich mich mit der Uhr beschäftigt und beide immer wieder angesehen und verglichen habe, desto mehr wuchs die Erkenntnis, dass es doch die Urversion werden sollte.

Hier ein paar schnelle iPhone Photos in nicht idealen Lichtverhältnissen. Mehr in den nächsten Tagen, wenn ich Zeit zum Photographieren habe und das Licht stimmt.

Und die Traum-Kombi zusammen:

Mehr dazu demnächst

17. hann1:
    Herzlichen Glückwunsch
    Grüße
    Wolfram

18. JoeBlack1822's Avatar

JoeBlack1822:
    Unglaublich schön!
    Großartig.
    Beste Grüße!
    Peter

19. Munichtrader's Avatar

Munichtrader:
    Glückwunsch zu diesen Traumuhren
    Sonnige Grüße Munichtrader

20. bonkers's Avatar

bonkers:
    Traumhaft! Einer der schönsten Chronographen! Und für mich reizvoller als fast alles was Patek gerade so macht...
    Gruß
    Henning