So und hier nun auch mal eine Antwort auf diesen gequirlten Mist hier, denn ich fühle mich direkt angesprochen:
Die Uhr ist Mist, hatte ich in einem post direkt, ohne Häme und ohne jede Schadenfreude geschrieben, in der Hoffnung, der Käufer zieht sich den Schuh an und arbeitet aktiv auf Rückabwicklung hin. Stattdessen werden Bilder eines anderen Blattes präsentiert, mit dem Vermerk, daß das eigene Blatt "fast" genauso aussieht. Was soll man damit anfangen? Ich verkaufe einen roten Porsche 911 und liefere dem Kunden einen roten Golf- sieht ja fast genauso aus, oder?
Der TS hat eine Uhr im guten Glauben erworben, ist dabei über den Tisch gezogen worden, ohne es zu merken. Dann macht man ihn darauf aufmerksam, egal wie- zuerst langsam, dann mit etwas direkteren Methoden und der Käufer versucht erstmal, seine Entscheidung schönzureden, respektive zu verteidigen- es sei so. Darauf wurde ihm klargemacht, daß dem nicht so ist, wie er es gerne hätte.
Mir persönlich ist es vollkommen egal, was mit der Uhr passiert, I have no dog in that fight. Mir ist es auch vollkommen wurscht, was der TS nun mit seinem Wissen macht- ich kenne ihn nicht (persönlich) und zuletzt ist es mir auch egal, ob er sein Geld wieder sieht oder nicht. Mit einer einfachen Suche im Forum hätte er sich das ersparen können und wenn er den thread nicht gefunden hätte, hätte er Bilder der Uhr einstellen können und ihm wäre geholfen worden.
Was mich dann jedoch nervt, sind Leute, die nach eigener Aussage mittelmäßig Peil haben und dem TS empfehlen, gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen. Das Case rettet man mit dem besten zu kaufenden Blatt nicht mehr, Papiere dieser Art habe ich rollenweise mit Abreißperforierung neben der Sanitärabteilung hängen und die Zeiten eines top Meters First Blattes für 1200 Euro sind lange vorbei...
Man kann diese Uhr kaufen, allerdings nicht zu dem erwähnten Kurs. Ich mag es schlicht und ergreifend nicht, wenn jemand beschi ssen wird- das ist der einzige Grund für mich hier in diesem thread zu posten.
Auch die 5512 des TS wurde nicht runtergemacht, es wurde nur der gepostete Anspruch der Uhr korrigiert, das sind Feinheiten. Es ist schlicht eine Alltags-Trage-Uhr, die jedoch den Sammleranspruch nicht erfüllt- alles gut!
Und zu dem Anwurf, daß vielleicht auch einige der hier geposteten Grails nicht koscher sind: DAS zu erkennen macht halt den Unterschied zwischen Profi und Zauberlehrling aus: Der Profi freut sich darüber, solche Uhren zu sehen und gibt seiner Begeisterung Ausdruck, der Zauberlehrling stellt dies gemäß Korffscher Logik oder Unwissen in Frage....![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 276
Thema: 5513 Meter First
Hybrid-Darstellung
-
18.05.2015, 09:30 #1Gruß,
Michi
If the government says you don`t need a gun......buy two!
Ähnliche Themen
-
Aus der Bucht 5513 meter first
Von ehemaliges mitglied 31043 im Forum Rolex - KaufberatungAntworten: 70Letzter Beitrag: 16.12.2012, 13:02 -
Macht eine Schneefräse Sinn bei 100 Meter Einfahrt 3 Meter breit?
Von StefanS im Forum Off TopicAntworten: 33Letzter Beitrag: 30.09.2012, 19:03 -
Rolex 5513 Submariner 200 Meter first
Von dmuenze im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 13Letzter Beitrag: 05.12.2008, 17:09 -
Frage 5512/5513 Meter vor Feet???
Von Richie im Forum Rolex - Haupt-ForumAntworten: 3Letzter Beitrag: 25.07.2006, 12:38





Buenos Dias Sebastian :
Zitieren
Lesezeichen