Zitat Zitat von Subluca Beitrag anzeigen
Buenos Dias Sebastian :

Richtig Schlimm geworden hier !!! Nur noch die Gurus die egal was gesagt wird immer Recht haben und auf Kosten des betroffenen sich lustig machen. Ich hab nichts gegen schwarzen Humor aber manchmal ist es einfach besser, dann gar nichts zu schreiben aber naja Anstand ist oft eine Frage des Glücks und Glück hat nicht jeder!

Ich frag mich sowieso wer sagt denn das die Uhr murks ist auch wenn sie vielleicht wirklich, ich sag mal vom Dial schlecht ist, aber warum soll der Rest murks sein???

Die sogennanten Porfis hier sagen mir das ?? Also ich weiss ja nicht mag sein das sich viele hier gut auskennen und manche weniger ...ich kenne mich auch nicht gerade wenig aus im Vintage Bereich aber Fakt ist ,die Uhr ist für das alter her eine schöne Uhr das Case ist natürlich nicht neuwertig warum auch ??!!

So ein Scheiss wenn ich das mitkriege wie hier nur noch angebliche new old stock super Endeckungen von 5513 oder Daytonas mit super fettem Case gepostet werden, da kann ich auch manchmal hinterfragen ob diese ganzen Uhren alle wohl rechtens sind ??!! Vorallem da man ja gleichzeitig von der allgemeinen Seltenheit manche Modelle spricht und aufeinmal tauchen diese dann mit super Cases auf und super unberührte Dials und Inlays etc....

Ausserdem ähnlich wie bei der Steve Mcqueen 5512 im Service Look , warum wurde diese Uhr so runtergemacht !!!??? So eine coole gut aussehende Uhr ...und bitte das ist nicht eine Frage des Geschmacks , die Uhr war solide komplett Restauriert und mit orginal Teilen bestückt ! Nein da wird gesagt sie hat nur ein ödes Service Dial und Inlay :-( scheisse hier , nicht Sammlerwürdig BlaBla Bla !

Nur weil die Vintage Gurus ein Trendvorgeben rennen alle hinterher lächerlich einfach nur Geltung keine Passion! Und ich bin nicht der einzige der das hier so sieht.

Ich beobachte das seit längerem, aber das hier ist echt der Hammer!

McQueen 5512 Thomas :

Gib die Uhr nur ab wegen dem Dial meiner Meinung nach oder lass dir einen Ausgleich Zahlen und du besorgst dir ein Meters First Dial kann dauern aber ist nicht unmöglich aber musste mit 1200 euro bestimmt rechnen je nach zustand , alles andere Service Inlay ist geil und bestimmt nicht scheisse lass dir so ein Dreck nicht erzählen Ok ! Nietenband Top und Papers Box sowieso Geil !!! Also rede mit deinem Verkäufer mach druck und bleib dran ok !
So und hier nun auch mal eine Antwort auf diesen gequirlten Mist hier, denn ich fühle mich direkt angesprochen:

Die Uhr ist Mist, hatte ich in einem post direkt, ohne Häme und ohne jede Schadenfreude geschrieben, in der Hoffnung, der Käufer zieht sich den Schuh an und arbeitet aktiv auf Rückabwicklung hin. Stattdessen werden Bilder eines anderen Blattes präsentiert, mit dem Vermerk, daß das eigene Blatt "fast" genauso aussieht. Was soll man damit anfangen? Ich verkaufe einen roten Porsche 911 und liefere dem Kunden einen roten Golf- sieht ja fast genauso aus, oder?

Der TS hat eine Uhr im guten Glauben erworben, ist dabei über den Tisch gezogen worden, ohne es zu merken. Dann macht man ihn darauf aufmerksam, egal wie- zuerst langsam, dann mit etwas direkteren Methoden und der Käufer versucht erstmal, seine Entscheidung schönzureden, respektive zu verteidigen- es sei so. Darauf wurde ihm klargemacht, daß dem nicht so ist, wie er es gerne hätte.

Mir persönlich ist es vollkommen egal, was mit der Uhr passiert, I have no dog in that fight. Mir ist es auch vollkommen wurscht, was der TS nun mit seinem Wissen macht- ich kenne ihn nicht (persönlich) und zuletzt ist es mir auch egal, ob er sein Geld wieder sieht oder nicht. Mit einer einfachen Suche im Forum hätte er sich das ersparen können und wenn er den thread nicht gefunden hätte, hätte er Bilder der Uhr einstellen können und ihm wäre geholfen worden.

Was mich dann jedoch nervt, sind Leute, die nach eigener Aussage mittelmäßig Peil haben und dem TS empfehlen, gutes Geld dem schlechten hinterher zu werfen. Das Case rettet man mit dem besten zu kaufenden Blatt nicht mehr, Papiere dieser Art habe ich rollenweise mit Abreißperforierung neben der Sanitärabteilung hängen und die Zeiten eines top Meters First Blattes für 1200 Euro sind lange vorbei...

Man kann diese Uhr kaufen, allerdings nicht zu dem erwähnten Kurs. Ich mag es schlicht und ergreifend nicht, wenn jemand beschi ssen wird- das ist der einzige Grund für mich hier in diesem thread zu posten.

Auch die 5512 des TS wurde nicht runtergemacht, es wurde nur der gepostete Anspruch der Uhr korrigiert, das sind Feinheiten. Es ist schlicht eine Alltags-Trage-Uhr, die jedoch den Sammleranspruch nicht erfüllt- alles gut!

Und zu dem Anwurf, daß vielleicht auch einige der hier geposteten Grails nicht koscher sind: DAS zu erkennen macht halt den Unterschied zwischen Profi und Zauberlehrling aus: Der Profi freut sich darüber, solche Uhren zu sehen und gibt seiner Begeisterung Ausdruck, der Zauberlehrling stellt dies gemäß Korffscher Logik oder Unwissen in Frage....