Seite 1 von 5 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 92
    Administrator Avatar von PCS
    Blog-Einträge
    11

Ausrufezeichen Alles auf Anfang - der neue Sales Corner auf R-L-X

Liebe R-L-X'ler,

Ihr habt es sicher mitbekommen: seit Mitte Januar läuft der Sales-Corner auf RLX-Sales.com nicht mehr "rund". In den vergangenen Wochen haben wir gemeinsam versucht, die Plattform wieder ordnungsgemäß zum Laufen zu bringen. Leider vergeblich. Letztlich haben wir uns nun mit den Betreibern von RLX-Sales.com darauf geeinigt, die Plattform in ihrer jetzigen Form zu beenden.

Was einen neuen Sales Corner angeht, haben wir bereits jede Menge Ideen, die es nun umzusetzen gilt. Dies wird natürlich seine Zeit dauern, sodass wir mit einem Relaunch nicht vor Sommer rechnen.

Bis dahin heißt es daher nun erst einmal - alles auf Anfang und Willkommen im Sales Corner auf R-L-X.de.

Was bedeutet das nun für Euch?

- Ab jetzt könnt Ihr Eure Angebote wieder ausschließlich hier im Forum anbieten.

- Ihr seid dabei, was die Form Eures Angebots angeht, weitestgehend frei, einzig ein Verkaufspreis und ein Bild des zum Verkauf stehenden Gegenstands sind Pflicht. Wer mag, kann aber gerne unsere Vorgabe nutzen.

- Wir haben die Rechte für diesen Bereich dahingehend angepasst, dass die Sichtbarkeit und auch Suchbarkeit Eurer Angebote auch für Gäste weiterhin gegeben ist. Jeder, der Euer Angebot auf Sales gefunden hat, sollte es also nun auch im foreninternen SC finden.

- Auch ohne Premium Mitgliedschaft könnt Ihr im Sales Corner Bilder zu Euren Angeboten hochladen. Die Anzahl dabei ist nicht länger nur auf sechs Stück limitiert.

- Der SC ist nun in mehrere, selbsterklärende Unterforen aufgeteilt, damit Interessenten eine bessere Übersicht haben.

- Wir haben die Preisstruktur für Angebote vereinfacht. In Zukunft gilt für Uhren wie Zubehör gleichermaßen
    --- 0,00 bis 99,99 Euro Verkaufspreis: keine Gebühren
    --- 100,00 bis 999,99 Euro Verkaufspreis: 10 Euro pro inseriertem Gegenstand
    --- 1.000,00 bis 9.999,99 Verkaufspreis: 20 Euro pro inseriertem Gegenstand
    --- 10.000 Euro und höher liegender Verkaufspreis: 30 Euro pro inseriertem Gegenstand

- Zahlen könnt Ihr alternativ via PayPal oder Banküberweisung. Die Freischaltung der Angebote erfolgt dabei sofort auf Vertrauensbasis. Die Details zur Zahlung erhaltet Ihr per PN.

- Eure Angebote sind zukünftig 6 Monate sichtbar, sofern Ihr sie nicht vorher als verkauft markiert (schließt).

- Mitgliedern mit einer bestehenden Premium-Mitgliedschaft wird es darüber hinaus nun möglich sein, Gesuche nach Uhren und Zubehör einzustellen. Diese Möglichkeit gilt dann für ALLE Marken und Modelle, das entsprechende Unterforum aktivieren wir in den kommenden Tagen.

Was passiert jetzt mit Euren Angeboten auf RLX-Sales.com?

- die Plattform verbleibt noch bis einschließlich 30.6.2017 im "read-only" Modus.

- Eure Angebote dort sind weiterhin sichtbar, auch die Kontaktaufnahme, sowohl per PN als auch per Kontaktformular bleibt bis dahin bestehen.

- Jeder, der seit dem 1.1.2017 ein Angebot auf RLX-Sales.com eingestellt hat, kann dies kostenlos in den R-L-X Sales Corner übernehmen. Postet in Euer Inserat dafür einfach den Link zu Eurer Anzeige auf RLX-Sales.com, damit wir bescheid wissen.

- Solltet Ihr Händler sein und auf RLX-Sales.com ein entsprechendes Profi-Paket gebucht haben, erhaltet Ihr weitere Informationen noch einmal per Mail.

Was bedeutet der Wechsel nun für uns alle?

Dadurch, dass der Sales Corner nach fast 10 Jahren nun endlich wieder "nach Hause" kommt, haben wir zukünftig wesentlich mehr Möglichkeiten, auf Eure Anregungen, Wünsche und Ideen einzugehen, als dies in der Vergangenheit der Fall war. So Ihr also Vorschläge habt, sowohl was den Sales Corner hier im Forum angeht, als auch den Relaunch von RLX-Sales, lasst es uns wissen.

Den neuen Sales Corner von R-L-X.de findet Ihr hier.
    Gruß Percy

"Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

ehemaliges mitglied
    Gast
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    .... Letztlich haben wir uns nun mit den Betreibern von RLX-Sales.com darauf geeinigt, die Plattform in ihrer jetzigen Form zu beenden.
    ...
    Heißt, der neue RLX-Sales ist wieder 100% R-L-X.de?
    Geändert von ehemaliges mitglied (05.04.2017 um 16:22 Uhr)

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Der neue Sales Corner. Genau. Quasi "kurze Wege"...
    Gruß Percy

ehemaliges mitglied
    Gast

Comex
    Ich hatte es ja anderweitig schon angemerkt: ich wäre dafür, dass NUR der Verkäufer in seinem Verkaufsthread posten darf, sonst (außer Admins/Mods) kein anderer User. Sonst besteht mMn die Gefahr, dass ein Angebot "verwässert" wird.
    Geändert von ulfale (05.04.2017 um 16:24 Uhr)
    LG, Oliver

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Peter

Bekennender Längsdenker

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Habe ich den Punkt überlesen "wie" man zahlt? Also Paypal oder Bankadresse?
    Gruß, Michael.

Datejust

Comex
    Zitat Zitat von Eames Beitrag anzeigen
    "- Zahlen könnt Ihr alternativ via PayPal oder Banküberweisung. Die Freischaltung der Angebote erfolgt dabei sofort auf Vertrauensbasis."
    LG, Oliver

PREMIUM PFÄLZER Avatar von heintzi
    Eine Besprechung im Verkaufsthread würde auch ggfs. einen Thread im Shopping Guide obsolet machen - was bislang nur zahlenden Kunden zugänglich war (und genau das finde ich eigentlich ganz gut - support your local forum!)
    Es grüßt der Stephan

PREMIUM MEMBER Avatar von Eames
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    "- Zahlen könnt Ihr alternativ via PayPal oder Banküberweisung. Die Freischaltung der Angebote erfolgt dabei sofort auf Vertrauensbasis."
    Ja, für Paypal brauche ich eine Email Adresse, für die Bank eine IBAN. Beides vermisse ich. Verständlicher?
    Gruß, Michael.

Comex
    Ein nicht unberechtigter Einwand
    LG, Oliver

"Freischaltung sofort auf Vertrauensbasis" klingt für mich nach "Du kriegst dann eine PN mit Zahlungsdetails".
    Es grüßt der Stephan

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Ja, für Paypal brauche ich eine Email Adresse, für die Bank eine IBAN. Beides vermisse ich. Verständlicher?
    Ihr erhaltet von uns nach Eurer Inseratserstellung eine PN mit PayPal Adresse und IBAN, sowie den jeweiligen Betrag und die Inseratsnummer, die Ihr bei der Zahlung angeben müsst, damit wir das richtig zuordnen können. Hab's oben mal angefügt.
    Gruß Percy

Ländercode-Schnüffelhund Avatar von Schmackofatz
    Naja, ist eben wohl die Technik des Forums.

Du erstellt einen Beitrag und schwupps ist er online.
    Peter

Bekennender Längsdenker

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von ulfale Beitrag anzeigen
    Ich hatte es ja anderweitig schon angemerkt: ich wäre dafür, dass NUR der Verkäufer in seinem Verkaufsthread posten darf, sonst (außer Admins/Mods) kein anderer User. Sonst besteht mMn die Gefahr, dass ein Angebot "verwässert" wird.
    Gute Idee.
    Gruß Percy

Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Ihr erhaltet von uns nach Eurer Inseratserstellung eine PN mit PayPal Adresse und IBAN, sowie den jeweiligen Betrag und die Inseratsnummer, die Ihr bei der Zahlung angeben müsst, damit wir das richtig zuordnen können. Hab's oben mal angefügt.
    Ich *wusste* es. Ihr seid soooooo durchschaubar.
    Es grüßt der Stephan

Blog-Einträge
    11
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Submarimarianer Beitrag anzeigen
    Naja, ist eben wohl die Technik des Forums.

Du erstellt einen Beitrag und schwupps ist er online.
    Nö. Das kann man auch moderiert einstellen. Damit die Mods sich die besten Angebote abgreifen...

Machen wir aber nicht, daher direkt online.
    Gruß Percy

Comex Avatar von The Banker
    PN kommt wirklich .

Beste Grüße, Thilo

Steve McQueen
    Das war die richtige Entscheidung!

Einen Wunsch hätte ich noch: Nämlich die Möglichkeit, die Angebote wieder zu löschen, nachdem sie beendet wurden.

Lesezeichen

Lesezeichen