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  1. #21
    PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
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    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Weiss ja selber nix. Vermute nur.........
    Ick ja ooch
    Allerbeste Grüße
    Thomas



    "Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

  2. #22
    Partyminister Avatar von watchman
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    Mmh, also Ziel der Übung ist es eigentlich nur den Wagen etwas vor Steinschlägen zu schützen, da es bei uniweiß immer nicht so dolle aussieht nach ner Weile.
    Mir war nicht klar, ob auch eine Keramikversiegelung, wie die von 2K zum Beispiel auch etwas vor Steinschlägen schützt. Dann hätte man quasi neben dem Perleffekt im wahrsten Sinne des Wortes zwei Fliegen mit einer Klappe erledigt
    Und wo kann man sowas besser erfahren, als im Poliertuchmuschiforum schlechthin

  3. #23
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Eine Versieglung ist so dünn, die wird bei Steinschlägen nichts bringen.
    Gruß Toan

  4. #24
    Freccione Avatar von rudi
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    Man Watchi, fahr das Ding und fertig.
    Gruß Rudi

  5. #25
    Partyminister Avatar von watchman
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    Ja, ja, iss ja schon juut... Ist ja alles richtig normal geworden hier im Forum
    Vor fünf Jahren hätte man hier die Richtung des Schwammes besprochen in der er über den Lack darf bei der Vorbehandlung

  6. #26
    Freccione Avatar von rudi
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    Warst doch früher auch keine P...y, GMT im Weißbierglas versenkt und die Aufschnittmaschine mit der Uhr bearbeitet
    Gruß Rudi

  7. #27
    Partyminister Avatar von watchman
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    good old times

  8. #28
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Gegen Steinschlag wuerde ich den Wagen teilfolieren, also nur an der Front. Das bringt definitiv mehr als eine Versiegelung, ist aber auch keine Garantie. Spitzer Rollsplit, genuegend schnell und im richtigen Winkel....es gibt Demovideos von z.B. 3M. Aber ich wuerde auch erst den Poliergott IronMichl dazu befragen.

  9. #29
    Day-Date Avatar von docpassau
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    Alles, was gegen Steinschläge nützt verschandelt doch das Aussehen. Auch in durchsichtig. Die kleinen Schläge sind nun mal genausowenig zu vermeiden, wie auch dann und wann eine Scheibenreparatur. Wenns irgendwann nicht mehr schön ist , dann die Front eben nachlackieren.

    Ganz früher (bei meinem gelben Käfer 1980...) hab ich am Samstag immer mit Lackstift einzelne Schläge betupft....
    Gruss, Bertram

  10. #30
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Nicht unbedingt...die klare Folie ist sehr duenn und oft nicht zu sehen...ich war auch ueberrascht, aber ein Allheilmittel ist sie eben auch nicht.

  11. #31
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
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    Schau mal nach Ditec-Versiegelung.
    Da wird eine flexible Polymerschicht aufgebracht. Die soll auch vor Steinschlägen schützen.

    Bin ich beim Defender sehr zufrieden mit.

    Ich würd' die ganze Kiste Ditec-Versiegeln lassen und auf der Haube durchsichtige Lackschutzfolie und fertig.
    Viele Grüße,

    Daniel

  12. #32
    ehemaliges mitglied
    Gast




    Defender mit Lackschutzversiegelung. Die Welt steht echt nimmer lang.

  13. #33
    Double-Red Avatar von Nixus77
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    Es gibt Autos die seriemäßig mit Steinschlagschutzfolie ausgeliefert werden zb F12
    Gruß Toan

  14. #34
    Yacht-Master Avatar von Spongehead
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    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen




    Defender mit Lackschutzversiegelung. Die Welt steht echt nimmer lang.


    Dafür verkauf ich meinen ja niie mehr. Gell Martin !

    Meiner bleibt lebenslänglich. Projekt 1 Mio km ! (naja, mit 95 könnte ich die erreicht haben).
    Viele Grüße,

    Daniel

  15. #35
    Freccione Avatar von eos
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    Ich kann mir viele Gründe vorstellen ein Auto folieren zu lassen und optisch muss das gar kein Nachteil sein, wenn Material und Verarbeitung stimmen. Ich verstehe die Anti-Folien-Haltung nicht.

    Die Vorteile liegen doch auf der Hand: Anständige Folie schützt den original Lack vor Kratzern und Steinschlägen. Wenn man dazu dann noch eine geile Optik bekommt, warum es nicht machen? Für ein paar Tausender kann man mal Sachen ausprobieren, die man sich nie und nimmer lackieren (lassen) würde und wenn man die Sache satt hat oder ein Verkauf ansteht, kann man die ganze Lage runter reissen und hat einen schicken original Lack.

    https://youtu.be/aD25JDX51sE?t=1m34s
    --
    Beste Grüße, Andreas

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