Die Kosten für die Pflege hält sich im Rahmen. Erstmals musst du dich entscheiden, mit was du arbeiten möchtest. Hier gibt es z.b. Aktivsauerstoff oder Chlor. Nachdem ich beides getestet hatte, habe ich mich Chlor entschieden, da dieses länger im Wasser bleibt als Aktivsauerstoff. Zu Aktivsauerstoff muss ich sagen, das Wasser ist wirklich angenehm und ein Gerucht wie bei Chlor gibt es nicht.

Was wohl am unangenehmsten am Pool ist, sind die Betriebskosten. Daher ist es auch wichtig, einen Pool zu finden, der eine sehr gute Isolierung hat. Viele Händer werben mit Aussagen von 1 Euro pro Tag. Dies würde ich so nicht unterschreiben. So hängt das alles von vielen Faktoren ab wie .z.B. Standort (Windgeschützt) und eingesteller Temp. Ich würde aber aus Erfahrung sagen, mit 400-600 Euro im Jahr ist man dabei. Zumal das Teil, wenn es mit Heitzung und allen Pumpen (so bei mir) läuft auf nahezu 7 KW kommt. Was ich immer empfehlen würde ist, einen Starkstromanschluss. Eine normale Steckdose ist mit dem vollen Programm d.h. Heitzung und Massagen überfordert.

Gruß