Ergebnis 1 bis 12 von 12

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    PREMIUM MEMBER Avatar von ManInTheMirror

AP Diver (Keramik)

Ich überlege mir einen Diver in Keramik zuzulegen. Irgendwie habe ich, da ich auch gerne mal irgendwo anecke und meine Uhren auch 24/7 getragen werden, etwas Bedenken dem Material gegenüber. Mit Polieren oder Lasern lässt sich das Gehäuse im "worst case" ja nicht wieder aufarbeiten.
    Grüße
    Marcus

Steve McQueen
    Ist und bleibt halt ein sprödes Material:
    http://www.r-l-x.de/forum/showthread...amik+Geh%E4use

Themenstarter
    Danke Robert.

Der VK bei R. meinte auch das er erst einmal den Fall hatte das ein Gehäuse komplett gebrochen sei.
    Grüße
    Marcus

Dann würde ich es lassen.

Eine Keramikuhr ist für den normalen und behutsamen Alltag genial. Keine Kratzer halt und keine sichtliche Alterung.

Soll die Uhr aber alles mögliche mitmachen, dann ganz klar Stahl. Ich habe auch mal in Gedanken durchgespielt was alle 100 Jahre einmal passieren könnte aber das will ich dann auch nicht riskieren. AP hat ja z.B. die ROO in Keramik für fast 40k. Wenn mir die auf die Fliesen fallen würde, dann würde ich mich gleich danach erwürgen.

Nicht falsch verstehen, habe selbst Keramikuhren aber unter 10k und da pass ich mehr oder weniger auf.
    Geändert von Herr Uhrig (02.05.2015 um 08:17 Uhr)

Freccione
    Das Leben ist zu kurz um sich zu viele Gedanken zu machen. Wenn Dir genau diese Uhr gefällt, hol sie dir. Ausser den Sturz auf Keramikfliesen überlebt auch diese Uhr alles. Und selbst für den schlimmsten Fall gibt es eine Lösung, ein Tauschgehäuse.

Zitat Zitat von market-research Beitrag anzeigen
    Das Leben ist zu kurz um sich zu viele Gedanken zu machen. Wenn Dir genau diese Uhr gefällt, hol sie dir. Ausser den Sturz auf Keramikfliesen überlebt auch diese Uhr alles. Und selbst für den schlimmsten Fall gibt es eine Lösung, ein Tauschgehäuse.
    Das man sich Gedanken in derartigen Preisregionen macht ist doch vollkommen normal. Alles andere wäre dekadent oder Kategorie Robert Geiss. Am Ende muss man den Totalausfall einer Uhr (egal ob Keramik oder nicht) immer verkraften können. Wer 40k für eine Uhr ausgeben kann, der wird das wohl, so hoffe ich. Ich kann und will es nicht.

Zum Thema Tauschgehäuse: Bei der Omega Dark Side of the Moon liegt der Preis aktuell über 7.000 Euro. Bei AP sehr wahrscheinlich zwischen doppelt und dreifach so hoch. Das dürfte für die wenigsten mal einfach so zu beheben sein.

Nicht böse gemeint, sondern nur meine Meinung dazu!

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Wenn man sich immer nur Gedanken darüber macht, was alles an ner Uhr kaputt gehen könnte, wird man daran keinen Spaß haben.
    Die Keramik-APs sind robust und völlig in Ordnung. Aber ich schmeiß meine Uhren auch nicht täglich auf den Boden

Deepsea
    Ich finde, der RO Diver in Keramik ist eine Super Uhr

Im Uhren Magazin 3/15 ist ein Artikel über Carbon Uhren. Dort steht zur Robustheit des Materials, dass es im Gegensatz zu anderen Werkstoffen sehr "bruchstabil und schockabsorbierend" ist. "Nur Schläge mit Spitzen oder scharfen Gegenständen können sichtbare Schäden verursachen."

Vielleicht hilft Dir das.
    Cheers,

O.J.

Und wo liegt jetzt der Zusammenhang zwischen Keramik und Carbon?
    Gruß Jens

Deepsea
    Zitat Zitat von Hagebuttenweg Beitrag anzeigen
    Und wo liegt jetzt der Zusammenhang zwischen Keramik und Carbon?
    Den gibt es natürlich nicht. Mir ist der Artikel heute morgen in die Finger gefallen und dann war ich gedanklich auf dem Carbon-Trip....
    Cheers,

O.J.

PREMIUM MEMBER
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Ich kann immerhin sagen, dass die Keramik-Lünette meiner ehemaligen Carbon Diver auch nach einigem Tragen völlig neuwertig aussah

Themenstarter
    Carbon sagt mir irgendwie gar nicht zu, ist mittlerweile auch nicht mehr im Portfolio bei den Divern.
    Grüße
    Marcus