Mein Rad ist ein absoluter Ver-/Gebrauchsgegenstand und weniger ein Sportgerät. Ich habe kein Auto und fahre p.a. ca. 12.000 km mit dem Teil auf schlechten Straßen und leichtem Gelände, kaum Berge. Ein Fully würde meinen Anforderungen nicht gerecht werden.
Es muss sehr schnell sein und bei Wind und Wetter zuverlässig fahren. Also umso weniger (beweglich) Teile, desto leichter (desto weniger kann kaputt gehen).
Seitdem ich übrigens Schutzbleche und Gepäckträger habe, werde ich weder kontrolliert noch bei Verkehrsverstößen angehalten. Das Rad sieht aus wie eine Biedermeier Couch und wird von den Endcoolen Single-Speed-Radfahrern mit hippen Messengebag immer unterschätz. Die machen dann große Augen, wenn ich vorbeiziehe.![]()
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Baum-Darstellung
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03.05.2015, 10:30 #13Steve McQueen
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Geändert von TheLupus (03.05.2015 um 10:32 Uhr)
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TheLupus: Bin die Teile auch einige tausend KM am MTB gefahren, also auch mit Modderbeschuß. War ziemlich unauffällig. Ansonsten kann die komplett zerlegt und zur Not auch revidiert werden.
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