Ergebnis 1 bis 20 von 29

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    GMT-Master
    Auch ein Fully verändert die Geo beim Einfedern und zwar weitaus heftiger. Wenn es um Komfort geht, insbesondere außerhalb des Geländes, dann sind gefederte Sattelstützen top. Ein Fully erfüllt zwar auch Komfortzwecke, aber nicht primär. Es geht eher um Sicherheit bzw. erweiterten Einsatzbereich im Vergleich zum HT.

Wenn man beim Fully den Lock-Out aktiviert, also das hintere Federelement nahezu bzw. vollständig blockiert (je nach Dämpfer), dann hat man den Komfort eines HT. Da macht eine gefederte Stütze m.E. mehr Sinn.

TheLupus: Bin die Teile auch einige tausend KM am MTB gefahren, also auch mit Modderbeschuß. War ziemlich unauffällig. Ansonsten kann die komplett zerlegt und zur Not auch revidiert werden.
    Geändert von Unruhstifter (02.05.2015 um 21:30 Uhr)
    My sig is too big and I do not know the trick...

Steve McQueen
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Unruhstifter Beitrag anzeigen
    ...

TheLupus: Bin die Teile auch einige tausend KM am MTB gefahren, also auch mit Modderbeschuß. War ziemlich unauffällig. Ansonsten kann die komplett zerlegt und zur Not auch revidiert werden.
    Mein Rad ist ein absoluter Ver-/Gebrauchsgegenstand und weniger ein Sportgerät. Ich habe kein Auto und fahre p.a. ca. 12.000 km mit dem Teil auf schlechten Straßen und leichtem Gelände, kaum Berge. Ein Fully würde meinen Anforderungen nicht gerecht werden.
    Es muss sehr schnell sein und bei Wind und Wetter zuverlässig fahren. Also umso weniger (beweglich) Teile, desto leichter (desto weniger kann kaputt gehen).
    Seitdem ich übrigens Schutzbleche und Gepäckträger habe, werde ich weder kontrolliert noch bei Verkehrsverstößen angehalten. Das Rad sieht aus wie eine Biedermeier Couch und wird von den Endcoolen Single-Speed-Radfahrern mit hippen Messengebag immer unterschätz. Die machen dann große Augen, wenn ich vorbeiziehe.
    Geändert von TheLupus (03.05.2015 um 10:32 Uhr)