Ergebnis 1 bis 20 von 50

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Daytona Avatar von Mr. Subby
    Registriert seit
    22.03.2010
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    2.833

    Neuzugang Patek Philippe Calatrava 570 Weißgold

    Habe endlich auch mal was beizutragen im PP Forum.
    Ich möchte heute meinen Neuzugang vorstellen. Einige Member haben das so gefordert

    Ich war hinter dieser Uhr schon einige Zeit her, sie sollte vielleicht irgendwann meine erste Patek werden. Doch der Vorbesitzer konnte sich nicht so schnell loseisen von diesem Traumstück bis Patek einige Neuerungen in Genf vorstellte und er doch etwas neues haben musste.
    So kam ich endlich an sie ran.
    Es ist eine sehr frühe Calatrava Referenz 570 in Weißgold. Original Krokolederarmband und Original Weißgoldschliesse sind ebenfalls dabei.
    Sie hatte eine Revision in 2013 und eine Gehäusenummer von 320.xxx, folglich müsste sie aus den 60igern sein.
    Gewissheit habe ich erst, wenn der Extrakt of Archives beantragt und da ist.

    Bis dahin möchte einige Fotos mit euch teilen.
    Laut Aussage von Peter (Ex-Omega) sollte ich die Uhr im Schatten fotografieren, damit das Enamel Dial schön rauskommt und siehe da, er hatte Recht.
    So genug geschwafelt....



    Ich liebe die Details.



    Eine 570 aus dem gleichen Zeitraum wird in einigen Tagen auch bei Philipps Watch Auctions versteigert.







    Noch ein Bild mit ihrer weit entfernten Verwandten, wobei sich die beiden optisch doch stark ähneln.
    Eine frühe IWC mit Kaliber 89 und Pellatonaufzug....



    und noch ein Bild in der Sonne....sieht auch gut aus.




    Danke euch für´s Reinschauen. Ich berichte wenn es Neuigkeiten von Patek gibt. Auf jeden Fall bin ich erstmal sehr happy mit dieser doch auf den ersten Blick recht unscheinbaren Uhr. Ihre Details gibt sie eben nicht auf Anhieb preis.
    Geändert von Mr. Subby (20.04.2015 um 20:19 Uhr)

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •