Wenn Dich der M3 so gelangweilt hat, seh ich keines der von Dir genannten Fahrzeuge. Wenn Du es auf der Rennstrecke motorradmäßig wissen willst, würd ich mir ein Kaliber a la Donkervoort kaufen. Oder nen Lotus Exige, wenns bissi alltagstauglicher sein soll.
Ergebnis 1 bis 20 von 71
-
23.04.2015, 12:55 #1
"Leidensweg" sucht Lösung > 3. Auto :)
Also ich hole mal etwas weiter aus, um euch ein besseres Bild meines "Problems" zu verschaffen
Früher bin ich mit meiner R1 mehrere Jahre auf der Rennstrecke gewesen und habe dort meinen kick des Motorsportes (Beschleunigung/Sound/Adrenalin) gefunden.
Nach einem sehr heftigen Abfug in Hockenheim, habe ich mal alles überdacht, denn ich hatte verdammt viel Glück gehabt. Klar bin ich schon des öfteren, wie sagt man so schön "ohne Ständer abgestiegen", hatte aber außer Prellungen und blauen Flecken nie etwas abbekommen, meine Bikes schon
Familie/Selbstständigkeit/Gesundheit, ist das alles für die Rennstrecke wert???? Nein - Also die Rennstrecke is passee !
Hm, was jetzt - ok M3 (E92) gekauft, Michelin Pilot Cup Reifen - yeah! Und ab auf die Rennstrecke...
OMG - was war das langweilig - auf der langen Geraden kam ich in Versuchung der Radio anzumachenERGO > Reifen und Bremsen runter, aber das kannte ich ja schon vom Bike, nur das die Kosten hierfür "etwas" höher sind
Also nix M3 vs. Rennstrecke für den Andy....
Etwas mehr Sport schadet nicht, neues MTB gekauft und noch zusätzlich ein Rennrad angeschafft - mir kamen dann zweifel auf, mit einem leichten Helm und hauchdünner Bekleidung mit knapp 70 km/h den Berg oder etwas langsamer den Wald runter zu dübeln, da ist doch ein Helm und Lederkombi nicht so schlechtAber ich halte an meiner Endscheidung fest und fahren jetzt langsamer.
Gott sei Dank kam dann zur Ablenkung noch ein Hausbau dazu und der Nachwuchs lies auch nicht lange auf sich warten
Haus & Kind > M3 - neeeee
Also den aktuellen X3 gekauft, soll ja entschleunigen, aber nach 1 Jahre wieder verkauft. War für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.
Also wenn dann richtig langsam > Disco und die Entscheidung bereue ich bist zum heuten Tage nicht - eine Allzweckwaffe, außer im Topspeed....
Meiner Frau habe ich denn einen MINI Countryman S gekauft und alles war paletti....
..... bis vor knapp einem Jahr ich von BMW eine Einladung erhielt .....
Sehr geehrter Herr,
Sie als ehemaliger M3 Fahrer.... wir möchten ... Einladen.... einen ganzen Tage lang .... M3/4/5/6 fahren ...
.... was haben die mit mir vor????
Kurzum einen Freund angerufen, der noch immer einen M3 hat - ....auch Einladung, Check - Zusammen hinfahren ,Check - mit welchem Auto (er lachte) Check.
Auf der Hinfahrt, ca. 1,5 Stunden, wurde ich schon "etwas" angefixt und der Tage war genial!!!!
Zu Hause wieder angekommen - dieser leere in mir! In meinem Kopf war ein Feuerwerk entfacht!!!!
Hm, dachte ich, den MINI meiner Frau etwas schneller machen und ein bisschen mehr Sound könnte auch nicht schaden und, ihn hab ich auch immer bis dato für kurze geschäftliche Strecken gerne mitgenommen und ist etwas agiler als der Disco. Aber Tuning oder ähnlich kommt für mich nicht in Frage
Meine Frau, Ihr war der alte auch viel zu langsambekam den Countryman JCW
alles war wieder geregelt - Motor, Allrad, Fahrwerk, Bremsen, Sound - ich hatte was ich wollte, naja, ich habe das Beste aus der Situation gemacht.
Und jetzt kommt es!!!!!!
In unserem Bürokomplex wurden mir zum unseren freien Parkplätzen, jetzt noch ein TG Stellplatz angeboten, geht es noch????
Mein lieber Gesangsverein, am Anfang dachte ich meine Gedanken legen sich bestimmt bald wieder, aber das ist wie mit Uhren, was einmal angedacht ist, muss auch zu Ende gedacht werden
(Ich höre auch gleich auf mit dem Schreiben, versprochen und komme zum Thema, in der Schule hätte es eine 5 gegeben, für eine viel zu lange Einleitung)
Also was stelle ich mir für ein schnelles Gerät auf den TG Platz? Coupé oder Cabrio?
Eigentlich bin ich nicht so der Cabrio Type, aber würde sich sehr gut ergänzen.
- Nissan GT-R > ist zwar ein dumm-dumm Geschoss, aber emotional und "The Fast and the Furious" neeee das bin ich nicht, obwohl mich die 2,7s 0-100 sehr lange beschäftigt haben.
- Aston Martin Vantage V8 > (aber nur gebraucht, keine Angst) hohe Wartungs- und Unterhaltskosten und ein dünnes Servicenetz.
- Jaguar F-Type > als V6 S und den nur als Coupé, sehr schick. Die V8 Komp. Variante hatte ich mal als Erstwagen in der Cabrio Version (damals ohne Kaufabsichten) von meinem Händler bekommen, muss aber sagen, der ist definitiv zu laut und auch preislich als 3. Wagen außerhalb des Budget
- Porsche 991 (997) S (4) > wenn dann BJ ab 2010-2011, nur brauche ich einen 2+2 Sitzer?
- Porsche Boxster/Cayman (981) > ich hatte mich anfangs in den Cayman verschossen, aber gestern habe ich mir mal Unterlagen beim PZ geholt und da hat der Boxster mir sehr gut gefallen und er hat "mehr" Kofferraum.
Jetzt würde ich gerne von euch wiesen, wie würdet Ihr entscheiden?
Die Kosten der Fahrzeugen mal neutral betrachtet, liegen über meine Bezugsquellen nur mit ein paar hundert Euro im Jahr auseinander.
Hat jemand das gleiche Problem und sollte man doch einen 2+2 Sitzer kaufen, falls doch mal alle mitfahren wollen, aber dann kommt wieder das Gepäck und bei der Kleinen noch zumindest einen Buggy... Ob das dann noch Sinn macht?—Andy—
Same Kind of Different as Me
-
23.04.2015, 12:59 #2Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.04.2015, 13:01 #3
Helfen kann ich nicht, aber schön und emotional geschrieben. Das Feuerwerk in Deinem Kopf kann man spüren!
-
23.04.2015, 13:07 #4
So viel geschrieben und das vergessen - das Auto soll nur auf der Straße bewegt werden.
Der M3 war nur auf der Rennstrecke mir zu langweilig - die Empfehlungen würden aber bestimmt sehr gut funktionieren ;-)—Andy—
-
23.04.2015, 13:20 #5
-
23.04.2015, 13:29 #6Ciao, Carlo
-
23.04.2015, 13:29 #7
4C ist auch sehr geil. Das Ding gefällt mir immer besser.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.04.2015, 13:32 #8
Ariel Atom v8
Gruss
WumTGT - Trinken gegen Terror
-
23.04.2015, 13:33 #9
Ich werde gleich bestimmt gesteinigt,aber schon mall denn letzten Tesla probiert?versuche mall,ganz wass anderes und beschleunigung wie beim motorrad..
Instagram--donny_bay
-
23.04.2015, 13:49 #10
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, aber es soll kein Ding für die Rennstrecke werden und auch ein bisschen sich rechnen, ich meine keinen 2-3k pro Monat verschlingen, zudem sollte man damit auch ohne Rücken oder Stressfaktor ein paar Hundert Km abspulen. Bei meinen Kunden kann ich damit nicht verfahren, aber wenn ich weiß wo ich parken kann und nix großes Transportieren muss, dann sollte das 3. Auto auch mal auf Langen geschäftlichen Fahren mich begleiten.
Die Wertstabilität sollte gegeben sein bzw. gut einschätzen zu sein.
Den 4C hatte ich mir auch schon belesen, nur ist das Ding mir glaube ich etwas zu "nervös" und wie das Auto in 3-4 auf dem Markt zu platzieren ist, kann niemand genau sagen.
ääääm, WUM, im oberen 6 stelligen bereich wollte ich nicht agieren ;-)
... aber vielleicht sollte ich den 4C einfach mal fahren :-)Geändert von Lostinspace (23.04.2015 um 13:53 Uhr)
—Andy—
-
23.04.2015, 13:55 #11
Hier, dann schreib doch gleich: "Hier, ich will, was alle haben. Soll ich einen Porsche oder einen Porsche nehmen?" :muede: Und immer dieses Schielen auf den möglichen Wiederverkauf
Das Auto, das ich seinerzeit am besten und schnellsten gedreht hab, war mein Maserati.
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel
-
23.04.2015, 14:12 #12
-
23.04.2015, 14:17 #13
Du möchtest also einen fünfstelligen Betrag ausgeben für etwas, das verdammt schnell ist, die Nerven kitzelt, ein Grinsen ins Gesicht meißelt, aber den Großteil der Zeit eigentlich gar nicht genutzt wird? Dann empfehle ich 10 Skikurse in Ischgl.
— Roland —
20 % auf alles!
-
23.04.2015, 14:22 #14
Tobis, ich habe ja schon über den Tellerrand (Aston Martin) geschaut und mir das Maserati Grand Cab. angeschaut, nur mit einer einigermaßen Wunschausstattung und nicht gerade 150tkm auf der Uhr, liege ich immer über 100k und das ist zuviel.
Ich weiß aus meiner früheren Tätigkeit sehr wohl, dass mancher Exot sich besser verkaufen lässt, als die vergleichbare Masse.
Ich meinte das genau bezogen auf den 4C, das ist Alfas Erstschlag nach dem 8C und wie das ganze weitergeht kann ich nicht einschätzen.
Tesla, würde ich sofort nehmen, wenn ein kleiner Range Extender aka i3 verbaut sein würde. Die Reichweite ist vom feinsten, nur wenn ich mal längere Strecken fahre, kommen immer 1-1,5tkm zusammen, mit 9 Stunden Ladezeit alle 500km.... das wird eine lange Tour.—Andy—
-
23.04.2015, 14:25 #15
Roland, mit dem Skifahren habe ich im übrigen danach auch noch angefangen
Dein Vergleich ist aber gar nicht mal soweit hergeholt—Andy—
-
23.04.2015, 14:41 #16
-
23.04.2015, 14:43 #17
Bitte nicht. Such dir ein normales 1er M-Coupé
Gruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
23.04.2015, 14:45 #18
OKOK, reicht ja auch und sieht identisch knackig aus. ich mag den sehr
-
23.04.2015, 15:15 #19
Das ist ein Alfa Romeo. Der wird immer Liebhaber haben.
Wenn du über Aston und Maserati nachgedacht hast, dann werfe ich noch mal einen guten gebrauchten Ferrari 550 oder 456 in den Raum - beide alltagstauglich, aufregend und schön sowie locker im Budget. Gut gepflegt sind die auch nicht unbedingt teurer im Unterhalt als erstere und in Sachen "Werterhalt" allem bisher genannten vermutlich überlegen.Ciao, Carlo
-
23.04.2015, 15:17 #20
Als Spaßauto seh ich dann eher den 355, gern als Spider
Beste Grüße, Tobias
Orange Banane Apfel