Hallo Jörg !
Als ich mich jetzt einige Zeit auf die Suche nach einer PO gemacht habe hatte ich zumindest diesen Eindruck.
Erstens sind die PO mit 42mm und 2500 seltener zu finden als die Big Size . Dann hat die Bauhöhe der 8500 doch viele abgeschreckt. Manch einer spricht ja nicht umsonst von der "Thunfischdose"
Da die Rolex Sportmodelle doch jetzt in Preisregionen abdriften wo es für den Normalverdiener schwierig wird sich mit den Aufgerufenen Summen anzufreunden sind alternativen gefragt.
Eine tolle und preislich noch vernünftige alternative ist halt die PO. Aber auch Omega ist in dem Bereich Neu Uhren auf dem Weg extrem nach oben. So wird es in Zukunft immer schwieriger für einen mittleren Preis in dieses Segment "einzutauchen" (Achtung Wortspiel) . Das haben einige erkannt und deshalb werden halt die Gelegenheiten immer seltener solche Uhren wie die "alte" PO zu finden.
Zum Schluss mein Fazit PO 42mm mit 2500 Werk nach einer Woche .
Tragekomfort sehr gut .Kein Problem mit Kopflastigkeit oder sonstigem.
Optik sehr gut . Bin froh doch das Modell mit den Orangen Ziffern genommen zu haben . Pept die Uhr etwas auf .
Tages und Nachtablesbarkeit perfekt. Leuchtet nachts sehr gut .
Gangverhalten sehr gut . Liegt bei +1 Sekunde am Tag . Das ist der beste Wert aller meiner bisherigen Automatikuhren.
Was soll isch sagen. Ich brauche aktuell keine andere Uhr und sie geht mir nicht mehr vom Arm![]()
Ergebnis 1 bis 20 von 56
Thema: Kurs für eine 42mm PO ?
Hybrid-Darstellung
-
28.04.2015, 08:00 #1
Geändert von ralfsch (28.04.2015 um 08:02 Uhr)
Ralf
Halb voll und halb leer sind Formulierungen die ich schon immer dämlich fand.