Also ich hole mal etwas weiter aus, um euch ein besseres Bild meines "Problems" zu verschaffen
Früher bin ich mit meiner R1 mehrere Jahre auf der Rennstrecke gewesen und habe dort meinen kick des Motorsportes (Beschleunigung/Sound/Adrenalin) gefunden.
Nach einem sehr heftigen Abfug in Hockenheim, habe ich mal alles überdacht, denn ich hatte verdammt viel Glück gehabt. Klar bin ich schon des öfteren, wie sagt man so schön "ohne Ständer abgestiegen", hatte aber außer Prellungen und blauen Flecken nie etwas abbekommen, meine Bikes schon
Familie/Selbstständigkeit/Gesundheit, ist das alles für die Rennstrecke wert???? Nein - Also die Rennstrecke is passee !
Hm, was jetzt - ok M3 (E92) gekauft, Michelin Pilot Cup Reifen - yeah! Und ab auf die Rennstrecke...
OMG - was war das langweilig - auf der langen Geraden kam ich in Versuchung der Radio anzumachenERGO > Reifen und Bremsen runter, aber das kannte ich ja schon vom Bike, nur das die Kosten hierfür "etwas" höher sind
![]()
Also nix M3 vs. Rennstrecke für den Andy....
Etwas mehr Sport schadet nicht, neues MTB gekauft und noch zusätzlich ein Rennrad angeschafft - mir kamen dann zweifel auf, mit einem leichten Helm und hauchdünner Bekleidung mit knapp 70 km/h den Berg oder etwas langsamer den Wald runter zu dübeln, da ist doch ein Helm und Lederkombi nicht so schlechtAber ich halte an meiner Endscheidung fest und fahren jetzt langsamer.
Gott sei Dank kam dann zur Ablenkung noch ein Hausbau dazu und der Nachwuchs lies auch nicht lange auf sich warten
Haus & Kind > M3 - neeeee
Also den aktuellen X3 gekauft, soll ja entschleunigen, aber nach 1 Jahre wieder verkauft. War für mich nicht Fisch und nicht Fleisch.
Also wenn dann richtig langsam > Disco und die Entscheidung bereue ich bist zum heuten Tage nicht - eine Allzweckwaffe, außer im Topspeed....
Meiner Frau habe ich denn einen MINI Countryman S gekauft und alles war paletti....
..... bis vor knapp einem Jahr ich von BMW eine Einladung erhielt .....
Sehr geehrter Herr,
Sie als ehemaliger M3 Fahrer.... wir möchten ... Einladen.... einen ganzen Tage lang .... M3/4/5/6 fahren ...
.... was haben die mit mir vor????
Kurzum einen Freund angerufen, der noch immer einen M3 hat - ....auch Einladung, Check - Zusammen hinfahren ,Check - mit welchem Auto (er lachte) Check.
Auf der Hinfahrt, ca. 1,5 Stunden, wurde ich schon "etwas" angefixt und der Tage war genial!!!!
Zu Hause wieder angekommen - dieser leere in mir! In meinem Kopf war ein Feuerwerk entfacht!!!!
Hm, dachte ich, den MINI meiner Frau etwas schneller machen und ein bisschen mehr Sound könnte auch nicht schaden und, ihn hab ich auch immer bis dato für kurze geschäftliche Strecken gerne mitgenommen und ist etwas agiler als der Disco. Aber Tuning oder ähnlich kommt für mich nicht in Frage
Meine Frau, Ihr war der alte auch viel zu langsambekam den Countryman JCW
alles war wieder geregelt - Motor, Allrad, Fahrwerk, Bremsen, Sound - ich hatte was ich wollte, naja, ich habe das Beste aus der Situation gemacht.
Und jetzt kommt es!!!!!!
In unserem Bürokomplex wurden mir zum unseren freien Parkplätzen, jetzt noch ein TG Stellplatz angeboten, geht es noch????
Mein lieber Gesangsverein, am Anfang dachte ich meine Gedanken legen sich bestimmt bald wieder, aber das ist wie mit Uhren, was einmal angedacht ist, muss auch zu Ende gedacht werden
(Ich höre auch gleich auf mit dem Schreiben, versprochen und komme zum Thema, in der Schule hätte es eine 5 gegeben, für eine viel zu lange Einleitung)
Also was stelle ich mir für ein schnelles Gerät auf den TG Platz? Coupé oder Cabrio?
Eigentlich bin ich nicht so der Cabrio Type, aber würde sich sehr gut ergänzen.
- Nissan GT-R > ist zwar ein dumm-dumm Geschoss, aber emotional und "The Fast and the Furious" neeee das bin ich nicht, obwohl mich die 2,7s 0-100 sehr lange beschäftigt haben.
- Aston Martin Vantage V8 > (aber nur gebraucht, keine Angst) hohe Wartungs- und Unterhaltskosten und ein dünnes Servicenetz.
- Jaguar F-Type > als V6 S und den nur als Coupé, sehr schick. Die V8 Komp. Variante hatte ich mal als Erstwagen in der Cabrio Version (damals ohne Kaufabsichten) von meinem Händler bekommen, muss aber sagen, der ist definitiv zu laut und auch preislich als 3. Wagen außerhalb des Budget
- Porsche 991 (997) S (4) > wenn dann BJ ab 2010-2011, nur brauche ich einen 2+2 Sitzer?
- Porsche Boxster/Cayman (981) > ich hatte mich anfangs in den Cayman verschossen, aber gestern habe ich mir mal Unterlagen beim PZ geholt und da hat der Boxster mir sehr gut gefallen und er hat "mehr" Kofferraum.
Jetzt würde ich gerne von euch wiesen, wie würdet Ihr entscheiden?
Die Kosten der Fahrzeugen mal neutral betrachtet, liegen über meine Bezugsquellen nur mit ein paar hundert Euro im Jahr auseinander.
Hat jemand das gleiche Problem und sollte man doch einen 2+2 Sitzer kaufen, falls doch mal alle mitfahren wollen, aber dann kommt wieder das Gepäck und bei der Kleinen noch zumindest einen Buggy... Ob das dann noch Sinn macht?
Ergebnis 1 bis 20 von 71
Baum-Darstellung
-
23.04.2015, 12:55 #1
"Leidensweg" sucht Lösung > 3. Auto :)
—Andy—
Same Kind of Different as Me
Ähnliche Themen
-
"Dieses Auto/Bike kaufe ich neu und ich gebe es nie wieder her" - Selbstbetrug?
Von Street Bob im Forum Technik & AutomobilAntworten: 78Letzter Beitrag: 30.12.2014, 22:18 -
Garantieverlust vom Auto durch "Freie Werkstatt"?
Von Sippel im Forum Technik & AutomobilAntworten: 31Letzter Beitrag: 25.11.2013, 16:04 -
"Alte" 16610 mit "neuem" Schriftfont vs. "neue" 116610 mit "altem" Schriftfont
Von Reinhold L im Forum Rolex - Tech-TalkAntworten: 31Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04 -
Ein paar Auto-Bilder von der "Oldtimer-Austellung" auf der Home & Garden Düsseldorf
Von love_my_EXII im Forum Fotografie & ReisenAntworten: 3Letzter Beitrag: 10.06.2011, 21:15
Lesezeichen