Ergebnis 1 bis 18 von 18

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von quado
    Registriert seit
    13.01.2008
    Ort
    In den Bergen...
    Beiträge
    912
    Hier im Allgäu würde ich die Sonnenalp empfehlen.
    http://www.golfsonnenalp-oberallgaeu.de/sonnenalp
    Viele Grüße,
    Wolfgang

  2. #2
    GMT-Master
    Registriert seit
    30.03.2007
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    627
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Hier im Allgäu würde ich die Sonnenalp empfehlen.
    http://www.golfsonnenalp-oberallgaeu.de/sonnenalp
    +1
    viele Grüße,
    Christian

  3. #3
    Yacht-Master
    Registriert seit
    25.04.2004
    Beiträge
    1.784
    Zitat Zitat von quado Beitrag anzeigen
    Hier im Allgäu würde ich die Sonnenalp empfehlen.
    http://www.golfsonnenalp-oberallgaeu.de/sonnenalp
    da kann ich ebenfalls zustimmen.
    ein sensationelles hotel mit zwei eigenen plätzen.


    grüßend an alle

  4. #4
    Milgauss
    Registriert seit
    03.08.2010
    Beiträge
    223
    Die Sonnenalp ist ein traumhaftes Hotel und trotz Ferienhaus in 7 km Entfernung Richtung Oberstdorf sind wir immer noch ab und zu dort zu Gast.

    Mit diesem Hotel kann ich auch einige Kindheitserinnerungen verbinden und es ist eines der wenigen, wo ich sagen kann - hier fühle ich mich zuhause.

    Es findet sich noch Personal, das ich aus Kindheitstagen kenne und selbst die Gerichte in der Taverne - das Buffet-Restaurant der Sonnenalp - schmecken noch, wie ich sie aus frühesten Kindheitstagen in Erinnerung habe - also immerhin schon fast 4 Jahrzehnte kontinuierliche Qualität.

    Man hat seine Ruhe, aber sämtliche Mitarbeiter dort sind äußerst aufmerksam und bemüht einem jegliche Wünsche zu erfüllen - einfach traumhaft.

    Unterirdisch verläuft eine hoteleigene Ladenpassage mit 14 Shops und 40 Schaufenstern für Bekleidung sowie Parfümerie - auch ein Rolex Konzi findet sich in der Sonnenalp. Dabei ist das Hotel nur für Hausgäste zugänglich. Ausnahme ist die Silberdistel - diese ist am Abend auch für Besucher geöffnet, die nicht Gast im Hotel sind.

    Also auch von meiner Seite eine Empfehlung für die Sonnenalp - Essen - ob nun À la carte, Buffet oder Sterne-Restaurant Silberdistel = 1+, Spa + Wellness = 1+, Golf = 1+, Personal = 1+ - wer Erholung und Ruhe braucht, ist in der Sonnenalp bestens aufgehoben.

    Hier mal ein paar Bilder:

    Das ist die Junior Suite Hohes Licht mit 60 qm im Haupthaus - sehr bequemes Bett mit 240 x 210 cm und gemütliche Einrichtung - eine Vielzahl von Zimmern - insbesondere im Nebengebäude Birkenmoor werden oder sind bereits modernisiert - haben aber immer noch den typischen gemütlichen Sonnenalp-Flair.







    Rechts geht es ins Bad mit TV, zusätzlicher Dusche und separatem WC.
    Davor liegt ein begehbarer Kleiderschrank.








    Das Zimmer hat einen großzügigen Balkon mit 2 Liegen, Tisch und atemberaubenden Blick auf die Oberstdorfer Bergwelt.




    Ein Blick auf den Eingangsbereich mit Rezeption - hier findet sich zudem eine der Hausbars, diverse Sitzgelegenheiten, das Lädle für Zeitschriften und Naschereien sowie im oberen Bereich ein Geschäft für Kunst & Handwerk.





    Der Spa- und Wellness Bereich bietet auf 1400qm einen Indoor Pool mit Verbindung zum Außenpool, einen Hot-Whirlpool, 2 Außen-Felsen-Hot-Whirlpools sowie ein Garten-Schwimmbad mit Sprungbrettern und Wasserfall.
    Dazu kommt eine Saunawelt verteilt auf circa 1700 qm und ein Fitnesscenter mit modernen Geräten auf 300 qm sowie diverse Tennisplätze.
    Bezüglich Golf bietet das Hotel zwei 18 Loch Plätze - der Golfplatz Sonnenalp liegt in unmittelbarer Nähe zum Hotel, der Golfplatz Oberallgäu liegt wenige Fahrminuten entfernt.










    Wir fahren meist außerhalb der Ferienzeiten, da kommt es häufiger vor, dass man den Pool und Sauna Bereich quasi für sich alleine hat - die älteren Semester sind dann eher mit Wandern, Massagen oder anderweitig beschäftigt.

    Schöne Grüße.
    Thomas

Ähnliche Themen

  1. Kennt jemand ein gutes Geschäft für gebrauchte Uhren in Wien?
    Von ehemaliges mitglied im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.06.2010, 21:56
  2. Kennt jemand ein gutes Lohn- und Gehaltsprogramm?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 31.01.2006, 13:06
  3. Kennt ihr ein gutes AntiViren-Programm for free?
    Von Kiki Lamour im Forum Off Topic
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.01.2006, 13:40
  4. Wer kennt gutes Spa-Hotel.....
    Von mrgold im Forum Off Topic
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 25.06.2005, 20:16
  5. Verkauft jemand ein gutes Fake ? ;-)
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 31.05.2004, 09:38

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •