Ergebnis 1 bis 1 von 1
  1. #1
    Sea-Dweller Avatar von Marky
    Registriert seit
    18.02.2004
    Beiträge
    1.017

    Frage Was habe ich da für einen Orfina Porsche Design Chrono?

    Allwissendes Forum,

    da ich eher aus der ROLEX und IWC Scene komme brauch ich mal Eure Hilfe:

    Seit längerer Zeit nun fahre ich schon ein 84'ger Porsche 911 G-Modell und da gibt es ja eine Uhr, die nahezu zeitgleich mit dem G-Modell lanciert wurde und perfekt zu den fünf Rundinstrumenten im Cockpit passt: Den mattschwarzen Porsche Design Chrono von Orfina

    Bisher sind diese Uhren immer an mir vorbei gegangen da die schwarze Beschichtung meist in sehr bescheidenen Zustand war und den von mir gesehenen Uhren im Internet oder bei live Auktionen immer ein eher gammeliges Aussehen gab

    Jetzt konnte ich für recht kleines Geld ein Exemplar ergattern das sich noch in einigermaßen guten Zustand befindet



    Ref. 7176 und alles original! Krone + Schließe mit PD Logo, Beschichtung am Armband neuwertig, am Gehäuse bis auf die Stelle über den Drückern noch sehr gut. Alle Funktionen einwandfrei, Vorgang bei tägl. Tragen +8 Sek.

    Leider habe ich keinerlei Unterlagen oder Zubehör zur Uhr

    Was ich gesehen habe ist, dass es nahezu eine unendliche Anzahl an Zifferblatt- und Rehautvarianten gibt. Meine, mit dem Dreieck über der 12 habe ich allerdings nur 2-Mal im Netz finden können. Ist das nun was besonderes?

    Ich vermute, dass wg. der 7 Zeiger im Innern ein Lemania 5100 seinen Dienst verrichtet. Stimmt das? Die Lemania sind ja meines Wissens etwas begehrter als die Valjoux Varianten.

    Kann mir einer von Euch was zum Alter sagen? Gehäusenummer ist die 00142xxx. Mit Fr. Schifferle habe ich schon Kontakt aber die konnte auch nichts zum Alter sagen.

    Gibt es eigentlich irgendwelche Seiten im Netz wo man mehr über dieses Modell erfahren kann? Bei den zahlreichen Varianten gibt es doch bestimmt eine gewisse Sammlergemeinde?!

    Zum Schluss noch der obligatorische Wristshot in passendem Ambiente



    Viele Grüße
    Mark
    Geändert von Marky (12.04.2015 um 23:03 Uhr)
    "... ein Auto ist erst schnell genug, wenn Du morgens davor stehst und Angst hast, es aufzuschließen ..." (W. Röhrl)
    ***Most motorcycle problems are caused by the nut that connects the handlebars to the saddle***

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •