Seite 323 von 501 ErsteErste ... 273303313321322323324325333343373 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6.441 bis 6.460 von 10003
  1. #6441
    PREMIUM MEMBER Avatar von IronMichl
    Registriert seit
    03.06.2014
    Ort
    CH-6044
    Beiträge
    8.653
    Es muss nicht immer alles Sinn machen.

    Manchmal reicht es schon wenn es einem gefällt.


    Mir gefällts.
    Am Material liegt es (meistens) nicht!

  2. #6442
    Yacht-Master Avatar von Archer
    Registriert seit
    24.09.2011
    Beiträge
    2.116
    Mir auch...
    Beste Grüße, Olli...

    Im nächsten Leben mach ich was ohne Idioten...

  3. #6443
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Wo gab‘s das zuerst? Beim 964 RS, oder?
    richtig

    aber geänderte Zuziehhilfen, wie schlaufen und Riemen gabs irgendwie schon immer.
    Türpappen raus, Kordel dran, abfahrt...

  4. #6444
    Explorer
    Registriert seit
    01.09.2015
    Beiträge
    157
    Sieht richtig gut aus ! Magst du mal nen Satz zum Aufwand verlieren ? Würde mich auch noch reizen ..

    Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
    Gewichtsersparnis....wer mich kennt würde die Frage nicht stellen , da wäre Bodytuning einfacher und billiger.
    Nein, einfach weil es geht, gut ausschaut, anders ist, und sowieso einfach geil


    Zufrieden?

  5. #6445
    Sea-Dweller
    Registriert seit
    18.07.2011
    Beiträge
    914
    Türverkleidung ab, Schloß mit Zug ausbauen, Teile tauschen, zusammenbauen......4 Weizen...... oder einen Nachmittag am Feiertag
    Gruß aus dem Teuto
    Ralf

  6. #6446
    GMT-Master
    Registriert seit
    14.07.2014
    Ort
    Grenzgebiet NRW/RLP
    Beiträge
    505
    ...und hoffentlich die Dampfsperre nicht zerstört.
    Grüße,
    Jan

  7. #6447
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Registriert seit
    03.05.2011
    Ort
    Hier fühl ich mich wohl :-)
    Beiträge
    1.388
    ...und was kostet der Spaß ca.?
    ...the only road I know is curved

  8. #6448
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Ich würde auf keinen Fall Geld in diese Teile beim 9x7 investieren. Nur ein paar Punkte:
    - Die Kurzhubabsenkung der Seitenscheiben funktioniert mit der Schlaufe nicht mehr. Beim Coupé bekommt man dadurch auf Dauer Probleme mit den Scheibendichtungen.
    - Die Blende, die den Ausschnitt des Türgriffs abdeckt, hakt in die Blende für Türöffner und Lichtschalter ein. Dafür wurde kein eigenes Werkzeug erstellt, sondern Serienteile werden befräst. Nicht wenige Blenden halten nicht sauber und können je nach Winkel und Kraft, mit der an der Schlaufe gezogen wird ausgeclipst werden. Daher auch diese unwürdige Schraube im Sichtbereich, die verhindern soll, dass die Blende abfällt.
    - Der Öffnerhebel, an dem die Schlaufe fest gemacht ist, ist ebenfalls kein werkzeugfallendes Teil, sondern das beschnittene Serienteil. Das Teil war nie dafür konstruiert worden, dass man dort ein Loch für den Metallstift für die Schlaufe durch bohrt.
    - Mit der Schlaufe hat der Öffner keinen Anschlag mehr. Lässt man die Schlaufe los, schlägt der Öffnerhebel durch bis an den Rohbau. Das ist völlige Mist, nicht nur der bescheidenen Akustik wegen.

    Wenn ich mich richtig erinnere, spart die Schlaufe rund 20g je Seite ein. Wer wirklich deutlich was sparen will, sollte sich die Abdeckung Türtafel Unten (da, wo normalerweise das Ablagefach in der Tür ist) vom Spyder besorgen. Da kommt man auf beiden Seiten auf über 1kg Einsparung. Kombiniert mit GT3-Alutüren kann man da einige Kilos sparen, mit voller Zulassung und Komfort.

  9. #6449
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Alles richtig, aber nur die Schlaufen haben den "Racer"-Look...
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  10. #6450
    GMT-Master Avatar von uwer1100s
    Registriert seit
    25.03.2007
    Ort
    Balkony City bei HD
    Beiträge
    554
    Wenn das mit der Absenkung wirklich so ist, dann dürften die Türen nicht richtig schliessen. Am Fenster/Dach.
    Wo sitzt der Microschalter normalerweise? Im Griff?
    Es grüßt ...da Uwe!

  11. #6451
    Day-Date Avatar von bkv
    Registriert seit
    11.07.2006
    Ort
    am schönen Rhein
    Beiträge
    4.199
    Da bin ich mal gespannt, wie die Scheibenabsenkung im neuen 991T gelöst wird!

  12. #6452
    Mil-Sub Avatar von ducsudi
    Registriert seit
    16.07.2005
    Ort
    F95 Homebase
    Beiträge
    13.244
    Zitat Zitat von uwer1100s Beitrag anzeigen
    Wenn das mit der Absenkung wirklich so ist, dann dürften die Türen nicht richtig schliessen. Am Fenster/Dach.
    Wo sitzt der Microschalter normalerweise? Im Griff?
    Es gibt 3 Microschalter. Einer am inneren silbernen Türöffner. Einer am Türschloss selbst und einer am Türgriff.
    Grüsse
    der Sudi


  13. #6453
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Eine Nase am Türöffner bedient den Schalter. Die Überlappung der Scheiben und der Dichtung ist nicht so groß, als dass man die Tür nicht auch so öffnen und schließen könnte, aber eben jedesmal mit Reibung.
    Beim 991 gibts all diese Probleme nicht, da sieht die Konstruktion völlig anders aus.
    Die Schlaufe wurde damals für den Boxster Spyder entwickelt, wo das wegen des Notverdecks nicht als Problem angesehen wurde. Irgendein spinnerter Designer wollte die Schlaufe dann im GT3RS weiterverwenden und der zwischenzeitliche Moralverfall nach der VW-Übernahme hat dazu geführt, dass allen egal war, dass die Schlaufe nie für Coupés geschweige denn Großserie gedacht war.

  14. #6454
    Super-Moderator Avatar von NicoH
    Registriert seit
    25.07.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    25.795
    Danke für die Einblicke, Max
    Ja, ok, ja, ja, ja, ok, ja, ok, ich weiss, ok, ja, Tschüss Mama.

  15. #6455
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.183
    Einer geht noch !











    Und die Socken vom 928 wurden renoviert.

    Grüße

    Frank

  16. #6456
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.787
    Japan-Jubi

  17. #6457
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.183
    Nö, deutsches Auto, kein Unfall aber mit der kompletten Jubi Ausstattung. Alles dabei. Ich verstehs eigentlich nicht aber kann gut damit leben.
    Grüße

    Frank

  18. #6458
    Yacht-Master Avatar von flyfisher
    Registriert seit
    27.03.2006
    Beiträge
    1.560
    Warum steht denn da FPommes auf der Kopfstütze?

    Spass beiseite, schönes Auto, tolle Farbe!
    Viele Grüße
    Christian

    If you live your life around the future value of things, you miss out on an awful lot...

  19. #6459
    Yacht-Master
    Registriert seit
    21.07.2005
    Beiträge
    2.183
    Das heisst Fritten = Pommes und das eben neudeutsch abgekürzt. Nur damit wir mal drüber geredet haben
    Grüße

    Frank

  20. #6460
    Steve McQueen Avatar von AndreasL
    Registriert seit
    28.03.2006
    Beiträge
    27.568
    Zitat Zitat von AndreasS Beitrag anzeigen
    Wo gab‘s das zuerst? Beim 964 RS, oder?
    Bin bei Flo; "aber geänderte Zuziehhilfen gab es schon immer".

    Die Lederriemen als Fensterheber usw. gab es doch schon beim 356er offiziell; zumindest beim Carrera GT.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 9999
    Letzter Beitrag: 12.04.2015, 17:40
  2. Der Töff-Thread!! Zeigt her eure Bikes..... (Bilder, Bilder...)
    Von Hellfire im Forum Technik & Automobil
    Antworten: 191
    Letzter Beitrag: 07.06.2010, 11:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •