Ergebnis 1 bis 20 von 10003

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea Avatar von GTI-YY10
    Zitat Zitat von MrTY Beitrag anzeigen
    Wie empfindet ihr denn die "Anfahrschäche" des Macan Diesel? Ich hatte den als Ersatzwagen und fand, dass er aus dem Stand heraus unglaublich träge und indirekt anfährt. Auch beim Dahinrollen und aufs Gas gehen, war die Gedenksekunde deutlich wahrnehmbar. Hängt es mit dem PDK zusammen? Diesel? Ansonsten war der Wagen wirklich sehr schön. Und vom Fahrverhalten wesentlich sportlicher, als mein alter Cayenne Hybrid. Am Gas hing der Cayenne allerdings angenehm.

Da Anfang des nächsten Jahres eine Neuanschaffung für meine Frau ansteht, denke ich über den Macan nach. Eigentlich sollte es der Diesel werden, weil selbst hier der Verbrauch nicht gerade gering ist. Jetzt überlege ich, ob es nicht vielleicht lieber der kleine China-4-Zylinder-Benziner werden sollte?! Sicher nochmal 2 Liter mehr, aber eben ein Benziner. Irgendwie wirkt ein 4-Zylinder auf mich befremdlich im Porsche, aber wenn er besser fahren würde!? Immerhin nochmals über 100 kg weniger Leergewicht.
    Mein Verkäufer rät davon ab, hat aber keinen zur Probefahrt da. Deshalb bin ich nicht voll überzeugt und denke nun sogar über eben einen Q5/Tiguan nach, wo ein 4-Zylinder zum normalen Auftritt gehört. Wegen Image und subjektiv unpassenden Motor auf den tollen Macan verzichten? Möchte ich auch nicht...
    ...ich durfte den 4-Zylinder Benziner im Macan mal fahrn....das geht gar nicht...Nicht wegen Image und Leitbild und so, der Macan wirkt damit völlig untermotorisiert, das wäre nix für mich, den 6 Zylinder Diesel fand ich ok, eine Anfahrschwäche konnte ich da nicht ausmachen...
    Geändert von GTI-YY10 (20.03.2017 um 19:13 Uhr)
    ...the only road I know is curved