Zitat Zitat von w650 Beitrag anzeigen
Die beiden Autos sind zwar real in meiner Nähe und den Turbo habe ich auch probegefahren. Sahnegeil, Tooon wie blöde aber auch zum gleiten sehr angenehm wenn man die Schaltung auf "normal" stehen hat. Bei Sport oder Sport+ Modus etwas hecktischer das ganze. Für die tollen 15 min ganz ok aber sonst eher nur Normalmodus!
Die Innenfarbe ist schon etwas bunt bei dem Turbo aber da bin ich schmerzfrei denn besser als schwarz.
In den Sauger mit der weißen Innenausstattung traute ich mich nicht rein weil zu schick. Mir aber den Aufpreis nicht wert. Weniger Leistung bei mehr Geld? Aus dem Bauch raus sicherlich nicht.
Würde aber noch woanders hinfahren oder auf anderes Angebot warten , in erster Linie geht es um die Frage ob überhaupt Turbo? Halten die Motoren und der Sauger dann länger? Gibt es typische Schwachstellen.
Hallo Ralf
Jetzt mal unabhängig davon,ob BMW,oder ein anderer Hersteller,sind Turbomotoren heute sehr ausgereift und standfest.Es sind millionenfach verbaute Motoren die den Saugern in Bezug auf Langlebigkeit in nichts nachstehen.
Sicher ist es ein Bauteil mehr,was auch hohen Belastungen ausgesetzt ist(Hitze/Rotationsgeschwindigkeit)und trotzdem funktioniert ein Turbolader nahezu klaglos,und geht nur sehr selten kaputt.
Meistens sind es die Anbauteile...wenn überhaupt...(Gestänge angerostet/Abblasventile)aber der Lader selbst ist im seltensten Fall die Ursache.
Sollte mal was sein,muss man eben mal etwas genauer schauen,bevor gleich das ganze Bauteil ersetzt wird.ein Gestänge wieder gangbar zu machen,oder mal ein Ventil ersetzen,ist kein Problem,und kostet nicht die Welt.
Also,ob Turbo oder Sauger...völlig egal...was dir besser gefällt,oder mehr Spass macht

Gruss Volkmar