Seite 1 von 4 123 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 80
  1. #1
    Day-Date Avatar von Subdate300
    Registriert seit
    16.04.2008
    Ort
    Lower Bavaria
    Beiträge
    3.886

    Neue Küche: Welche Küchengeräte (Marken) sind zu empfehlen?

    In 2015 steht eine neue Küche an und ich bin jetzt schon am überlegen welche Geräte ich verbauen soll.

    Kühlschrank habe ich schon - Side by Side.

    Aber es geht um das Backrohr, evtl. einen Dampfgarer, ein Induktionskochfeld und um eine Spühlmaschine.

    Ich habe im Kopf, dass meine Mutter auf Miele schwört... Ich frage mich, ob das heute auch noch so ist, denn die Preise die Miele aufruft sind schon sehr ambitioniert.

    Was habt Ihr da für Erfahrungen?


    Beste Grüße, Steff

  2. #2
    Hab seit 2 Jahren alle Geräte von Neff. Bin damit sehr zufrieden und gerade die Slide&Hide Backofentür find ich sehr praktisch, wenn der Backofen höher eingebaut wird. Und Induktion ist genial
    Gruß Dino

    ...always surprising

  3. #3
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hatte mir letztens Gaggenau und Miele angeschaut - aus meiner Sicht ist Miele fortschrittlicher und innovativer (auch wenn Gaggenau das Vollflächeninduktionsfeld erfunden hat). Aber wirklich geben tun die sich alle nix. Viele sind auch mit Siemens etc. sehr zufrieden, liegen halt ein paar Preisklassen drunter und sind weniger wertig verarbeitet, aber was bedeutet das schon für einen Backofen oder Kochfeld in der Praxis

  4. #4
    PREMIUM MEMBER Avatar von SeniorFrank
    Registriert seit
    18.09.2005
    Beiträge
    2.665
    Hab hier seit 15 Jahren Miele Geräte laufen. Sowohl optisch als auch technisch ist das alles noch picobello. Lieber einmal mehr investieren und Ruhe haben.
    Grüße

    Frank

  5. #5
    Double-Red
    Registriert seit
    27.03.2010
    Ort
    🇩🇪 🇨🇦
    Beiträge
    8.424
    Auf jeden Fall den Geschirrspüler höher einbauen, man wird halt nicht jünger.

    Ansonsten habe ich auch alles von Neff
    Beste Grüße,
    Michael


    "Thank you, Mr. Speaker"

  6. #6
    Freccione Avatar von habepe
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Kölle am Ring
    Beiträge
    5.424
    Hol dir bloß keinen Backofen von Küppersbusch, bei mir im Einsatz. Bin ich absolut unzufrieden mit...
    Es grüßt der Bernd

  7. #7
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Hier auch Neff - seit ca 3 Wochen ohne Probleme im Einsatz!

  8. #8
    PREMIUM MEMBER Avatar von dpg666
    Registriert seit
    25.05.2005
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    5.495
    Ich habe Miele genommen. Soll eine der wenigen Firmen sein, die noch einen eigenen Kundendienst betreiben...
    LG Deni

  9. #9
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ich finde Bosch Siemens Hausgeräte gut, dazu gehört ua auch Neff. Ich hab eine Bauknecht / Neff Kombi geordert. Küche ist von Nolte.
    Viele Grüße, Florian!

  10. #10
    Freccione Avatar von blarch
    Registriert seit
    12.05.2007
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    6.696
    Ganz klar Miele

    Im Hochpreissegment verbauen wir fast ausschliesslich Miele und haben mit Abstand die wenigsten Reklamationen.

    Soweit ich weiss ist Miele der einiger Hersteller, der noch wirklich unabhängig ist und zu keinem Konzern gehört. Siemens, Bosch, Gaggenau und Neff gehören alle zu einem Konzern.
    Geändert von blarch (10.04.2015 um 19:46 Uhr)
    Gruss Wolfgang
    _______________________________________________

  11. #11
    Comex
    Registriert seit
    27.08.2011
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.504
    Ein Konzern ist lediglich die wirtschaftliche Einheit mehrerer rechtlicher Gesellschaften die voneinander abhängig bzw miteinander verbunden sind. Von daher ist Miele mit Sicherheit auch ein Konzern

    Aber ich weiss was Du meinst.
    Geändert von Fluzzwupp (10.04.2015 um 19:49 Uhr) Grund: Erweiterung
    Viele Grüße, Florian!

  12. #12
    Freccione Avatar von pelue
    Registriert seit
    11.03.2004
    Beiträge
    5.712
    Seit Jahren NEFF .. sehr zufrieden.
    Gruß Peter

    "The only true currency in this bankrupt world, is what you share with someone else when you're uncool."
    -Lester Bangs

  13. #13
    Ich bin mit meinem Backofen dem Dampfgarer und der Spülmaschine von Miele sehr zufrieden. Ebenso mit dem Iduktionskochfeld von Juno. Dunstabzugshaube von Gutmann ist sehr gut. Der Side by Side Kühlschrank von Bosch ist für eine offene Küche zu laut.
    Gruß
    Alex

    Ich würde mich freuen, wenn Ihr bei der Bestellung eines Teslas meinen Weiterempfehlungslink nutzt:
    http://ts.la/alexander56788

  14. #14
    Day-Date Avatar von shocktrooper
    Registriert seit
    28.02.2008
    Beiträge
    3.484
    Miele. Punkt. Thread kann geschlossen werden.
    Ciao, Sascha

    última estación - esperanza

  15. #15
    Daytona Avatar von trophy
    Registriert seit
    12.09.2008
    Beiträge
    2.472
    Miele hat uns neulich einen "Fast" Totalschaden nach 3 Jahren auf Kulanz mit geringer Eigenzahlung abgewickelt. Ob das bei Siemens so glatt gelaufen wäre wage ich zu bezweifeln. Platine in der Spülmaschine hatte Wasserschaden...
    Schöne Grüße, Andreas

  16. #16
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.07.2010
    Beiträge
    2.921
    Ich habe seit letzten Jahr Miele Geräte und Binder zufrieden, davor waren es Geräte von Siemens, hatte da auch keine Probleme.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    09.05.2007
    Ort
    Rolex Republic
    Beiträge
    3.759
    Miele hat einen guten Kundendienst, der auch seinen Preis hat. Nachbar´s Kochfeldelektronik defekt, rund 600 Euro Kosten. Danach bald wieder defekt-Kulanz- danke. Nachbar´s Miele Geschirrspüler nach 8 Jahren defekt. Kosten knapp 500 Euro. Teil in die Tonne getreten und Geschirrspüler neu unter 500 gekauft. Unsere Miele Microwelle mit Grill zu einem Preis für den es 8 Noname Geräte gibt- Plastiktür angebrochen, selbst geklebt. Hmmm, wir, mein Nachbar und ich haben nun andere Firmen im Focus.

    LG

    Michael
    "Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein

  18. #18
    Yacht-Master Avatar von Corium
    Registriert seit
    06.04.2012
    Beiträge
    1.694
    Waschmaschine Miele, alles andere Neff.
    Gruß Jens
    bbhhh
    Wenn ich all das Geld noch hätte, das ich für Wein ausgegeben habe, würde ich Wein davon kaufen!

  19. #19
    Explorer
    Registriert seit
    17.11.2014
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    195
    Piatti Küche, Geräte Miele!

  20. #20
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.806
    Miele oder Siemens.
    Wenn man sparen will, dann Miele für die Nassanwendungen (Spüma, Wama, Trockner) und Siemens für den Rest.
    Haben wir auch so.
    Jedoch bin ich etwas nachdenklich geworden, da meine neue Miele Spüma nicht die Ergebnisse der alten liefert und ich im Umfeld immer Mehr Siemens Spüma sehe und die wiklich spitze Ergebnisse liefern.

    Aber wie vorher wchon geschrieben:
    Man kann bei diesen Geräten nie zuviel ausgeben.

    Viele Grüsse
    There is no Exit, Sir.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.01.2013, 13:29
  2. Welche 1680 würdet Ihr empfehlen?
    Von Uhrbayer im Forum Rolex - Kaufberatung
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 19.12.2011, 17:58
  3. Welche Uhr bis max. 1200 € würdet ihr mir empfehlen?
    Von flost389 im Forum Andere Marken
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 02.04.2008, 17:49
  4. Welche Internet-Händerl sind zu empfehlen
    Von peter1070 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 15:06

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •