Einige Geräte (z.B. manche Geschirrspüler oder Kühlschränke) sollen übrigens - gemäß meinem Küchenverkäufer (alter Freund von mir) baugleich sein. Insbesondere Backofen und Ceranfeld machen - gemäß seiner Aussage - den Unterschied. Schaut euch mal beim Backofen den Innenraum an. Da ist bei Miele (trotz guter Effizienz) mehr Platz...
Ergebnis 21 bis 40 von 80
Hybrid-Darstellung
-
11.04.2015, 08:16 #1LG Deni
-
10.04.2015, 22:50 #2
Qualitativ sticht Miele meiner Erfahrung nach nicht mehr so raus wie vor einigen Jahren, bietet dafür aber z.B. eine 10 Jahres-Garantie für 300€ pro Gerät an. Vielleicht hilft Dir das.
Gruß
Tobias
--------------------------------------------------------------------------
-
10.04.2015, 22:59 #3
Alles von Miele.
Nur bei Kühlschrank/ Gefrierschrank sollte man sich wohl für Liebherr entscheiden.
Zumindest haben wir das so gemacht.Das einzig Wichtige im Leben sind die Spuren der Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir gehen....
(Albert Schweitzer)
Greets Stefan
-
11.04.2015, 00:23 #4
-
10.04.2015, 23:19 #5
Schau dir unbedingt Bora-Kochfelder an.
Und in meine neue Küche kommt ein Quooker-Wasserhahn.Geändert von Coney (10.04.2015 um 23:21 Uhr)
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
10.04.2015, 23:23 #6
Ach ja, ein Freund von mir hat einen Backofen mit Dampfgarfunktion von AEG und ist begeistert. Das gibt's jetzt ganz neu auch von Miele, kostet aber richtig.
Captain Hindsight - the Hero of the Modern Age!
Christian
-
10.04.2015, 23:27 #7
Miele. Auch bei meinen Eltern im Einsatz, die auch schon gute Erfahrung mit dem Kundendienst gemacht haben
-
11.04.2015, 00:18 #8
Miele für alles ausser Kühlgeräte.
Kühlschrank = Liebherr
TK = Bosch
Haben auch einen Miele Kühlschrank, der ist aber von der Aufteilung nicht so durchdacht wie ein Liebherr, läuft aber auch problemfrei. Schätze das ist einfach nur eine Geschmacksfrage.
Küche: Nolte
-
11.04.2015, 00:36 #9
-
11.04.2015, 07:12 #10
Hier auch. Das Bedienkonzept von Gaggenau gefällt mir zudem tausend mal besser als das von Miele. Wenn ich z.B. bei Miele im Dampfbackofen was zubereiten will, muss ich mich jedes Mal durch ein Menü hangeln. Bei Gaggenau stelle ich Temperatur, Feuchte und ggf. Zeit ein und gut ist. Zudem können die normalen Backofen auf 300 Grad aufgeheizt werden und können mit Pizzasteinen ausgerüstet werden. Das Resultat ist super! Außerdem haben die Kochfelder einen magnetischen, abnehmbaren Bedienknopf. Das ist super, wenn man Kinder hat oder wenn mal was übergelaufen ist.
Apropos, ein Dampfbackofen (bzw. Kombidämpfer) ist genial! Wir nutzen den zehnmal so oft wie den normalen Backofen.Geändert von MacLeon (11.04.2015 um 07:13 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988
-
11.04.2015, 06:54 #11
Danke für den vielen Input... Miele scheint doch recht beliebt zu sein, respektive einen guten Ruf zu genießen.
Erfahrungen habe ich mit Siemens und AEG.
Das Induktionskochfeld war von AEG, kann mich im Grunde nicht darüber beklagen.
Der SbS Kühlschrank war von Siemens. An dem störte mich, dass er nicht unbedingt leise und dass der Festwasseranschluss minderwertig war. Das heißt, dass die Überwürfmutter aus Plastik ist und diese einen Haarriß bekam, nur nurch Zufall entdeckte wir, dass alles Nass war. Mein Neuer ist von LG, welcher keinen Festwasseranschluss mehr braucht.
Christian... das zum thema AEG Combidampgarer...
Der Ofen war von AEG, ein Combidampfgarer. Der größte Schrott aller Zeiten, beschämend für AEG. Das Gerät hat im Boden eine Wasserschale eingelassen um diese Schale herum geht das Emaille kaputt und der Boden rostet durch!!! Und das nach gut 2 Jahren!!! Also bei AEG reklamiert und sie boten ein Autauschgerät an, Zuzahlung 330 Euro (Garantie war ja rum). Streiten hilft nix, also akzeptieren... Der Ofen, das Nachfolgemodell, wir voller Freude... Auch der fängt an zu rosten. Großes Kino von AEG!!!
Spühlmaschine war von Siemens, da war vor einiger Zeit die Wassertasche verkalkt und das Reinigungsergebnis war... Der Dealer des Vertrauens konnte es schnell beheben... Ob das jeder Maschine passieren kann weiß ich nicht. Ich hatte mal gehört, dass Miele ein anderes Prinzip nutzt.
Im Grunde bin ich pro Miele eingestellt, mich schreckt nur der Preis ab, denn der ist gesalzen. Daher meine Frage, ob sich der Preis immer noch bezahlt macht.Beste Grüße, Steff
-
12.04.2015, 10:25 #12
Zum Thema Kombidampfgarer... ich zitiere mich mal selbst. NIE WIEDER AEG!!!
Der Backofen ist eher zu kaufen, weil man halt einen haben sollteKuchen etc.
ALLES was Fleisch, Hühnchen, Ente... angeht, dazu nutze ich ausschließlich den Weber GENESIS.
Daher auch ein Ind.-Feld, sieht geil aus und ist extrem praktisch.
Miele, die Öfen, Dampfgarer finde ich optisch sehr toll.
Ein Dapfgarer ist ein Muss, für mich, selten was tolleres in der Küche gehabt.
Egal ob Frühstückssemmel, Eier, Gemüse, Weißwürste... besser gehts nicht.
Ein bissl kenne ich mich aus, das alles hatte ich... aber manchmal ändern sich die Lebensumstände...
So, also, neues Leben, neue Wohnung, neue Küche...
Was ich so mitnehme... Gaggenau ist Königsklasse, Miele lebt vom Ruf der letzten Jahre, trotzdem noch gut, aber auch teuer. Der Rest ist preiswert man macht aber nix falsch.
Ja, eine Granitarbeitsplatte ist auch Pflicht, fand ich immer supertoll. "Wir" hatten den Nero Impala, geflammt und gebürstet. Wundervoll.
Mein favorit allerdings ist der Blue Perl in Hochglanz.Beste Grüße, Steff
-
11.04.2015, 07:28 #13
Den Kundenservice von Miele kann ich auch sehr weiterempfehlen
Gruß Toan
-
11.04.2015, 07:46 #14
Herd (Induktion) und Dunstabzug sind bei uns Bora professional - sehr empfehlenswert
Jürgen
-
11.04.2015, 08:00 #15
Wenn Miele echt so gut sein soll, warum kann jeder nur Positives vom Kundendienst berichten?
Beste Grüße, Steff
-
11.04.2015, 08:05 #16
-
11.04.2015, 08:40 #17
-
11.04.2015, 08:14 #18
Jetzt wo du es sagst, Steff. Ich habe mit Smeg, Bosch und Siemens leider keinerlei Kundendiensterfahrung ...
Einen Dampfgarer haben Freunde und sind begeistert. Sowas kommt mir auf jeden Fall auch in die nächste Küche.Ciao
Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.
-
11.04.2015, 11:16 #19
Ich würde immer von Kombigeräten abraten.
Entweder Backoven oder Dampfgarer. Beides in einem kann immer nur ein Kompromiss sein.
Auf der anderen Seite braucht man dann halt auch Platz für zwei Geräte.There is no Exit, Sir.
-
11.04.2015, 14:44 #20
Ein Dampfbackofen ist kein "Kombigerät". Das ist ein Backofen mit variabler Feuchte. Ich kann 40 - 240 Grad mit 0, 30, 60, 80 und 100 % Luftfeuchte kombinieren. Das Gerät ist einsame Spitze und bei uns fast ausschließlich im Einsatz. Backen, Braten, Schmoren, Brötchen und Brot aufbacken, Sachen auftauen und, auch, Gemüse dampfgaren. Der große Backofen wird nur noch für Pizza und für Blechkuchen benutzt.
EDIT: ich rede von sowas: http://www.gaggenau.com/de/product/B...ing_and_coffeeGeändert von MacLeon (11.04.2015 um 14:45 Uhr)
Beste Grüße,
Marcus
Nakatomi Plaza Christmas Party 1988