Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. #1
    Gesperrter User
    Registriert seit
    15.01.2009
    Beiträge
    8.006

    Ur-Mustang mit neuer Technik: Ein krasser Klassiker


  2. #2
    Datejust-Gott Avatar von R.O. Lex
    Registriert seit
    28.02.2004
    Beiträge
    11.548
    Hübsch ist das Wägelchen, keine Frage, aber dann doch nichts Halbes und nichts Ganzes. Ford-Großserienmotore der 90er Jahre und Viergang-Automaten sind nicht wirklich "state of the art", darüber können auch die LED-Lampen nicht hinweghelfen. Und das alles zum Preis eines ordentlichen Sportwagens aus heutiger Produktion oder zum Doppelten eines gut erhaltenen Originals. Ob dieses Konzept wohl aufgeht?

  3. #3
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    ich mag sowas auch. schön ist doch, dass wieder eine karrosserie weiterlebt und nicht in einem cobra11-stunt geschrottet wurde.

    die fa. mechatronik macht das mit mercedes schon seit jahren.
    Geändert von Flo74 (07.04.2015 um 23:35 Uhr)

  4. #4
    Officially Certified Hell Driver 2017 Avatar von Flo74
    Registriert seit
    14.12.2005
    Beiträge
    30.775
    und der singer porsche war wohl die schillerndste "geburt" dieser art...

  5. #5
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.311
    bei Gasmonkey gab es gestern (Discovery) das Gleiche Problem...6.4l hemi+6-Gang (2015 Model) passen nun mal nicht ohne eingreifende Veränderungen in alte Karossen....da muss schon erheblich "gebastelt" werden...


    Gruss


    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  6. #6
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Eagle und Vicarage in England waren wohl die ersten, die sowas gemacht haben. Dort bietet man seit 30 Jahren Jaguars mit moderner Technik an.

    Für mich gehört zu einem Oldtimer auch der Charme der alten Technik, inklusive der Laster. Aber wer unbedingt eine alte Karre ohne Hussle möchte, für den ist das sicher eine Alternative.
    Ciao, Carlo

  7. #7
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Den Wertverlust, den die Dinger mal haben möchte ich nicht sehen. Dann für das Geld lieber ein Original und einen modernen Zweitwagen.
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  8. #8
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    ... inklusive der Laster. ...
    Gerade Eagle bietet aber auch viel an, um die alte Technik einfach besser zu machen. Das finde ich gut und vernünftig, besonders bei so Jaguar-typischen Problemen wie Kühlung oder Abdichtung der Kurbelwellen.

  9. #9
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Es spricht ja nichts dagegen alte Technik zu optimieren. Diese jedoch komplett auszutauschen überzeugt mich nicht wirklich. Zumal zu diesem Preis, da bekommt man ein altes Pony mit Zustand 1 günstiger, welches durch die alte Technik für mich eindeutig mehr Charme versprüht.

  10. #10
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.311
    ...wobei Fahrwerk Bremsen bei den alten Autos unter aller sau sind...


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  11. #11
    Freccione Avatar von CarloBianco
    Registriert seit
    12.11.2012
    Beiträge
    6.120
    Zitat Zitat von Chefcook Beitrag anzeigen
    Gerade Eagle bietet aber auch viel an, um die alte Technik einfach besser zu machen. Das finde ich gut und vernünftig, besonders bei so Jaguar-typischen Problemen wie Kühlung oder Abdichtung der Kurbelwellen.
    Ja, das finde ich auch sinnvoll. Gilt auch generell, wenn man an ein bereits restauriertes Auto gerät und das vernünftig gemacht wurde, sollte man eh davon ausgehen, dass so manche Probleme der Vergangenheit durch neue Materialien und Detailverbesserungen gelöst worden sind - ohne dabei den Charakter des Autos zu verändern. Von daher finde ich auch die immer noch weit verbreitete Panikmache in Bezug auf Fahrbarkeit und Zuverlässigkeit von alten Autos oft übertrieben.
    Ciao, Carlo

  12. #12
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Das Hauptproblem bei diesem Mustang ist das Produktionsjahr. Rechtlich wird er hier in EU als Revology Neuwagen gesehen und hat sämtliche heute gültigen Auflagen für Neuwagen zu erfüllen (Abgase, Crashsicherheit, Insassenschutz, ...)
    Kriterien die mit einem "neuen, alten" Mustang nicht zu erfüllen sind. (Am Ehesten noch die Abgase).

    Kitcars und Bastelautos sind dank geltender EU Vorschriften fast nicht mehr durchzubringen. Einzig der Mantel der "alten Fahrgestellnummer" würde es ermöglichen. Da sind wir aber dann im Nachbarfred der Porschetypenschilder und Bleche.
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.04.2015 um 11:06 Uhr)

  13. #13
    Freccione Avatar von Herman
    Registriert seit
    21.09.2009
    Ort
    Ghetto di nix o
    Beiträge
    6.520
    Blog-Einträge
    3
    Oder halt so.

  14. #14
    ehemaliges mitglied
    Gast
    Ja da sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare wenn ich das heute lese. Krank!
    Geändert von ehemaliges mitglied (08.04.2015 um 11:22 Uhr)

  15. #15
    Steve McQueen Avatar von WUM
    Registriert seit
    18.05.2006
    Ort
    Bürostuhl
    Beiträge
    24.311
    .... original Dail, super Domed, non-triplock, falt-Band mit original Aussen und Innen-Karton, Rechnung, Chronometer Beleg und Anker .... und Garntie


    Gruss



    Wum
    TGT - Trinken gegen Terror

  16. #16
    Steve McQueen Avatar von paddy
    Registriert seit
    24.06.2004
    Ort
    Glanum
    Beiträge
    24.666
    Zitat Zitat von Submaniac Beitrag anzeigen
    Ja da sträuben sich jetzt noch die Nackenhaare wenn ich das heute lese. Krank!
    Das ist nicht sooo weit von gerissenen und verfärbten ... ähm, Vintage-Zifferblättern entfernt ....
    Ciao

    Andere lassen auch nur mit Wasser kochen.

  17. #17
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Zitat Zitat von WUM Beitrag anzeigen
    .... original Dail, super Domed, non-triplock, falt-Band mit original Aussen und Innen-Karton, Rechnung, Chronometer Beleg und Anker .... und Garntie


    Gruss



    Wum

  18. #18
    Milgauss
    Registriert seit
    23.01.2014
    Ort
    Viel unterwegs, am ehesten wohl Wien.
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von Flo74 Beitrag anzeigen
    und der singer porsche war wohl die schillerndste "geburt" dieser art...
    An den musst eich auch sofort denken.
    Und der Singer 911 ist ja cool, im Vergleich zu dem Mustang Geschwür da

  19. #19
    PREMIUM MEMBER
    Registriert seit
    27.02.2008
    Ort
    Room 641A, 611 Folsom Street, San Francisco, CA 94107
    Beiträge
    9.309
    Beim Singer finde ich die Scheinwerfer und die viel zu großen Felgen nicht schön. Der Mustang sieht tatsächlich von aussen original aus und das ist schon nicht schlecht.

  20. #20
    Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    19.508
    Zitat Zitat von Herman Beitrag anzeigen
    Oder halt so.
    Danke dir! Das such ich seit vielen Monaten und habs einfach nicht mehr gefunden.
    Gruß, Joe

    it's not hoarding if your shit is cool

    Kow How Joe

Ähnliche Themen

  1. Mein neuer Klassiker
    Von Unique im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 26.03.2009, 22:52
  2. Ein Neuer ....mit einem (jetzt schon) Klassiker
    Von s_rhabel im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 23.04.2008, 12:13
  3. neuer TOG vs alter TOB Technik
    Von preppyking im Forum Rolex - Tech-Talk
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.03.2008, 15:08
  4. Krasser "Frankenheimer"
    Von GG2801 im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 25.11.2004, 09:15

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •