Danke, alles sehr schön anzusehen![]()
Ergebnis 41 bis 55 von 55
-
08.04.2015, 18:08 #41
Klasse, Markus, freue mich auf mehr!
Gruß
Hannes
Chachadu
-
08.04.2015, 18:50 #42
-
08.04.2015, 21:08 #43
Vielen Dank! Da werden Erinnerungen wach.
2013 waren wir auch auf Bali und danach auf den Gili Inseln, einfach traumhaft.
-
08.04.2015, 21:45 #44
Bali, das war vor 30 Jahren wunderschön und ist es heute noch. Danke für´s Mitnehmen Markus.
Bei den Warnschildern am Meer, erinnere ich mich daran, dass ich damals, als guter Schwimmer, fast abgesoffen wäre. Ich war vorsichtig und stand so bis unterhalb vom Bauchnabel im Meer. Unvermittelt stieg das Wasser an - hey, keine große Welle - und schon war ich bis auf Brusthöhe vom Meer umgeben und es hat mich kräftig rausgezogen. Wie in einem Gebirgsbach. Hab´s dann irgendwie geschafft wieder an den Strand zurück zu kommen. Ok, ich lebe noch, aber das war kein Spaß.
LG
Michael"Versuche nicht, ein erfolgreicher Mensch, sondern lieber, ein wertvoller Mensch zu werden." Albert Einstein
-
09.04.2015, 17:51 #45
Tolle Bilder, ich wäre auch gerne dort.
Meine Eltern fliegen dieses Jahr auch zum ersten Mal nach Bali in Urlaub und ich beneide sie sehr. Der Sohn wird ja vorher schnell ins Auslandssemester geschickt bevor man so einen tollen Urlaub bucht.Viele Grüße
Kevin
-
09.04.2015, 18:19 #46
Bali mit Eltern willst eh nicht
Grüße -- Jürgen
-
10.04.2015, 08:53 #47ehemaliges MitgliedGast
-
10.04.2015, 09:05 #48
So,
weiter geht es im Reisebericht.
Wie schon vorher gesagt ging für uns die Zeit auf Bal leider viel zu schnell vorbei, und es ging morgens auf nach Lombok.
Zur Wahl stand einerseits ein Boot das einen in etwas mehr als 2 Stunden rüberbringt. Problem: Man muss auch erstmal zum Hafen kommen. Oder per Flieger, was weniger als 30 Minuten dauert. Jedoch war mir nicht bewusst wie weit der Flughafen auf Lombok im Süden liegt..
So war das die Qual der Wahl. Und da auch der Preis ähnlich war sind wir geflogen, mit der kleinen, aber zumindest was die Flugbegleiterinnen angeht, sehr netten Airline...
Was man am Airport alles für Hinweis Schilder in Toiletten findet
Aber nach nochmal entspannten 1 ¾ Stunden, in denen wir aber praktisch die Insel per Auto erkunden konnten, sind wir im The Oberoi Lombok angekommen.
Und wenn einen das Hotel so erwartet lohnt sich jeder Aufwand der Anreise...
Und Lombok war auf dem ersten Blick komplett anders als Bali. Zum einen wegen der muslimischen Prägung. In jedem Dorf war mindest eine Moschee. Zum anderen auch vom Dorfbild, alles noch ein wenig ursprünglicher als in Bali, wo alles auf den Touristen ausgelegt ist.
Das Hotel jedenfalls lies keine Wünsche offen, der Hotel Manager stand sofort bereit um jeden Gast zu begrüssen. Und bei Welcome Drinks lässt sich gleich entspannter einchecken.
Da es Nachmittag war und wir hungrig waren sind wir nur kurz zu unserem Zimmer zum Koffer abladen.
Und auch dieses Zimmer, genannt Pavillon mit Sea View, war wunderschön. Wobei zwischen Meer und Pavillon noch eine gute Strecke schöner Wiese dazwischen liegt.
Die Kleinigkeiten machen es aus
Die Anlage selber ist sehr schön angelegt, auch alles wie im The Legian offen, bei nochmal 20 möglichen Zimmer weniger.
Manuel Neuer war kurz vor der WM hier und bewohnte die grösste der Villen mit seiner damaligen Freundin. Alle Mitarbeiter hatten Photos mit ihm, scheint dort nicht den „Promi“ gegeben zu haben
Was aber gleichzeitig auch zeigt wie lange Mitarbeiter dort arbeiten, und nicht dauernd ausgetauscht werden!
Das grosse Bintang wird glatt im Kühler gebracht, die wissen scheinbar nicht dass ich grossen Durst habe
Danach ging es ein bissle durch die Anlage. Schön viel Privatsphäre, und auf dem Gras könnte man golfen...
Aber auch das war Lombok, ein spontaner Regenschauer, der aber keine 10 Minuten dauerte, und zum Glück unser einziger während unserer Zeit blieb..
Abends dafür wieder malerisch..
Wie gesagt, es kommt auf die Details an. So fand ich sowohl die Stifte aus Zimtstangen, und die Box für das In Room Breakfast sehr sehr cool.
Was wir nicht wussten war dass es anders als in Bali nicht zig anderen Mögliochkeiten zu essen gab, daher waren wir fast nur im Hotel. Aber das Restaurant war klasse.
Frisches und warmes Brot vom Wagen, gefolgt von einem Gruss aus der Küche sowie Balinesisches Chicken waren allesamt top.
Und auch der lokale Rose war süffig...
Und wenn man dabei auf die beleuchtete Anlage schaut tut das auch keinen Abbruch...
Am nächsten Tag stand ein Schnorchentrip nach Gili an. Wer dort ist muss eine der 3 kleinen vorgelagerten Inseln besuchen, am besten alle 3.
Dafür muss man sich natürlich stärken, mit Obst und einem Sandwich..
Und auch beim Frühstück schaut man nett.
Schön am Oberoi sind die eigenen Boote, man muss sich für seine Touren daher nicht auf lokale Angebote verlassen...
Vom Schnorchentrip leider keine Bilder. Ich hoffe noch das ein Engländer, der mit dabei war, mir seine Bilder zuschickt. Es war jedenfalls beeindruckend, Schildkröten, Seepferdchen, Moränen etc etc.
Das alles bei max 6 Meter, also auch für den ungeübten Schnorchler zu geniessen.
Und auch die Zeit auf Gili Air selber war danach sehr entspannt. Keine Autos, nur Kutschen, Backpacker und Entschleunigung...
Was nicht bedeutet dass hier nicht die Moderne Einzug hält, hier kann man sogar mit Bitcoins bezahlen...
Und bevor es dann zurück ging gab es noch eine kleine Erfrischung, die netter Weise unser Skipper für uns auslegte (Denn wie die Werbefrau die Kreditkarte in der Badebuchse hatten wir nicht)...
Abends sind wir dann in das Nachbarhotel zum Dinner, der Lombok Lodge. Stand für uns auch zur Auswahl, aber ich muss sagen ich bin froh es nicht gewählt zu haben.
Nicht dass es nicht schön ist, 9 moderne Villen, ergo sehr persönlicher Service. Das ganze schön designed, aber mir eben zu kalt, zu modern. Sah eher wie das grosse Urlaubsanwesen eines Einzelnen aus. Und auch keinen schönen Meerzugang, und keinen Sonnenuntergang, was für mich Ausschlusskriterium ist.
Wobei Abends auch dort das Ambiente schön war..
Das Dinner war gut, jeden Tag ein wechselndes Menü...
Aber wie gesagt, wir waren froh das Oberoi ausgewählt zu haben.
So ging auch wieder viel zu schnell ein weiterer Tag vorbei.
Und damit schliesse ich auch für dieses Mal und wünsche Euch jetzt schon ein schönes Wochenende.
Den letzten Teil gibt es nächste Woche.
LG
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
10.04.2015, 17:41 #49
-
10.04.2015, 19:02 #50
-
10.04.2015, 19:16 #51
Eigentlich hätte ich auch mal Urlaub verdient.
-
15.04.2015, 12:21 #52
So,
hat eine Weile gedauert, aber nun geht es hier mal weiter.
Einen Tag haben wir uns, aehnlich wie schon auf Bali, einen Fahrer genommen um die Insel ein wenig zu erkunden. Leider war das Wetter ziemlich bewoelkt, daher kam man nicht ganz bis oben zu einem der Vulkane hoch..
Trotzdem war es eine nette Fahrt dorthin. Natur Pur, erstaunlicher Weise werden dort sehr viele Erdbeer Felder angelegt, dachte eigentlich das ist dort zu warm dafuer.
Und die Affen, die man sieht, waren auch eher zutraulich, vermutlich haben sie schon verstanden, woher sie am meisten Essen bekommen
Danach ging es weiter zu einiges Wasserfaellen. Nett anzuschauen, jedoch hat mich ziemlich genervt, dass dort versucht wurde uns ziemlich aggressiv einen Guide aufzuschwatzen. Da ich aber im Netz gelesen habe dass die ausser Geld kosten nichts bringen sind wir alleine hingezogen.
Der Weg dorthin ist sportlich, ein paar Hundert Stufen durch den Jungel, die man erst runter, spaeter wieder hoch musste
So kam die Pause im Restaurant mit Infinity Pool danach gerade recht!
Und der Ausblick war dort auch nett, so wie das Essen...
Und selbst dort konnte man Tiere begutachten, auch wenn Kaefer nicht unbedingt meins sind..
Anschliessend ging es zurueck ins Oberoi Hotel, da wir eine Sunset Cruise gebucht hatten. Ein wenig komisch wurden wir schon angeschaut, da es Regenzeit ist, ergo der Himmel abends eher Wolkenverhangen. War wohl die erste Buchung des Jahres.
Macht aber nichts, wir hatten trotzdem Spass, mit dem hoteleigenen Boot Richtung Gili aufzubrechen, mitsamt Rose Wein und Haeppchen..
Und mal ehrlich, soo schlecht war der Blick nicht
Schon sehr gechilltes Ambiente gewesen..
Auch massieren lassen konnte man sich dort sehr gut, im hoteleigenen Spa, mit Paar Raeumen, wenn gewuenscht..
Die Massagen waren klasse, und mit solch einem Ausblick sehr entspannend...
Auf dem Rueckweg zu unserem Pavillon wurden wir dann von einer Schlange ueberrascht, man merkt wirklich dass man in der Natur ist...
Das Hotel schickte aber sofort jemanden, der sich drum kuemmerte. Auf den Schreck war dann erstmal relaxen angesagt auf dem Day Bed.
Und wieder war der Service grosse Klasse, und das Essen stand dem nicht nach...
Auch vom Hotel aus kann man den Sonnenuntergang wunderbar geniessen...
So ging wiederum viel zu schnell unsere Zeit auf Lombok zu Ende, und unserer letzter Part, wiederum auf Bali, stand uns bevor. Aber davon spaeter mehr.
LG
MarkusLG,
Markus
-----------------------------------------------------------------------------------
Travel is the only thing you buy that makes you richer...
-
15.04.2015, 12:25 #53
-
16.04.2015, 21:14 #54ehemaliges MitgliedGast
-
16.04.2015, 22:12 #55