Habe die folgenden Zeilen in den „was mich heute geärgert hat“ Thread geschrieben, aber es passt auch hier:
Wir haben letzte Woche ein Schreiben von der Bank bekommen: Die einzige Filiale der Apo Bank „verbessert den Service“ ... indem sie die Ein- und Auszahlung nur noch via Automat zulässt, die Schalter werden abgebaut ... ja, die Veränderungen werden tatsächlich lang und breit als „verbesserter Service“ verkauft. Jetzt könne man auch außerhalb der Öffnungszeiten bequem Geld einzahlen oder abheben ... dumm nur, dass das auch schon vorher ging!
Der Umstand, dass wohl nur Menschen, die in der Schule nur „Singen und Klatschen“ hatten, den Inhalt ernst nehmen ist schon ärgerlich, zeigt es doch, wie die Bank ihre Kunden intellektuell einschätzt ...
Aber gut, richtig geärgert habe ich mich heute: Ich war in der Bank, um Geld abzuheben ... und habe mal gefragt, was aus den drei Damen wird ... nun, nur eine Mitarbeiterin darf bleiben ... eine „darf“ (wider Willen) in den Vorruhestand und eine muss sich einen neuen Job suchen ...
Das hat mich richtig geärgert und ärgert mich noch immer ...
Ergebnis 1 bis 20 von 349
Thema: EU: Bargeld-Verbot ab 2018
Hybrid-Darstellung
-
17.11.2017, 19:58 #1ehemaliges mitgliedGast
-
18.11.2017, 10:30 #2
Siehe meinen Post #246. Ich habe dann einen Beschwerdebrief an den Filialleiter meiner Apobank geschrieben, der mich auch zurückrief und sich entschuldigte. Er berichtete, dass nur noch 5% der Bankkunden am Schalter der Apobank Geld abheben und sie deshalb diese Rationalisierung durchziehen. Den Brief bedauere er, fand er auch nicht gut, was soll er als Angestellter sagen???
Beste Grüße, Heinrich