Zitat Zitat von Hix Beitrag anzeigen
Weil hier im Forum die regulär gelaufenen Käufe nicht beredet werden und deswegen ein verzerrtes Bild herrscht. Ich habe über Ebay im letzten Jahr 4 Uhren für je > 3k Euro gekauft und alles war wunderbar. Außerdem 5-10 Uhren für < 1k Euro und ebenfall war alles perfekt.
Hier werden durchaus die reibungslosen Käufe besprochen, denn gerade die sind doch von Interesse.

Ich selber habe meine EXII auch über ebay gekauft (watch-auktion bzw. uhrwerk31.de). Aber ich habe vorher telefonischen Kontakt aufgenommen und Dinge besprochen wie Barzahlung bei Abholung, oder die Möglichkeit der Übergabe bei einem Konzi. Alles nur aus Interesse und nicht auf ein bestimmtes Angebot bezogen, weil Preisabsprache ja verboten ist. Erst danach habe ich mein Gebot abgegeben.

Btw.: watch-auktion bzw. uhrwerk31.de ist ein kleiner, aber feiner Laden in Hamburg, den ich guten Gewissens nur empfehlen kann!