Meinst Du das jetzt auf meine oder auf Claus' Aussage?
Falls ich gemeint bin - der Begriff "Ansammlung" beinhaltet ja das Wort "Sammlung".
Aber nur weil ich drei Hosen im Schrank habe, bin ich lange noch kein Hosensammler bzw. Eigentümer einer Hosensammlung.
Kann ich ebenfalls gut verstehen. Man guckt es sich eben an, ist bestenfalls vielleicht ein bißchen angetan und findet es recht passabel, aber es weckt eben keinerlei Begierde und für sich selbst braucht man es nicht.
Ergebnis 1 bis 20 von 3149
Hybrid-Darstellung
-
05.02.2017, 14:29 #1
Geändert von Schmackofatz (05.02.2017 um 14:32 Uhr)
Peter
Bekennender Längsdenker
-
05.02.2017, 17:55 #2ehemaliges mitgliedGast
Ja, so ging es mir vor 10 Jahren auch noch

Kommt Zeit, kommt Nautilus.
-
05.02.2017, 19:31 #3
Ja du warst gemeint Peter. Ich finde drei Uhren eines gleichen Herstellers in diesem Preisrahmen kann man durchaus als Sammlung betiteln. Ist nicht böse gemeint, aber bei manchen deiner Aussagen klingt es immer so, als müssten alle anderen auch nur deine Sichtweise als die einzig richtige akzeptieren. Der Flo und du ihr gebt euch da gerne mal gegenseitig die Klinke in die Hand

Und 3 Uhren mit 3 Hosen zu vergleiche ist einfach Blödsinn, sonst nix.
Wenn ich z.B. 3 schöne Ferrari aus verschiedenen BJ in meiner Garage hätte (was wohl leider nie der Fall sein dürfte), dürfte ich dann auch keinem sagen, dass ich Ferrari-Sammler bin ?
Grüße Dirk
-
06.02.2017, 12:45 #4
Ok, dass ist dann die äußere Wahrnehmung.
Nö, finde ich nicht.
Ich finde den Vergleich sogar sehr gut.
Und ich kann auch drei Ferrari in der Garage haben, ohne das ich mich als Sammler sehe.
Einfach, weil ich eben gerne mal das Auto wechsle. Bei schönem Wetter nehme ich den Spyder, wenn ich es eilig habe den Enzo und wenn ich etwas transportieren will den FF.
Mit sammeln hätte das dann gar nichts zu tun, ist nur praktisches denken.
Nein. Nur meine Sichtweise ist die einzig richtige.
Nee, schbass.
Ich gelobe Besserung und mehr Toleranz.
Geändert von Schmackofatz (06.02.2017 um 12:46 Uhr)
Peter
Bekennender Längsdenker

Lesezeichen