Ergebnis 1 bis 20 von 750

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Submariner
    Zitat Zitat von Mawal Beitrag anzeigen
    Felix, wir sind ja beide von der Ausbildung her Zahlenmenschen. Der gepanzerte Zugang zum Flight hat gerade 150 Menschen das Leben gekostet. Ich habe keine Ahnung, wie viele Leben auf der anderen Seite seit Einführung gerettet wurdenI

Ich finde es schon bemerkenswert, dass aus einer Sicherheitsmassnahme ein zu einer Katastrophe beitragender Faktor wird.

Ebenso finde ich es bemerkenswert, dass zusätzliche Tests und die Aufhebung der medizinischen Schweigepflicht diskutiert wird, nicht aber eine standardmässige psychologische Betreuung für alle Piloten oder eine soziale Absicherung im falle des Einsetzen von Flugunfähigkeit.
    Schwierig da die richtige Balance zu finden - wenn die ärztliche Schweigepflicht für Piloten generell aufgehoben wird, geht keiner mehr zum Psychiater/ Psychologen aus Angst ein Quasi-Berufsverbot zu erhalten.
    Falls man das wiederum finanziell zu gut kompensiert wird es missbraucht werden - wäre ja angenehm mit 30 eine lebenslange Rente auf Pilotenniveau zu bekommen.
    Wenn die behandelnden Ärzte eine akute Suizidgefahr angenommen hätten, hätten sie auch nach der geltenden Gesetzgebung zum Schutz des Patienten eingreifen müssen. Nur: es kann keiner in den Patienten hineinsehen, also wird nur nach Suizidgedanken gefragt. Er wird wohl verneint haben, welche zu haben.
    Geändert von PD911 (02.04.2015 um 21:01 Uhr)
    Beste Grüße,
    Carsten