Ergebnis 1 bis 20 von 36

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Deepsea
    Themenstarter
    Unabhängig von der Preisentwicklung, wenn ich eine 16610 trage habe ich schon den Eindruck es ist eine ältere Uhr vom Design. zumindest mittlerweile geht mir das so. Die Neuen mit den neuen Meterialien erwecken einen "moderneren" Eindruck. Das Blechband, das Material der Lünette ...... also es geht mir oft so, dass ich denke sie sind im Vergleich schon etwas Retro die 5 stelligen.

Nun gut und die Entwicklung der Preise, Euro, CH Franken, Preiserhöhung tut sein bestes dazu. aber über den Preis differenzieren sich Rolex Uhren und avancieren darüber für viele zu etwas begehrenswertem oder besonderen. Ein Schätzchen eben

Aus dem Bauch heraus möchte ich sagen es ist schön ein solches Hobby zu haben.

Aber nur dadurch erreichen wir auch eine gewisse Preisstabilität. Wenn eine Neue Sub heute 4000,- Euro kosten würde und nach einem Jahr einen Wertverfall von 2000,- Euro hätte so würde sich sicherlich nicht nur das "Gefühl" für ein solches Schätzchen verändern sondern die Entwicklung würde dazu führen das die Uhren ein ganz anderes Image bekommen. Heute ist die Krone, man kann schon fast sagen, eine eigene stabile Währung geworden und das ist auch gut so. Es ist schön etwas wertvolles zu besitzen was zudem auch wertvoll bleibt und dazu noch viel Spass macht.

Die 5 stelligen werden weniger werden und werden irgendwann ein Preisbereich der aktuellen Modelle erreichen. Aber bis dahin wird es denke ich noch etwas dauern.

In diesem Sinne viel Spass für den heutigen Tag ��
    Geändert von Hunter99 (25.03.2015 um 07:32 Uhr)
    Besten Gruss
    Micha

Noch eine Uhr und es kommt Peter Zwegat !