Zitat Zitat von Milou Beitrag anzeigen
Ich glaube ja die stark erhöhten Preise werden oft auch nur von Spekulanten bezahlt, die wiederum nochmal "uploaden" möchten.
Quasi Insidergeschäfte unter Händlern. Wobei sicher nicht jeder "Händler" in dieser Spirale seinen Gewinn versteuert...
Auf der vorletzten HH-Börse trafen wir den Frisör meines Kumpels. Der stand da nun auch mit seinem Bauchladen und machte in Uhren "Ich kann Euch JEDE Patek besorgen - ich 5, Ihr 20%....."
In der Omega-Boutique HH wurde einem MA 12K für die Snoopy geboten - Der "Kunde" habe einen Abnehmer in den USA, der mit 18K $ in der Tasche wartet.....

Verwerflich finde ich es nicht. Ist doch ein gutes Zeichen, dass unser Uhren Hobby im fast schon schlimmsten Fall noch ein Null-Summen-Spiel ist. Und wenn sich einige noch ein wenig Taschengeld verdienen. So what?
Eins sollte doch allen hier klar sein, die dicke Hose, auf die einige hier machen, tragen sie doch nur virtuell. Wenn ich mir nur das Theater in einigen Threads hier angucke, in denen es um echte Peanuts geht... BSP: Mit dem Gewinn nur einer vertickten Snoopy braucht nun niemand mehr sein Sky-Abo jährlich kündigen und "Pokern"... die nächsten 50 Jahre wäre da nun endlich Ruhe.