Ich habe mir das Teil mal besorgt. Generell halte ich auch nicht viel von Smartwatches, die nach wenigen Monaten technisch veraltet und nichts mehr wert sind. Bei der Tag Heuer ist es allerdings so, dass man sie nach Ablauf der Garantie (mit Zuzahlung) gegen eine mechanische Tag umtauschen kann, was ich irgendwie ganz cool finde.
Und nach ein paar Tagen Benutzung muss ich sagen, dass die Uhr doch irgenwie Spaß macht. Ich schaue pro Tag 20-30x weniger aufs Handy, und steuere meine Sonos Anlage + meine Philips Hue Beleuchtung damit. Auch erwische ich mich dabei, wie ich im Auto damit per Sprachsteuerung auf SMS antworte, ohne erst das Handy aus der Tasche zu holen.
Wie ich mich kenne, wird die Uhr in ein paar Tagen wieder im Tresor landen, da ich Lust auf eine richtige Uhr bekomme. Allerdings hält sie jetzt schon länger an meinem Arm durch, als es die Apple Watch getan hat, die ich auch unbedingt ausprobieren musste, jedoch schon nach 2 Tagen mit Gewinn verkauft wurde.
Es sei noch anzumerken, dass die Tag Heuer unter iOS nicht viel mehr als eine Digitaluhr ist. Richtig Spaß macht sie erst unter Android, da man dort vernünftige Benachrichtigungen von sämtlichen Apps erhält, und außerdem auch viele Apps direkt auf der Uhr installieren kann. Das ist unter iOS derzeit noch nicht möglich.
Ergebnis 1 bis 11 von 11
Thema: TAG Heuer + Google + Intel
Baum-Darstellung
-
10.12.2015, 21:26 #8Explorer