Ich hab halt ein Problem die Langlebigkeit mechanischer Uhren in Verbindung mit derart kurzlebiger Technik zu sehen, nach einem Jahr sind die doch veraltert, nach 10 Jahren fängt niemand mehr was damit an.
				Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: TAG Heuer + Google + Intel
Hybrid-Darstellung
- 
	09.11.2015, 23:01 #1ehemaliges mitgliedGast

- 
	11.12.2015, 01:54 #2Diesen Eindruck hatte ich auch, für mich wirkt er nicht authentisch. Seine nonverbale Ausdrucksweise empfinde ich als nicht glaubwürdig, als wäre er selbst nicht von dem überzeugt was er vermitteln möchte. -ist natürlich mein rein subjektives empfinden. 

Sehe ich genau so, eine mechanische (Automatik) Uhr kauft man sich genau aus diesem Grund.

Auf dem Handy was man in der "Regel" immer dabei hat, ist die Uhrzeit immer stets präzise und kostenlos verfügbar.
 Dennoch gibt man viel Geld für eine mechanische Uhr aus!
 Vermutlich weil eine 10 oder 20 Jahre alte Rolex, Breitling, Tag Heuer etc. wertvoller oder zumindest cooler wird als eine Nagelneue.
 Darüber hinaus trägt man in der Regel ein Erbstück, welches eine Geschichte hat und faszinierend die Zeit übersteht und immer ohne Strom funktioniert.

Aus Sicht der Uhrenhersteller, ist eine Smartwatch allerdings besser und viel lukrativer.
 Weil man eben kurzlebigen Elektroschrott im hohen Preissegment produziert, welcher stetig in kurzen Intervallen den Umsatz ankurbelt. Der Schachzug von Tag Heuer ist strategisch orientiert, früh in diesem Markt Fuß zu fassen (oder es zumindest zu versuchen). Schaft man es sich in diesen Premium Segment zu etablieren und für viel Geld ein Lebensgefühl zu verkaufen hat man im Bereich Marketing alles richtig gemacht. -mal sehen was die Zukunft so bringt...

Die Sinnhaftigkeit einer Smartwatch hat sich mir bis heute nicht erschlossen.Geändert von edelweiss (11.12.2015 um 01:56 Uhr) Patty