Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Submariner

VW T5 Advice - Suche nach dem Familienbus

Servus

Wie das Leben so spielt - irgendwann Ende dieses Jahres gibts erneut Nachweis und mit dann vier Kleinkindern muss etwas grösseres als ein 3er Kombi her.

Aufgrund von Kinderwagen, Kindersitzen etc wird es ein Bus und auch wenn die neue V-Klasse bestimmt toll ist - ich bezahle die Kiste selber und im Endeffekt gibt es dann keine grosse Auswahl: Ein T5 muss her.

Ich würde mich über euere Hilfe, Ratschläge und Angebote (gerne vom Händler) etc. freuen.

Folgende Ausgangslage: Wir brauchen Allrad, Automatik und eine zweite Schiebetüre. Damit landet man quasi beim Topmodell (180 PS, DSG, 4motion) Highline oder Comfortline mit zweiter Türe.

Ich habe jetzt mal mobile etc. kurz durchgescannt, könnte den ein VW-Händler direkt alle Angebote über einen Ausstattungscode (eben die zweit Schiebetüre. und eventuell eingebaute Kindersitze) durchfiltern?

Zum Modellende jetzt gerade gibt es eine Menge Sonderaustattungen bei Neuwagen dazu, was für einen Impact hat das auf Jahreswagenpreise?

Mit der Karre wird eine kleine Grossfamilie die nächaten Jahre unterwegs sein, Campen werden wir nicht Was für Ausstattungen wären noch schön?

Danke für euren Rat.
    Gruss Frank

Super-Moderator Avatar von Muigaulwurf
    Zitat Zitat von walk Beitrag anzeigen
    Was für Ausstattungen wären noch schön?
    Ich glaube mit vier Kindern ist eine Standheizung eine gute Sache.
    Gruß, Joe

it's not hoarding if your shit is cool

Kow How Joe

Double-Red Avatar von kurvenfeger
    Standheizung ist ein Top-Feature, allerdings musste ich bei meinem Fahrzeug (kein T5) feststellen, dass man sich damit die Auswahl unter Umständen stark einschränkt und bei Gebrauchten für das Extra sogar mehr als den Neuwert zahlt.
    Da muss man dann nochmal in sich gehen und überlegen, ob man da auf die Werkslösung besteht oder die bei Bedarf nachrüstet.
    Aloha,
    Can
    I am the REAL Checker Can!
    Gibt‘s das auch mit Approved?
    GN

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Bei VW werden werkseitig Webasto-Anlagen verbaut. Die lassen sich also auch gut nachrüsten. Man macht dann mit unter leichte Abstriche weil das Ding nicht über das Bordsystem zu bedienen ist, dafür gibt's die aber mit eigener SIM-Karte und man kann die via Handynetzt über's Smartphone steuern.
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

PREMIUM MEMBER Avatar von Son Goku
    Gibt's beim T5 neben ISO-Fix auch in den Sitz integrierte Kindersitze?
    Allerbeste Grüße
    Thomas

"Auch wenn das hier ein riesiges Investitionsgrab wird: Spaß hat's gemacht!"

Orange Hand Avatar von orange
    Wie alt darf den das Fahrzeug sein? Vielleicht ist der VW-Nutzfahrzeuge Tradeport ein möglicher Ansprechpartner?
    Gruß Florian

Submariner
    Themenstarter
    Vielen Dank soweit und den Hinweis auf den die Standheizung. Es gibt beim Multivan die zwei Einzelsitze hinten, die mit einem integrierten Kindersitz ausgestattet sein können.

Florian: Ich schaue gerade bei mobile.de / der volkswagen.de Gebrauchtwagenbörse / tradeport...
    Gruss Frank