Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 56
  1. #21
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Zitat Zitat von Donluigi Beitrag anzeigen
    Mag sein. Aber nicht, weil die das nicht können, sondern weil der Kunde das nicht verlangt. Wer billiger kaufen will, muß hier Abzüge in Kauf nehmen und wird das auch gern tun. Würde der Kunde das von Samsung verlangen, würde Samsung das auch liefern - eben weils keine Rocket-science ist.
    Sehe ich auch so, Apple ist nicht um Jahre voraus, Samsung ist absolut konkurrenzfähig; für 700 - 900 € würden die ein Phone produzieren, das dem iPhone in jeder Hinsicht ebenbürtig ist; Samsung besetzt eben ein anderes Marktsegment.

  2. #22
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, Apple ist nicht um Jahre voraus, Samsung ist absolut konkurrenzfähig; für 700 - 900 € würden die ein Phone produzieren, das dem iPhone in jeder Hinsicht ebenbürtig ist; Samsung besetzt eben ein anderes Marktsegment.
    Bestes Gegenbeispiel ist das neue Galaxy S6, welches genauso teuer ist wie das iPhone 6, aber wie ein schlechter Klon aussieht und mit Glasrückseite eher an das iphone 4 erinnert....



    Man sieht die Unterschiede unter anderem in den Löchern, die keine Fase haben, der dock connector, der nicht aus metall ist oder den fetteren ring im Kopfhöreranschluss. Das S6 hat außerdem kein abgerundetes glas, welches natlos in den aluminiumbody übergeht, sondern ist lediglich eingesetzt, etc.
    Geändert von Wiesenlooser (15.03.2015 um 13:37 Uhr)

  3. #23
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Also, wenn ich mir die Geräte

    http://www.samsung.com/de/consumer/m.../F-G925FZWEDBT

    http://www.samsung.com/de/consumer/m.../F-G920FZWFDBT

    so anschaue, dann ertappe ich mich schon bei dem Gedanken, na ja, schlechter als das IP 6 sehen die auch nicht aus.

    Ich sage ja auch nicht, dass Samsung besser ist, sondern nur, dass das Unternehmen absolut konkurrenzfähig ist.

    Ob nun die fettere KH-Buchse, der Kunststoff-Connector und die nicht gefasten Löcher wirklich kriegsentscheidend sind, ich weiß nicht. Ich denke, es kommt auf den Gesamtvergleich, einschließlich und vor allem der technischen Daten, an.

    Ich werde mir das Samsung nicht kaufen, das IP 6 habe ich aber auch erst mal ganz entspannt durchgewunken, weil ich mir eine deutlich bessere Flächenausnutzung, also geringere Größe gewünscht habe.
    Geändert von rolimai (15.03.2015 um 15:15 Uhr)

  4. #24
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Naja, Rollimai, jetzt redest du aber von den technischen Spezifikationen, wir haben doch von der Verarbeitungsqualität gesprochen. Da können die S6 nicht mithalten , man kann sie ja trotzdem schöner finden

  5. #25
    Yacht-Master
    Registriert seit
    14.10.2007
    Beiträge
    1.548
    Ich habe nicht gesagt, dass ich die Samsung-Geräte schöner finde.

    Zur Beurteilung der Verarbeitungs- und Materialqualität muss ich die Geräte im Ganzen in der Hand gehabt haben; das ist bei den Samsung-Geräten bei mir noch nicht der Fall gewesen.

    Auf jeden Fall reichen mir 2 - 3 Verarbeitungsdetails nicht aus, um ein abschließendes Urteils vorzunehmen. Ich denke zudem, dass Samsung in der Lage wäre, die Löcher zu fasen, und über die anderen Details kann man ohnehin sehr streiten. Den Hinweis auf die technischen Ausstattungsdetails habe ich aufgenommen, weil es erheblich ist, was ich als Gesamtpaket für mein Geld bekomme. Möglicherweise nehme ich nicht gefaste Löcher in Kauf, wenn ich dafür eine andere positive Eigenschaft bekomme.

    Wenn es Dir aber so sehr wichtig ist, dass diese Details Ausweis sind für die unangefachtone technische Leaderschaft von Apple um Jahre, dann soll es so sein.

  6. #26
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Ich sage ja auch nicht, dass Samsung besser ist, sondern nur, dass das Unternehmen absolut konkurrenzfähig ist.

    Ob nun die fettere KH-Buchse, der Kunststoff-Connector und die nicht gefasten Löcher wirklich kriegsentscheidend sind, ich weiß nicht. Ich denke, es kommt auf den Gesamtvergleich, einschließlich und vor allem der technischen Daten, an.
    Konkurrenzfähig, bedingt ja. Leider kaum eine eigene Innovationskraft sowie Ideen.

    Preislich weiss ich echt nicht wovon ihr sprecht. Aber die "Topmodelle" spielen genau in der gleichen Preisliga wie das iPhone. Sei es nun der Vorgänger das S5 das Alpha oder das neue S6. Hier wird von Preisunterschieden gesprochen die es so nicht gibt.

    Zitat Zitat von rolimai Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so, Apple ist nicht um Jahre voraus, Samsung ist absolut konkurrenzfähig; für 700 - 900 € würden die ein Phone produzieren, das dem iPhone in jeder Hinsicht ebenbürtig ist; Samsung besetzt eben ein anderes Marktsegment.
    Nein, siehe oben.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  7. #27
    Day-Date Avatar von Cosmic
    Registriert seit
    23.08.2006
    Ort
    Nordnordost
    Beiträge
    3.928
    Ich bin ja selbst Apple-User. Und das mit Begeisterung, weil ich dort Technik nutzen kann, ohne sie vorher studieren zu müssen und weil sie so zu bedienen ist, wie Nicht-Technik-Nerds wie ich es offenbar bevorzugt tun. Aber unabhängig davon sind single purpose accounts auf die Dauer lästig.
    You can't always get what you want...
    Beste Grüße aus Greifswald
    Dirk

  8. #28
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.404
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Bestes Gegenbeispiel ist das neue Galaxy S6, welches genauso teuer ist wie das iPhone 6, aber wie ein schlechter Klon aussieht und mit Glasrückseite eher an das iphone 4 erinnert....



    Man sieht die Unterschiede unter anderem in den Löchern, die keine Fase haben, der dock connector, der nicht aus metall ist oder den fetteren ring im Kopfhöreranschluss. Das S6 hat außerdem kein abgerundetes glas, welches natlos in den aluminiumbody übergeht, sondern ist lediglich eingesetzt, etc.
    Perfektes Beispiel. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber die machen es aus. Hey, wir lieben hochwertige Uhren. Kann mir keiner erzählen, dass ihm sowas dann komplett egal ist....
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  9. #29
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Es gibt im übrigen immernoch kein Windows laptop, der mit den unibody MacBooks in Sachen Verarbeitung mithalten kann. Egal wieviel man zu zahlen bereit ist. Auc die hochpreisigen von lenovo hinken da immernoch hinterher.

  10. #30
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Es gibt im übrigen immernoch kein Windows laptop, der mit den unibody MacBooks in Sachen Verarbeitung mithalten kann. Egal wieviel man zu zahlen bereit ist. Auc die hochpreisigen von lenovo hinken da immernoch hinterher.
    es gab da einmal das Nokia Booklet - klein, langsam & teuer, dafür aber schön anzusehen

  11. #31
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Balthasar:
    Dir scheint ja viel an Apple zu liegen und wenn Du von deren Produktpalette überzeugt bist, ist das natürlich okay, aber andere User sehen das nicht so und bevorzugen Geräte der Konkurrenz. Beides muss man akzeptieren, sonst wird die Debatte zu leidenschaftlich, mal einfach ausgedrückt.

    Überhaupt, erinnert mich das alles irgendwie an den alten Stammtischstreit, welches nun das bessere Auto ist. Opel Kadett oder VW Golf? Egal wieviel argumentiert wurde, bekehrt worden ist keiner der Verfechter.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  12. #32
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Perfektes Beispiel. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber die machen es aus. Hey, wir lieben hochwertige Uhren. Kann mir keiner erzählen, dass ihm sowas dann komplett egal ist....
    Es ist immer die Summe der Ansprüche, die entscheidend ist. Wenn das S6 z.B. mit einer deutlich besseren Kamera daher kommt, sind mir abgerundetes Glas und tolle Fasen egal.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  13. #33
    Submariner
    Registriert seit
    24.12.2011
    Beiträge
    366
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Es ist immer die Summe der Ansprüche, die entscheidend ist. Wenn das S6 z.B. mit einer deutlich besseren Kamera daher kommt, sind mir abgerundetes Glas und tolle Fasen egal.
    was heisst denn in diesem Zusammenhang "deutlich besser" für Dich - höhere Auflösung?
    Bei Tageslicht funktionieren die Dinger doch ohnehin einwandfrei und bei schlechten Lichtverhältnissen hilft nur eine lichtstarke Optik bzw ein größerer Sensor, was im Normalfall aufgrund der Baugröße im Handy schwer unterzubringen ist

  14. #34
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Halt mal - hier wird gerade sämtliches in einen Topf geschmissen.

    Natürlich, kann man das Galaxy S6 als das bessere Handy finden, man kann es auch schöner finden und es kann auch rein technisch besser ausgestattet sein als ein iPhone.

    Hier ging es aber ursprünlich um die Verarbeitungsqualität und die Fertigungsmethoden und da ist Apple - trotz gleicher Preisrange - schlichtweg voraus.

    Das S6 ist eine Sandwichkonstruktion aus Glas auf der Vorderseite, Aluminium rahmen und Glas auf der rückseite. Im Prinzip ist das die gleiche konstruktion wie ein iphone 4.

    Das iPhone 6 ist ein Unibody gehäuse, mit abgerundeten Glas welches natlos in das Aluminiumgehäuse übergeht. Das ist technisch einfach deutlich aufwändiger und schwieriger zu handhaben. Man mag ja das Galaxy S6 trotzdem schöner finden, für mich bleibt zum Beispiel das iphone 4 eines der schönsten Smartphones aller Zeiten.

    Es hieß andere Firmen könnten einfach Problemlos an apples Verarbeitungsqualität herankommen, würden sie nur das gleiche verlangen. Dem ist einfach nicht so. Apple hat sich eine große Kompetenz da aufgebaut, in dem sie Jahrelang großes Augenmerk darauf gelegt haben und sich die entsprechende Infrastruktur aufgebaut haben. Zu behaupten man kann da einfach mit konkurrieren, in dem man hohe Preise verlangt und entsprechend viel Geld drauf wirft ist in etwa so naiv wie zu denken, microsoft baut mit bing mal ebenso eine bessere Suchmaschine, wenn sie nur genügend geld investieren. Wie lange hat Mercedes in der Formel 1 gebraucht, um sich den titel zu holen? Und das trotz Schumacher, Brawn als Konstrukteur und genügend Geld in der hand - trotzdem brauchte man 4 Jahre, obwohl man sogar schon einen Weltmeisterstall übernommen hatte. . Man kann auch keine 9 frauen bezahlen, um in einem Monat ein Kind zu bekommen. So funktioniert das nicht
    Geändert von Wiesenlooser (16.03.2015 um 13:18 Uhr)

  15. #35
    Deepsea Avatar von nand
    Registriert seit
    09.08.2011
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    1.102
    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Es gibt im übrigen immernoch kein Windows laptop, der mit den unibody MacBooks in Sachen Verarbeitung mithalten kann. Egal wieviel man zu zahlen bereit ist. Auc die hochpreisigen von lenovo hinken da immernoch hinterher.
    Ja das ist "leider" so. Als Apple das neue Macbook präsentierte dachte ich mir nur, weshalb kriegt die Konkurrenz das nicht annähernd so hin? Ich würde es mir wünschen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

    Zitat Zitat von Wiesenlooser Beitrag anzeigen
    Hier ging es aber ursprünlich um die Verarbeitungsqualität und die Fertigungsmethoden und da ist Apple - trotz gleicher Preisrange - schlichtweg voraus.

    Das iPhone 6 ist ein Unibody gehäuse, mit abgerundeten Glas welches natlos in das Aluminiumgehäuse übergeht. Das ist technisch einfach deutlich aufwändiger und schwieriger zu handhaben. Man mag ja das Galaxy S6 trotzdem schöner finden, für mich bleibt zum Beispiel das iphone 4 eines der schönsten Smartphones aller Zeiten.

    Es hieß andere Firmen könnten einfach Problemlos an apples Verarbeitungsqualität herankommen, würden sie nur das gleiche verlangen. Dem ist einfach nicht so. Apple hat sich eine große Kompetenz da aufgebaut, in dem sie Jahrelang großes Augenmerk darauf gelegt haben und sich die entsprechende Infrastruktur aufgebaut haben. Zu behaupten man kann da einfach mit konkurrieren, in dem man hohe Preise verlangt und entsprechend viel Geld drauf wirft ist in etwa so naiv wie zu denken, microsoft baut mit bing mal ebenso eine bessere Suchmaschine, wenn sie nur genügend geld investieren. Wie lange hat Mercedes in der Formel 1 gebraucht, um sich den titel zu holen? Und das trotz Schumacher, Brawn als Konstrukteur und genügend Geld in der hand - trotzdem brauchte man 4 Jahre, obwohl man sogar schon einen Weltmeisterstall übernommen hatte. . Man kann auch keine 9 frauen bezahlen, um in einem Monat ein Kind zu bekommen. So funktioniert das nicht

    Wie Steve Jobs es 2010 so schön beim iPhone 4 schon sagte, eine solche Verarbeitungsqualität ist absolutes Neuland in einem elektronischen Consumergerät. Und ich dachte die Konkurrenz fängt da an. Ich sehe heute nur das HTC M9 als wirkliche Konkurrenz in diesen Belangen.
    Grüsse Kay

    --
    Suche eine 5513 aus 1985

  16. #36
    Freccione Avatar von eos
    Registriert seit
    27.11.2006
    Ort
    Gruppe A
    Beiträge
    6.298
    Blog-Einträge
    14
    Zitat Zitat von franzfranz Beitrag anzeigen
    was heisst denn in diesem Zusammenhang "deutlich besser" für Dich - höhere Auflösung?
    Bei Tageslicht funktionieren die Dinger doch ohnehin einwandfrei ...
    Das hängt sicher von den Erwartungen des jeweiligen Nutzers ab. Für mich wäre "deutlich besser" ein Plus an Auflösung sowohl bei Fotos als auch bei Videos (4k) bei ähnlichem Rauschverhalten gepaart mit dem Phase Detection AF des iPhone 6 und dem optischen Stabilisator des iPhone 6+ und bei Videos hätte ich gerne noch die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wo die Kamera scharf stellt und wann sie das tut.
    --
    Beste Grüße, Andreas

  17. #37
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Zitat Zitat von eos Beitrag anzeigen
    Das hängt sicher von den Erwartungen des jeweiligen Nutzers ab. Für mich wäre "deutlich besser" ein Plus an Auflösung sowohl bei Fotos als auch bei Videos (4k) bei ähnlichem Rauschverhalten gepaart mit dem Phase Detection AF des iPhone 6 und dem optischen Stabilisator des iPhone 6+ und bei Videos hätte ich gerne noch die Möglichkeit selbst zu bestimmen, wo die Kamera scharf stellt und wann sie das tut.
    Das Galaxy S6 soll anscheinend eine ebenbürtige Kamera haben, verglichen mit dem iphone 6 ( Plus). das Galaxy S5 ist ja hoffungslos abgeschmiert. Aber auch so muss man sagen, dass wenige Android Geräte mit der iPhone Kamera konkurrieren können, trotz hoher Megapixelzahl. Grund ist, dass Apple die Software noch in eigenen Händen hat. Apple Nutzt ja Sony Sensoren, die dann im iPhone aber durch die Bank bessere Ergebnisse abliefern als in Sonys eigenen Smartphones. Da eigentlich die "S" Versionen bei Apple immer die deutlichen Sprünge in der Kamera machen, gehe ich davon aus dass das iphone 6S nochmal ein ganzes Stück besser sein wird.

  18. #38
    Deepsea
    Registriert seit
    07.12.2014
    Ort
    Nordseeküste
    Beiträge
    1.469
    Zur Verarbeitungsqualität fiel mir im Artikel noch etwas auf. Zitat: Apple has been using aluminum in enough volume to dictate alloys of their own specification and held to their exacting tolerances.
    Hm, Aluminium ist eine der größten Umweltsünden unserer Zeit. Aber toll, dass man es in so großen Mengen abnimmt und inzwischen eigene Spezifikationen "diktieren" kann.
    Gruß,

    Andree

    Man sollte so gelassen wie ein Stuhl sein. Der muss auch mit jedem A.... klarkommen!

  19. #39
    Date
    Registriert seit
    24.05.2012
    Beiträge
    66
    Themenstarter
    Zitat Zitat von DieterD Beitrag anzeigen
    Zur Verarbeitungsqualität fiel mir im Artikel noch etwas auf. Zitat: Apple has been using aluminum in enough volume to dictate alloys of their own specification and held to their exacting tolerances.
    Hm, Aluminium ist eine der größten Umweltsünden unserer Zeit. Aber toll, dass man es in so großen Mengen abnimmt und inzwischen eigene Spezifikationen "diktieren" kann.
    Macht das einen Unterschied, ob eine Firma einfach alle Aluminiumgeräte auf einmal verkauft, oder der Verbrauch einfach auf 5-6 Marktteilnehmer gesplittet wird?

  20. #40
    Mod a.D. Avatar von Kiki Lamour
    Registriert seit
    20.02.2004
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    19.160
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Perfektes Beispiel. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten. Aber die machen es aus. Hey, wir lieben hochwertige Uhren. Kann mir keiner erzählen, dass ihm sowas dann komplett egal ist....
    Absolut. Aber genau das ist der Grund, warum ich immer noch Fan von Apple bin. Technisch mag ja mal ne Cam im Samsung besser sein, aber die Geräte sind für mich vollkommen unsexy.
    Ciao, Kiki

    Over-Magic kills Planning!

Ähnliche Themen

  1. Wird der "Rolexianer" eine Apple-Watch tragen?
    Von HiFi-Mirko im Forum Apple Watch
    Antworten: 160
    Letzter Beitrag: 13.06.2021, 11:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.10.2012, 18:24
  3. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 02.07.2012, 08:04

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •