Hallo Zusammen,

meine Teuerste sollte eine erste "richtige" Uhr bekommen.
Was also für eine klassische Dame aussuchen, die nicht auf Bling steht? Reverso Dame oder Datejust Lady!

Also ran an den Hörer. Wir hatten eh vor nach München zu tuckern. Bucherer: "Äh, Herr XX arbeitet hier nicht mehr..." WTF? Na, da hat mal jemand einen ganz schlechten Abgang gemacht. Egal. Referenzen runtergebetet, Konzi tippeltippel, Äh, nö, hamma ned. Ok.

Wempe. "Jepp, alles da, Weinstr...", Ok, also dann kurz vorm Wempe die Teuerste nach links gelenkt und Zwiebeln gucken.
Drinnen dann Reverso, hmja, schön und so, bla, äh, hm, Rolex, naja, oh, äh, Rose Blatt hm, naja, mal sehen. Konzi zieht eine 179160 mit grauem Roman-Blatt aus der Schublade. Frauli macht Freu, und mir fällt ein Stein vom Herzen. Eindeutig die emotionalste Reaktion, die isses. Steht ihr top, gefällt ihr top, sieht auch echt top aus.

Es folgte rumgefriemel zwecks Bandgliedern, Feineinstellung Weite, und das berühmte "Lass mich mit dem netten Mann mal um die Ecke gehen". Klassische Amex-Drohung, x% Rabatt, bezahlt, passt.

Frauli und ich im Freu-Modus, meine ich dann so: "Also wenn die auch noch laufen würde, wär das mal krass". Die Uhr tat keinen Tick. Frauli meinte, der nette Uhrenonkel hinten hätte doch aufgezogen. Verkäufer kommt, sieht meine Mine, guckt, schüttelt, zieht auf, schluckt.
Geht zum Onkel nach hinten, der macht das Werk auf - Uhr tot.
Die Mine von Frauli ging auf ratlos, ich nur so "äh, ja klar, ne Rolex tot im Konzi Safe. Und morgen ist Jahrmarkt!". Konzi wird sichtlich wortkarg, entschuldigt sich.
Ungefähr 5 Minuten und 3432243 Mutmassungen später geht er nochmals hinter, kommt erleichtert zurück. Unruhe wollte nicht, hat einen Schubs bekommen, Uhr läuft 1a auf der Zeitwage und ist top! Frauli freu, ich freu, Konzi freu. Wir also dem Rat gefolgt, noch 30min zu warten und dann wiederzukommen.

Wir also woanders hin und dann nach ner Stunde mit mega-Freu in den Wempe. Konzi schaut wie ein Schaf, leicht beömmelt: Die Uhr läuft schlecht.
Ich komplett den Schweiss bekommen, Frauli schaut unglücklich.
Keine Chance, Konzi extrem bemüht bettelt, dass wir sie ihm da lassen - er hat bereits eine in Hamburg reserviert, wird per Kurier geschickt. Alles weitere morgen.

Ich könnte so *****n, sorry, aber sowas von.
Ne Rolex. Halbtot und nach Defi-Einsatz verreckend auf der Zeitwaage - das hat glaube ich noch keiner erlebt, oder?

Habe meiner Teuersten ein etwas zu großes Bild von dem Wecker ausgedruckt, mit Tesa um's Handgelenk geklebt, gelacht und ein Ei drüber gehauen - am Ende sind wir froh, wenn wir Donnerstag nochmal reinfahren und 'ne nagelneue Uhr abholen dürfen.

To be continued - Pics folgen!