Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 31
    PREMIUM MEMBER Avatar von Michael S.

Suche Harrington Jacke

Hallo zusammen,

Suche für das Frühjahr eine leichte Harrington Jacke. Sucht man bei Google wird man natürlich erschlagen, da kommen aber auch viele Angebote hoch die für mich nicht in Frage kommen.

Sprich, Aufdrucke sind ein no-go. Ebenso Zweifel ich sofort an der Qualität vieler billiger Jacken.

Andersherum finde ich in meinem Umkreis kein Geschäft das die baracuta g9 führt. Über diese habe ich jedoch schon viel positives gelesen. Vielleicht gibt es gute Alternativen.

Kleidung kaufe ich gerne im Laden, habe nicht die gängige bekleidungsgrösse (klein gewachsen aber breite Schultern), ohne probieren vor Ort geht nix.

Lange Rede, kurzer Sinn: welche hochwertige Harrington käme in Frage die man auch im Fachhandel (Dortmund) kaufen kann?

Danke und viele Grüße

Michael

Explorer Avatar von ta3583
    Hallo Michael,

wen Harrington, dann Baracuta G9. Keine Angst wegen breiter Schulter und klein gewachsen, die G9 hat keine abgenähte Schulter sondern Raglanärmel -da bleibt viel Luft :-).

Hab auch gerade zugeschlagen ...

Beste Grüße aus Dresden, Thomas

Day-Date Avatar von AcidUser
    Hab ca. 12 verschiedene Farben im Schrank zu hängen. Alle gekauft in den späten 80ern bei Merc in London.
    Wenn Dir mit 'ner Größe L geholfen ist, kann ich Dir da vielleicht helfen.
    Grüsse ausser Hauptstadt,
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Officially Certified Helldriver 2022 Avatar von Pharmartin
    Oh Mann, die hatte ich im zarten Alter von 16, vor nunmehr 25! Jahren.........schrecklich, wie die Zeit vergeht
    https://www.r-l-x.de/forum/image.php?type=sigpic&userid=35837&dateline=165400  0471

Glück auf, Martin

GMT-Master
    Hallo, "die" Harrington ist die Baracuta, mir gefallen auch noch die von Fred Perry und Ben Sherman.

Liebe Grüße
    Michael

Freccione Avatar von CarloBianco
    Hab auch ne G9 und mag sie sehr. Gerade die neueren (seit ca. 1-2 Jahren) sind etwas weniger blousonig geschnitten und daher auch für große Leute geeignet. Einzige Alternative: Fred Perry. Ist etwas derber im Stoff und mindestens genauso gut verarbeitet. Mag aber den Lorbeerkranz auf der Brust nicht so gerne (und wenn dann nur in unifarben mit der Jacke). Das Futter ist röter als das etwas orangene der G9.

Die englischen Größen fallen bei beiden "true to size" aus, vergleichbar mit Barbour-Jacken. Try it
    Ciao, Carlo

Freccione Avatar von Street Bob
    Ich komme am besten mit meinen Ben Shermans klar, einmal grau und einmal sandbraun, karierte Futter. Dazu jeweils farblich passende Chelseas und ein uni T- oder Poloshirt und Jeans, fertig. Das Logo ist klein und dezent in gleichen Farben. Die Größen (zumindest bei XXL) sind im Kreuz etwas weiter als bei Barbour, was meinem geschundenen Körper entgegen kommt.
    Carlo: Schade mit dem Lorbeerkranz, den Missbrauch der Marke durch manch Irritierte haben der gute alte Fred und die ebenso gute Qualität nun wirklich nicht verdient.
    Geändert von Street Bob (10.03.2015 um 20:31 Uhr)
    Gruß Lou

First member of the Rolex Madness Social Club

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    Carlo: Schade mit dem Lorbeerkranz, den Missbrauch der Marke durch manch Irritierte haben der gute alte Fred und die ebenso gute Qualität nun wirklich nicht verdient.
    Ich weiß was du meinst, Bob. Aber das ist es nicht, dieses unangenehme Cliché ist für mich schon länger nicht mehr so präsent. Mag die Sachen auch wirklich gerne, bin nur generell kein großer Freund von Logos auf Kleidung
    Ciao, Carlo

Dann jetzt aber ab zu Land´s End !
    Gruß Lou

Hm, hat für mich immer so einen Altherren-Tatsch. Aber Danke, ich schau´s mir mal an
    Ciao, Carlo

Double-Red Avatar von Dunki
    Die Ben Sherman würde mir in der Farbe PESTO gefallen. Ist aber nirgends in L zu finden. Falls jemand eine Quelle dazu nennen kann, wäre ich sehr dankbar.
    Finde die Jacke super und eine G9 bietet für fast 190 Euro mehr auch nicht wirklich erkennbare Pluspunkte. Oder kann hier jemand Vorteile der G9 zur Ben Sherman nennen? Auch dafür wäre ich dankbar. Die G9 würde ich nämlich leicht in der Wunschfarbe und Größe bekommen........

Die Baracuta ist meiner Meinung nach schon die edelste. Feiner Stoff, gute Verarbeitung, ohne Logo - insgesamt vielleicht etwas weniger "jugendlich" als die anderen. Hinzu kommt der Kudos der originalen Harrington, Steve McQueen und so.

Aber klar, ob sie jetzt 190,- Euro mehr wert ist als eine Ben Sherman sei dahingestellt. Die bietet sicher gute Qualität für´s Geld
    Ciao, Carlo

190,-€ mehr...?
    Sagt mal, was kostet so ein Teil heute?
    Ich hab' damals, glaub ich, irgendwas um die 64£ dafür bezahlt.
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Double-Red Avatar von Dunki
    G9 kostet 299 Euronen

300,-€ für 'ne Harrington???
    Ziemlich weit entfernt von der guten alten Working Class Philosophie die diese Jacke mal für mich verkörpert hat.
    Frank
    (U.N.V.E.U)

Mr. Wash Avatar von sevenpoolz
    Alter - 300 Euro - krass

ich war auch drauf und dran mir mal wieder eine zu holen - aber für so viel Kohle - nee ich glaub das ist es mir nicht wert
    what goes around comes around

Yep, to much for a real working class heroe
    Mit der Harrington ging es in den Pub, sobald der Blaumann wieder im Spint hing. Und am Wochenende zu den Millwall Rovers ins The Den, die 190 Euro Unterschied verballern
    Gruß Lou

Zitat Zitat von Street Bob Beitrag anzeigen
    ...Und am Wochenende zu den Millwall Rovers ins The Den, die 190 Euro Unterschied verballern
    Ja, klingt gut, muss auch mal wieder nach England

Zitat Zitat von AcidUser Beitrag anzeigen
    ...Ich hab' damals, glaub ich, irgendwas um die 64£ dafür bezahlt.
    Das waren damals aber auch fast 150,- DM. Und was vor 30 Jahren 150 gekostet hat, kost heute halt 300. Klar, bissi zu viel, aber schon ne geile Jacke, die - ohne größere Fußballschlägereien - fast ein Leben lang hält. Und es ist auch nicht die einzige "working class" Klamotte, die plötzlich hip und teuer geworden ist
    Ciao, Carlo

PREMIUM MEMBER Avatar von X-E-L-O-R
    Zitat Zitat von CarloBianco Beitrag anzeigen
    Ja, klingt gut, muss auch mal wieder nach England

Das waren damals aber auch fast 150,- DM. Und was vor 30 Jahren 150 gekostet hat, kost heute halt 300. Klar, bissi zu viel, aber schon ne geile Jacke

Na ja... bei der Rechnung müsste demnach eine Barbour-Beaufort heute 900 kosten...
    Die ist zwar nie eine "working class" Jacke gewesen und kostete vor 25 Jahren schon 450,- DM, dafür ist sie aber heute für gefühlt rel. günstige 350,- EUR zu bekommen.

Merke: Working class und Landadel nähern sich immer mehr an!
    Gruß Frank

Hab ich ja richtige Schätze im Schrank!
    Frank
    (U.N.V.E.U)