Sie sind zufrieden mit Ihrem Auto. Aber haben Sie sich schon mal gefragt, ob Ihr Auto auch zufrieden ist mit Ihnen? Nun, nach unserem High Performance-Training beantwortet sich diese Frage von selbst. Dafür stehen wir mit unserem guten Namen. Und Boxberg mit 940.000 Quadratmetern feinsten Trainingsgeländes. An jedem Trainingstag von 8:45 Uhr bis 15:30 Uhr, mit maximal sieben weiteren Teilnehmerfahrzeugen. Und mit handverlesenen Instruktoren, großgezogen mit Kraftstoff statt Alete.
TRAININGSINHALTE:
Bremsen/Ausweichen: Anfahrtsgasse. 140 km/h. Rote Ampel! Bremsschlag!! Ausweichen!!! Und das alles ohne einen Pylon umzufahren – geht doch. Oder für Freunde der Physik: (v/10 x 3) + (v/10 x v/10). Ohne Schwellzeit zwar, aber das lernen Sie auch so.
Handlingkurs: Wenn Sie den Heiligen Gral suchen, fragen Sie Indiana Jones. Und uns, wenn´s um die Ideallinie geht. Wo sich die auf dem Asphaltband in Boxberg verbirgt, zeigen wir Ihnen. Ohne Fallen, Giftpfeile und Explosionen. Und trotzdem gar nicht langweilig.
Ovalbahn: Schneiden sich Parallelen wirklich in der Unendlichkeit? Und hat ein Oval Anfang und Ende? Wie Sie trotzdem rein- und sicher aus den Steilkurven mit bis zu 32 Grad wieder rausfinden, zeigen wir Ihnen. Was Sie dort in der Unendlichkeit bei Mach 3 anstellen können, ebenfalls. (Oder wären Sie uns auch gefolgt, wenn wir Sie mit „Sicherheitsabstand“, „Blicktechnik“ und „Vergleichsbremsung“ gelockt hätten? Eben.)
Ungebremster Spurwechsel: Autobahn. Sie auf der mittleren Spur. Ohne zu blinken, scheren fünf Meter vor Ihnen 38 Tonnen Tulpen aus. „Sch…!!!“ stimmt zwar, hilft aber jetzt nicht weiter. Das Vertrauen in Ihr Fahrkönnen und Ihr Auto schon. Beides erwerben Sie bei dieser Übung.
Kurve: Kurvendiskussion für Fortgeschrittene. Obwohl, zu diskutieren gibt´s hier nichts. Schließlich hat die Fahrphysik immer Recht. Damit Sie in der Kurve nicht die Orientierung verlieren, stehen wir Ihnen mit Rat und Tat ständig zur Seite. Sie werden sehen: Danach gehen Sie mit Unter- und Übersteuern nicht mehr Baden!
S-Kurve: Kopfsteinpflaster. Nässe. Wolken am Himmel, die sich in Wasserpfützen spiegeln. Klingt bedrohlich? Aber nicht doch, ist ja nur bewässerter Blaubasalt in Boxberg. Dort lernen Sie, dass Übersteuern a) nicht böse, b) nicht instabil und c) beherrschbar ist. Und d) driften einen Heidenspaß macht!
Lastwechselslalom: Beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken, beschleunigen, runter vom Gas, einlenken. Und das waren nur die ersten fünf Pylonen ...
... soviel zum "Werbetext" des Veranstalters
ERGÄNZTE TRAININGSINHALTE:
Parkplatzsituation Supermarkt: Sichtung der allgemeinen Parksituation, erlernte Blicktechnik anwenden, schneller sein als der Gegner, blitzschnell einparken. Und das auch noch korrekt gerade mit perfekt positionierten Vorderrädern ...
Vertiefung der Trainingsinhalte: Freie Plätze im Biergarten sichten, im Bedarfsfall auch rücksichtslos erkämpfen, Erfassung des Trinkvolumens der Ankommensrunde, zackiges Bestellen und nach Bereitstellung das Erlernte in der Kehlenkurve orientiert runterspülen ...
Schlummerwilli Testrunden: Die Grundlagen haben Sie bereits im Vorfeld durch mehrgängige Essensrunden geschaffen. Konsequentes Belästigen der Bedienung(en) zur Erlangung des Lastwechsels. Beschleunigen, runter vom Gas, usw. PROST.
Ausprobiert haben das
- Uli im Wiesmann MF3
- Martina im Audi SQ5
- Michl im Porsche 986 Boxster
- Helmut im Porsche 996 Turbo
- Steffi als Beifahrerin beim Helmut
- Jürgen im BMW 1 M Coupe
- Joachim im Porsche 997 GT3
- Julian im Skoda Fabia
- Jürgen im Porsche 997 Turbo
010.jpg
011.jpg
012.jpg
013.jpg
014.jpg
Grüße aus dem Allgäu
Jürgen
Ergebnis 1 bis 20 von 47
Hybrid-Darstellung
-
17.05.2015, 17:03 #1
-----> Boxberg: High Performance Fahrertraining 2015
-
17.05.2015, 17:13 #2
-
17.05.2015, 17:27 #3
Das war ätzend.
Absoluter Mistendreck.
Quartier,
Essen,
Biere,
Willis,
Strecke,
Instruktor,
Übungen viel zu schnell,
nasse Übungsflächen,
Handlingkurs zu kurz,
Oval zu steil,
die Leute in der Gruppe,
die Fahrzeuge (z.T. mit Überraschungseffekt)
das Wetter,
ach das war einfach ............ eine rundum gelungene Aktion.
DANKESCHÖN Jürgen für die Orga.
Gerne wieder dabei.
Sehr gerne.
Dann mit dem Alltagsauto.
MichlGeändert von IronMichl (17.05.2015 um 17:35 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.05.2015, 17:31 #4
-
17.05.2015, 18:32 #5
Gute Infos dazu gibt es auch hier:
http://www.drive-and-fun.de
Michl
noch immer grinsend
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.05.2015, 17:36 #6Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.05.2015, 17:52 #7ehemaliges mitgliedGast
Lässig
-
17.05.2015, 18:16 #8
Vielen Dank für den Ausflug.
Hört sich nach einem interessanten, aufschlussreichen Trainingstag an.
Gibt es dazu eventuell Videomaterial ?Grüße, Florian
The day Microsoft makes something that doesn't suck is probably the day they start making vacuum cleaners.
-
17.05.2015, 18:43 #9
-
17.05.2015, 18:58 #10
Der Einser
Das mit dem Kennzeichen hab ich mir auch schon überlegt. Aber das zieht dann doch noch mehr Aufmerksamkeit auf sichGruß, Joe
it's not hoarding if your shit is cool
Kow How Joe
-
17.05.2015, 19:16 #11580Gast
-
17.05.2015, 19:20 #12580Gast
Ich hätte die alten Reifen drauflassen sollen. image.jpg
-
17.05.2015, 19:40 #13
Hauptsache Du hast ne neue Hose angehabt !
Geändert von Vespapapa (17.05.2015 um 19:43 Uhr)
VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
17.05.2015, 19:59 #14
Das mit der neuen Hose übt er noch.
Er hatte leider vergessen anzuziehen.
Reifen?
Ich habe hinten jetzt fertig.Geändert von IronMichl (17.05.2015 um 20:00 Uhr)
Am Material liegt es (meistens) nicht!
-
17.05.2015, 20:07 #15
Ja Michl,
auf den Hosenverbrauch achtet Uli,
für wiederbeschaffbare Reifen....VG
Ralf
..und nicht vergessen: "Das Leben ist zu kurz für nur EINE Rolex"
-
17.05.2015, 20:25 #16
-
17.05.2015, 20:47 #17580Gast
-
17.05.2015, 20:45 #18580Gast
-
18.05.2015, 10:41 #19
-
17.05.2015, 20:51 #20580Gast
Ähnliche Themen
-
-----> 996 Turbo / MF3 / SLS: High Performance Fahrertraining.
Von timeZone im Forum Technik & AutomobilAntworten: 45Letzter Beitrag: 15.05.2015, 21:16 -
Outdoor performance>>>
Von Jocke im Forum Glashütte OriginalAntworten: 3Letzter Beitrag: 03.02.2008, 17:49
Lesezeichen