Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 41 bis 60 von 62
  1. #41
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Danke Markus,

    mir hat letzten Endes das Design der Uhr am besten gefallen (Anhand Bilder aus anderen Threads hier).
    Auch die positiven Kommentare zu der Uhr.
    Von den Funktionen perfekt :-). Drehlünette fürs kochen ;-) und Datum und Tagesanzeige.
    Die Wartezeit wird aber ganz schön lang werden :-(.
    Gruß
    Elmar

  2. #42
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Hallo
    Normalerweise bin ich eher in anderen Teilen des Forums unterwegs ... Aber ich habe eine ganz nette Geschichte zu erzählen: hatte heute einen Termin u wollte mir dabei eine Uhr hie in Frankfurt kaufen, hatte auch das Geld mit. Letztlich hat mir der Wecker dann am Arm doch nicht gefallen. Da ich bis zu meinem Termin noch Zeit hat dachte ich, fährst du doch mal bei sinn vorbei. Ich habe in grauer Vorzeit und für DMark, dort einige Uhren gekauft, damals noch beim alten Herrn Sinn persönlich. Der showroom ist eher sachlich, aber toll ist, dass man wirklich alle Modelle begrabbeln und anlegen kann. Obwohl ich inzwischen auf ganz andere Uhren stehe, bin ich dann doch an einer hängengeblieben: EZM 3 am Silikonband. Und was soll ich sagen, ich habe sie gekauft. Einfach so. Die Dame schaute dann, ob ich im System erfasst wäre. War ich auch, mit meiner Studentenadresse in Würzburg., letzter Kauf 1993. Selbst alle drei Sinn die ich bis 1993 gekauft hatte, waren erfasst. Die alten, damals noch handegeschriebenen Quittungen, ja solche von einem Quittingsblock, seien bei Einführung der EDV per Hand eingepflegt worden .... Wie lustig.

    Nun zur Frage des TS:
    Warum die EZM 3? Ich wollte einen Sorglos-Daily-Rocker der alles, wirklich alles mitmacht. Datum kam, dass die Uhr mit 40mm vernünftig groß, nicht zu groß ist, sehr sinnvolle Features hat und ein sehr cooles Design hat, wie ich finde. Die EZM 3 ist wohl inzwischen auch schon ein Klassiker. Der Preis ist fair, denn die Uhr bietet viel. Die Verarbeitung ist makellos, wenngleich natürlich nicht auf Topniveau
    DienU Serie (ist für mich) zu groß und die uhren sind auch ziemlich schwer.
    Damals hatte ich noch einen 157 noch mit Lemania gekauft. Die blieb auch am längsten bei mir. Ist aber auch ein ganz schöner Klopper.
    Bilder, falls gewünscht, kann ich auch noch machen, bin aber noch in Frankfurt.

  3. #43
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Alphie,

    Glückwunsch erstmal zu Deinem Spontankauf der EZM3! Die Uhr sieht der 104er die ich bestellt habe nicht unähnlich. Krone links ist schon etwas besonderes.
    Die Farbe der Datumsscheibe kann ich auf den Bildern der Homepage nicht richtig deuten. Ist diese Dunkelrot mit roter Schrift? Ist schon ein sportlich flottes Design. Als Sorglos Daily Rocker ein schönes Ührchen.
    Mit welchem Band hast Du die Uhr gekauft?
    Gruß
    Elmar

  4. #44
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Zitat Zitat von subby Beitrag anzeigen
    Was ist mit der U2, wenn dir die Zeiger der U1 nicht gefallen ?!
    Hallo,

    wenn dann die UX. Der kleine Zeiger für die 2 Zeitzone bringt mir zu viel Unruhe ins Zifferblatt.
    Gruß
    Elmar

  5. #45
    Day-Date Avatar von rosédaydate
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Preussen
    Beiträge
    3.339
    mein Erstkauf war die 144 in der Mitte, dann rechts die U1 die 142 kam als letztes wobei das nicht meine letzte ist.

    Bernhard

  6. #46
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2007
    Beiträge
    2.133
    Elmar
    Dass du schon bestellt hast, hatte ich überlesenen. Kann dir aber bestätigen, dass die Uhr akruell nicht verfügbar ist. Nur im showroom lag noch eine.

    Ich habe bei der EZM beide Varianten angeschaute wobei mir nach 1 Sekunde klar war, dass die Uhr nur am Rubber richtig gut ausschaut. Ich glaube, dass ist auch so gedacht. Das Stahlband passt m.E. Gar nicht zu der Uhr.
    Die Datumsscheibe ist in der Tat dunkelrot und schlecht ablesbar. Das ist Absicht, wurde mir erklärt, denn Daches ja eine Taschenuhr sei, soll das Datum hinter die für den Taucher wichtigen Funktionen zurücktreten. Eine echte Toolwatch, wie es bei Sinn ja Tradition hat.
    Die Krone links ist für mich ein Plus an Tragekomfort. Sie macht die große schwere Uhr recht bequem. Ich hasse es, wenn die Krone ständig auf dem Handrücken schwabbelt.


    Das Design finde ich wirklich sehr cool, und im Vergleich zu vielen uhren auch sehr eigenständig. Die EZM 3 erkennt man wirklich sofort, das ist Sinn ja auch mit einigen anderen Modellen gelungen; mit einigen allerdings auch nicht ;-)

  7. #47
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Servus,

    ich habe gerade die Bestätigung des Liefertermins auf mitte April bekommen
    Gruß
    Elmar

  8. #48
    PREMIUM MEMBER Avatar von Big Ben
    Registriert seit
    27.12.2006
    Ort
    LC100 / 200
    Beiträge
    7.702
    2016?







    Alex

  9. #49
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Big Ben Beitrag anzeigen
    2016?
    Sinn nicht "Patek"

    Sonst müßtet ihr "Lange" auf Bilder warten.
    Gruß
    Elmar

  10. #50
    PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Registriert seit
    04.09.2009
    Ort
    Exilösterreicher
    Beiträge
    5.832
    Lieber Elmar!

    Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und mich durch diesen und auch durch die Sinn-Homepage geschlagen!
    Tolle Uhren und eine sehr schöne Wahl, die du getroffen hast!! Und preislich in einer Region in der ich seit einigen Stunden
    schwach werden....! Top!!!

    Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

  11. #51
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Lieber Elmar!

    Ich habe diesen Thread jetzt erst entdeckt und mich durch diesen und auch durch die Sinn-Homepage geschlagen!
    Tolle Uhren und eine sehr schöne Wahl, die du getroffen hast!! Und preislich in einer Region in der ich seit einigen Stunden
    schwach werden....! Top!!!
    Hallo Stephan,

    Danke für Dein Lob zu meiner Auswahl. Sinn ist mir erst hier im Forum in den Sinn gekommen. Auch die guten Testergebnisse in diversen Zeitschriften waren ein Puzzleteil für meine Wahl.
    Danach kam das schöne sportliche Design und der attraktive Preis dazu.
    Weiterhin hat mir die Möglichkeit gut gefallen die Uhr personalisieren zu lassen.
    Solch eine Personalisierung habe ich mir dazu Bestellt (Monogramm im Rotor mit Farbe ausgelegt). So ist es "meine" Uhr die es so kein 2 mal gibt.
    Vielleicht solltest Du schwach werden ................
    Gruß
    Elmar

  12. #52
    Elmar, auch von mir Glückwunsch zur ersten Sinn.

    Da du jetzt ja was klassisch-dezentes hast, solltest du dir als nächstes Mal die die UX anschauen. Zwar ein Quarzer, aber mit der Ölfüllung was besonders.
    Hab meine nach 7 Jahren leider in geistiger Umnachtung verkauft Dafür kam die T2. Titan ist leider nix für mich. Viel zu leicht, auch mit Titanband. Die werde ich wohl wieder gegen eine UX oder diesmal eine U1 tauschen. Mal sehen...

    Wünsche dir, dass die Wartezeit möglichst schnell vergeht!!
    Gruß Dino

    ...always surprising

  13. #53
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Dino,

    Danke für Deine Glückwünsche! Die UX habe ich mir wie die 103er mal auf den Wunschzettel Sinn geschrieben :-). Auch eine Finanzplatzuhr würde mir gefallen.
    Was steht bei Dir zurzeit auf Deiner Liste?
    Gruß
    Elmar

  14. #54
    Ich hab meine 103 anno 1992 bestellt, als Herr Sinn noch tätig war.

    Persönlich gefällt Sie mir immer noch wahn"sinn"ig gut...

    Eines der Urmodelle

    G.

  15. #55
    Dinole
    Gast
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    weshalb würdest du die 103 wählen?
    ............weil auch bei mir der Uhrenwahn mit einer 103 anfing.

    Sinn 103 Ti Ar aus dem Jahr 1996, bislang eine Wartung, läuft seit Beginn einwandfrei!!!


  16. #56
    Zitat Zitat von Mr Mille Gauss Beitrag anzeigen
    Hallo Dino,

    Danke für Deine Glückwünsche! Die UX habe ich mir wie die 103er mal auf den Wunschzettel Sinn geschrieben :-). Auch eine Finanzplatzuhr würde mir gefallen.
    Was steht bei Dir zurzeit auf Deiner Liste?
    Hallo Elmar,

    momentan bin ich uhrenmäßig ganz entspannt

    Vielleicht ändert sich das ja aber ab morgen
    Gruß Dino

    ...always surprising

  17. #57
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Dinole,
    hallo Gerald,

    die 103 sieht schon sehr gut aus! Im Sinn Archiv bin ich über eine limitierte Serie mit Tricompax Anordnung und weissen Totalisatoren gestolpert.
    Sieht stark aus!
    Die nächste Sinn könnte schon ein 103er Model werden.

    Dino: ja, ab morgen könnte sich das mit der Entspannung schnell ändern
    Gruß
    Elmar

  18. #58
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo,

    hier das Ergebnis eurer Beratung und meiner anschließenden Bestellung ;-)

    Gruß
    Elmar

  19. #59
    PREMIUM MEMBER Avatar von Riot
    Registriert seit
    02.02.2014
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    984
    Meine erste Sinn war die 103 St Sa,seit 3 Tagen am Arm!
    Um die dreizeiger Variante bin ich auch schon herum geschlichen !
    Beste Grüße, Raphael

  20. #60
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo,

    unverhofft kommt oft................

    Nr. 2 ist am WE gelandet

    Dank an Juwelier Dreier in Bad Grönenbach für den perfekten Deal
    So einen angenehmen Einkauf wünscht Mann sich gerne

    Vorstellung folgt sobald ich etwas Luft habe !
    Gruß
    Elmar

Ähnliche Themen

  1. Sinn, aber welche??
    Von *Triple_H* im Forum Sinn
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:12
  2. DJ, weißes Blatt, welche würdet ihr wählen??
    Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:24
  3. Welche würdet Ihr wählen...?
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:24
  4. Welche Sinn - 657 Pilot oder EZM 3 ?
    Von Alfafahrer im Forum Sinn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 09:37
  5. Welche Sinn wählen?
    Von lactor69 im Forum Sinn
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •