Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 62
  1. #21
    Submariner Avatar von MG964
    Registriert seit
    26.05.2010
    Beiträge
    342
    Hallo Elmar

    Mal was anderes: wie weit wohnst Du weg von Frankfurt, bzw. vielleicht hast Du ja mal demnächst dort zu tun (Flug o.ä.). Dann würde ich mir die Uhren vor Ort ansehen ('Im Füldchen', Frankfurt-Rödelheim), direkt am Arm vergleichen und entscheiden. Nur über Website und Internet-Bilder kommen die Uhren (für mich) nicht rüber. Dort kann man auch gleich die Individualisierungen besprechen. Und vor allem nachsehen, welche Kaliber verbaut sind. Viele Serien werden gerade von Eta/Valjoux zu Selitta umgestellt - wozu es unterschiedliche Meinungen gibt.
    Beste Grüsse von Markus
    Suche nicht apart zu scheinen, Wandle auf betretnen Wegen. Meinst du, was die andern meinen, Kommt man freundlich dir entgegen. Mancher, auf dem Seitensteige,
    Hat sich im Gebüsch verloren, Und da schlugen ihm die Zweige Links und rechts um seine Ohren. (W. Busch)

  2. #22
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Markus,

    Frankfurt liegt etwas weiter weg. Ansonsten würde ich gerne mal direkt "im Füldchen" die Uhren ansehen.
    Es gibt einen Juwelier der auf der Homepage als Händler aufgeführt wird wo erreichbar ist. Mal sehen ob ich die Tage dort vorbeischauen kann.
    Ich hoffe noch ein paar Bilder zu sehen die mir Ideen für meine erste Sinn liefern. Bei Rolex ist das für mich einfacher :-).
    Die Finanzplatzuhr Ref. 6000 hat mir mit Stahlarmband auf dem Bild sehr gut gefallen.
    Da ich jedoch nur zu besonderen Zeiten einen Chrono trage und die erste Sinn schon eine längere Tragezeit bekommen soll wird die erste eine 3 Zeiger werden.

    Mittlerweile habe ich in Chronos den Bericht über Strietzel Stuck gefunden. Es sieht schon lässig aus den Helm, wie Original gefahren, auf dem Rotor zu sehen.

    Würdet ihr die Uhr ab Werk bestellen oder nur über einen Händler kaufen?
    Welche Erfahrungen habt ihr hier gemacht?
    Gruß
    Elmar

  3. #23
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    104

    Gruß Hans

  4. #24
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Zitat Zitat von Analyst Beitrag anzeigen
    104
    Hallo Hans,

    die schaue ich mir immer länger an https://www.sinn.de/de/Modell/104_St_Sa.htm so sieht die scho richtig schee aus
    Gruß
    Elmar

  5. #25
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.711
    103 ist eine Klasseuhr. 144 St oder Ti, mit oder ohne GMT, ist auch toll. 356 oder 358 kann ich auch empfehlen und habe selbst die mit dem Kupferblatt.

    Etwas schlichter? Dann die 556i - eine Uhr für alles und jeden Tag, dazu bildhübsches Blatt und mit 38,5mm auf für Leichtgewichte perfekt am Arm.
    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  6. #26
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Ralph,

    Danke für die Infos! Hast Du auch Bilder von der 556i?
    Gruß
    Elmar

  7. #27
    Explorer
    Registriert seit
    03.08.2009
    Beiträge
    196
    Hi Elmar,

    Meine erste Sinn war die U1 volltegimentiert. Eine tolle Uhr, jedoch mehr für die Freizeit da zum Anzug unpassend, daher musste sie wieder gehen.

    Sinn 556i
    http://uhrforum.de/weihnachtsgeschen...3-2#post680368
    Aber auch die musste wieder gehen, da auf Dauer zu langweilig.

    Fazit? Was blieb? Zwei Rolex die ich mir jeweils als Sinn-Ersatz gekauft habe.

    Zwischendurch hatte ich noch eine 757 Diapal, die verließ mich aber auch nach ein paar Monaten wieder. Bei Sinn habe ich immer das Problem, dass ich an ihnen die Lust recht schnell wieder verliere, obwohl ich sie unbedingt haben musste.
    Geändert von -XELOR- (10.03.2015 um 19:51 Uhr)
    Grüße,

    Christian

  8. #28
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo Christian,

    Danke für die Infos und den tollen Bilderlink. Die Uhr ist nicht schlecht jedoch von den Bildern her fehlt ihr doch etwas. Sie ist klar und sachlich perfekt gestaltet und super abzulesen....der Funke will von den Bildern nicht überspringen.

    Meine bisherige Auswahl sieht momentan so aus:

    https://www.sinn.de/de/Modell/6068.htm
    Finanzplatzuhr 6068. -> schöne Größe mit klar gestaltetem Zifferblatt. 2 Zeitzoneneinstellung möglich. Datum sehr dezent im Zifferblatt integriert. Dresswatch.

    https://www.sinn.de/de/Modell/857.htm
    Fliegeruhr 857. -> sportliche Uhr. Technisch interessant mit Tegiment, und Ar-Trockenhaltetechnik sowie Magnetfeldschutz ausgestattet. Schön, klares Design.
    Manko: der Durchmesser mit 43mm ist schon grenzwertig für meine schmalen Handgelenke.

    https://www.sinn.de/de/Modell/UX.htm
    Taucheruhr UX. -> sehr sportliche Uhr. Cooles Design. Manko: der Durchmesser mit 44mm und Quarzantrieb.

    https://www.sinn.de/de/Modell/104_St_Sa.htm
    Fliegeruhr 104. -> am Stahlband eine sportliche Uhr die auch mal zu einem Hemd passt. Schöne Umsetzung des Fliegeruhrendesigns.

    Was meint ihr zu den 4 Modellen die zur Wahl stehen?
    Welche wäre euer Favorit?
    Gruß
    Elmar

  9. #29
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Bei der Auswahl würde ich zur 104 greifen. Begründen kann ich das nicht. Sie wirkt aber am stimmigsten und ist mit mehreren Bändern sehr wandelbar. Neben der UX ist sie auch die Einzige, die ich mir gut am Nato vorstellen kann.
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  10. #30
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo,

    ein Punkt für die 104er.

    6068:
    857:
    UX:
    104: X
    Gruß
    Elmar

  11. #31
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Servus,

    je öfter ich rüberschiele, desto stärker geht es Richtung 104er :-).
    Gruß
    Elmar

  12. #32
    Deepsea Avatar von Analyst
    Registriert seit
    06.03.2011
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    1.295
    Habe die 104 ja bereits vorgeschlagen. Habe sie mir selbst im Januar zugelegt. Super Preis/Leistungsverhaeltnis. Meine läuft sehr präzise. Gangabweichung ca. 3 Sek.Vorlauf pro Woche. Hat mich selbst ueberrascht. Wahlweise mit Lederband und Dorn oder Faltscliesse sowie Stahlband. Entspiegelt und sieht Klasse aus. Am besten mal am eigenen Arm testen.

    Gruß Hans

  13. #33
    Daytona Avatar von nominator
    Registriert seit
    22.01.2011
    Ort
    Metropole der Sicherheit
    Beiträge
    2.711
    Hallo Elmar,

    miese Bilder einer hübschen Uhr von mir.





    Beste Grüße,
    Ralph

    "Der beste Platz für Politiker ist das Wahlplakat. Dort ist er tragbar, geräuschlos und leicht zu entfernen." Vicco von Bülow, aka Loriot.

  14. #34
    Explorer Avatar von rladen
    Registriert seit
    25.02.2015
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    145
    Bin durch den Thread auf die Sinn Uhren aufmerksam geworden, Preis/Leistung wohl wirklich Top, oder?
    Mir würde die 103 St Sa sehr gut gefallen, hat jemand einen Tipp zum Kauf? OnlineShop von Sinn? Freier Händler? Oder vor Ort im Werksverkauf?
    Frankfurt ist nur knapp 100km von mir entfernt.


    Gruß
    Jens

  15. #35
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Zitat Zitat von rladen Beitrag anzeigen
    Frankfurt ist nur knapp 100km von mir entfernt.
    Na dann ab nach Frankfurt...
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


  16. #36
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Guten Morgen,

    Danke an alle die mir bei der Entscheidung mit Rat und Bildern geholfen haben !
    Ich habe mich für eine 104er mit Stahlband entschieden und eine Bestellung bei Sinn Frankfurt abgegeben.
    Jetzt heißt es warten, da die Uhr nicht auf Lager ist ( ca. 6 Wochen).

    Ralph. das Armband sieht ja einem Präsiband einer DD sehr ähnlich.
    Geändert von Mr Mille Gauss (12.03.2015 um 06:19 Uhr)
    Gruß
    Elmar

  17. #37
    Sinn? Ich würde eigentlich keine kaufen. :P

    Aber meine Favoriten wären die 903 "navitimer", oder die - derzeit wohl nicht sonderlich angesagte - 144.

  18. #38
    Daytona Avatar von subby
    Registriert seit
    24.10.2008
    Ort
    FFM
    Beiträge
    2.559
    Was ist mit der U2, wenn dir die Zeiger der U1 nicht gefallen ?!

  19. #39
    Day-Date
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    4.084
    Themenstarter
    Hallo,

    wie in Post 36 geschrieben habe ich mich entschieden. Ich werde die Uhr sobald sie in House ist vorstellen.
    Gruß
    Elmar

  20. #40
    Yacht-Master Avatar von markus247
    Registriert seit
    12.04.2011
    Beiträge
    2.247
    Gute Wahl
    Gruß, Markus

    „Eine Platin Rolex! Ich hab schon immer eine Platin Rolex gewollt. Ich hab mir beinah mal eine gekauft, aber ich Idiot hab stattdessen meine Familie krankenversichert.“ (Two and a Half Men)


Ähnliche Themen

  1. Sinn, aber welche??
    Von *Triple_H* im Forum Sinn
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 14.03.2012, 21:12
  2. DJ, weißes Blatt, welche würdet ihr wählen??
    Von Moehf im Forum Rolex - Haupt-Forum
    Antworten: 65
    Letzter Beitrag: 23.03.2008, 14:24
  3. Welche würdet Ihr wählen...?
    Von Der Herr Krämer im Forum Patek Philippe
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 12.03.2007, 17:24
  4. Welche Sinn - 657 Pilot oder EZM 3 ?
    Von Alfafahrer im Forum Sinn
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 24.04.2006, 09:37
  5. Welche Sinn wählen?
    Von lactor69 im Forum Sinn
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 26.03.2006, 17:11

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •