Update:
Ich war heute bei meinen Eltern; Daddy die Uhr "vorführen".
Gefühlsausbrüche sind ihm traditionell fremd, dennoch entfuhr ihm ein spontanes "Das war meine Uhr!", als ich die SG auspackte. Auch hat er sie ausgiebig befingert und hin und her gedreht; die eine oder andere Erinnerung schien da doch hochzukommen - die ganze Zeit, während wir beim Kaffee zusammensaßen und die Uhr auf dem Tisch lag blickte er teilweise recht versonnen darauf
. "Vielleicht hätte ich die damals doch nehmen sollen..." sinnierte er dann auch vor sich hin.
Er meinte, sich erinnern zu können, dass man etwas stärker angeranzte Exemplare damals für roundabout 240 DM hätte mitnehmen dürfen...
Die Uhr wurde von den Piloten übrigens immer mit der Unterlage getragen - auf Anordnung "von oben". Begründung u. a.: wenn es im Flugzeug brennt, soll das Leder verhindern, dass sich der heiße Stahlboden der Uhr zu schnell auf dem Handgelenk verewigt. Wir waren uns jedenfalls beide einig, dass ein Flugzeugführer sicher ganz andere Probleme hat, wenn das Cockpit erstmal in Flammen steht
...BW at its best mal wieder
...
Der Verbrauch an Unterlagen muss wohl auch immens gewesen sein: Vattern sagte, das Ding war meistens schon nach einer Woche fliegerischen Einsatzes ein DNA-Schwamm...
Lasky
Ergebnis 1 bis 20 von 138
Hybrid-Darstellung
-
06.03.2015, 21:04 #1Lasky
Ähnliche Themen
-
Heuer 1550 Bund
Von ducsudi im Forum TAG HeuerAntworten: 130Letzter Beitrag: 24.09.2025, 16:02 -
Heuer 1550 SG
Von ManInTheMirror im Forum TAG HeuerAntworten: 2Letzter Beitrag: 12.05.2013, 14:15 -
Sinn - Heuer 1550 SG
Von sub112 im Forum SinnAntworten: 35Letzter Beitrag: 29.03.2011, 11:47




Themenstarter
. Auch hat er sie ausgiebig befingert und hin und her gedreht; die eine oder andere Erinnerung schien da doch hochzukommen - die ganze Zeit, während wir beim Kaffee zusammensaßen und die Uhr auf dem Tisch lag blickte er teilweise recht versonnen darauf
. "Vielleicht hätte ich die damals doch nehmen sollen..." sinnierte er dann auch vor sich hin.
...
. Wir waren uns jedenfalls beide einig, dass ein Flugzeugführer sicher ganz andere Probleme hat, wenn das Cockpit erstmal in Flammen steht
Zitieren
Lesezeichen