Zeit, mich nun doch mal kurz vorzustellen: Lese seit über zwei Jahren hier leise und fleissig mit, bin Mitte 30 und lebe im Saarland, 1 Frau, 1 Kind, 1 Job.

Meine Eintrittskarte ins RLX-Forum ist hier eine echte Außenseiterin (vielleicht daher auch das schüchterne Zögern mit der Vorstellung): die TOG 16253 - meine absolute Lieblingskrone zur Zeit.

Automatische Armbanduhren haben mich schon seit der Jugend fasziniert. Vor allem der ruhige Lauf des Sekundenzeigers, der der Illusion „Zeit“ Form gibt. Fast wichtiger als die unsichtbaren inneren Werte sind mir bei einer Uhr ein ästhetisches Design von Zifferblatt, Zeigern, Lünette, Gehäuse und Armband. Und ich mag Vintage. Nicht nur bei Uhren, auch bei Autos.

Sportmodelle aus der japanischen Manufaktur waren meine ersten „besseren“ Uhren. Meine Seikos bekommen auch heute immer noch angemessene Wristtime.

Meine aktuell größten Freizeitinteressen: Roadstertouren und mich im RLX-Forum stilvoll weiterbilden: ich staune täglich, wie groß das hier versammelte Fachwissen ist, egal ob es um Autos, Einrichtungsgegenstände, Reisen, Kleidung oder auch so etwas nebensächliches wie Armbanduhren geht. Ich bin froh, dass ich den Weg hierher gefunden habe.
Vielen Dank an euch!