Ergebnis 1 bis 18 von 18
    Sea-Dweller Avatar von Wurstwasser

Multifunktionsgerät für kleines Büro/Kanzlei gesucht

Hallo liebe Freunde,

ich suche für ein kleines Büro/Anwaltskanzlei mit zwei Berufsträgern ein neues Multifunktionsgerät (Drucker, Fax, Kopierer, Scanner).

Ich dachte dabei an einen S/W-Lasermultifunktionsgerät (4in1) in der Preisklasse um 500 €.

Was könnt ihr mir da empfehlen?

Samsung, Kyocera, Ricoh?

Viele Grüße,
    Malte

Endgegner Avatar von Donluigi
    Blog-Einträge
    47
    Helfen kann ich nicht, aber Deinen Nick find ich immer wieder sehr sehr geil
    Beste Grüße, Tobias

Orange Banane Apfel

Gesperrter User

Themenstarter
    Deswegen habe ich auch alle meine Eheringe bei dir schmieden lassen

Viele Grüße,
    Malte

Themenstarter
    Zitat Zitat von 21prozent Beitrag anzeigen
    Danke dir. Farbe brauche ich -mMn- aber gar nicht. Drucke nur Briefe/Schriftsätze aus.
    Wesentlicher Faktor sind eher geringe geringe Verbrauchskosten statt geringe Anschaffungskosten.

Anders gefragt:
    Mach ich hiermit was falsch:
    Link

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER Avatar von Peter_O
    Farbe schadet aber auch nicht, zumal du den schwarzen Toner ja einzeln kaufen kannst...

Ich hatte mal ein Samsung MFC, das hat nicht sehr lange gehalten, danach bin ich auf Brother umgestiegen. Die Verbrauchskosten sind human und Brother geben 3 Jahre Garantie, das finde ich recht beachtlich...
    Gruß, Peter
    __

Der hat nie das Glück gekostet, der's in Ruhe genießen will (Karl Theodor Körner)

Gesperrter User
    Hmmm, ist halt ein Samsung

Schau' dir mal den an - Kyocera kommt eher aus dem Profi-Bereich: http://www.amazon.de/Kyocera-M2530dn.../dp/B00HD5LVIK

Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    [...]Ich hatte mal ein Samsung MFC, das hat nicht sehr lange gehalten, danach bin ich auf Brother umgestiegen.[...]
    Genau das wären auch meine Bauchschmerzen.
    Geändert von 21prozent (03.03.2015 um 14:50 Uhr)

Freccione Avatar von uhrenmaho
    Zitat Zitat von Peter_O Beitrag anzeigen
    Farbe schadet aber auch nicht, zumal du den schwarzen Toner ja einzeln kaufen kannst...

Ich hatte mal ein Samsung MFC, das hat nicht sehr lange gehalten, danach bin ich auf Brother umgestiegen. Die Verbrauchskosten sind human und Brother geben 3 Jahre Garantie, das finde ich recht beachtlich...
    +1

Manfred
    Ein Mann mit weißen Haaren ist wie ein Haus, auf dessen Dach Schnee liegt. Das beweist aber noch lange nicht, dass im Herd kein Feuer brennt.

PREMIUM MEMBER Avatar von Treo
    Blog-Einträge
    2
    Brother MFC 8950DW kostet ein wenig mehr, kann ich dir aber ans Herz legen, ist schon mein zweiter (Nachfolger). Tolles Gerät!
    Lieben Gruß René

Themenstarter
    Danke euch für die Tipps!

Viele Grüße,
    Malte

PREMIUM MEMBER Avatar von SteveHillary
    Frag mal den Dino/wristory, der ist aus der Brangsche!

Genießt die Pausen des Lebens! Stephan

Zitat Zitat von SteveHillary Beitrag anzeigen
    Frag mal den Dino/wristory, der ist aus der Brangsche!
    Oh hier steht mein Name

Also du suchst einen kleinen Multi. Also ist wohl A4 ausreichend?
    Könnt ihr grob eurer monatliches Druck-Kopiervolumen abschätzen? Ist entscheidend für die Auswahl des passenden Gerätes. Ich werfe aber einfach mal unseren Ricoh MP 301SPF in den Raum. Da mit kann man nicht viel falsch machen. Kompakt, schnell und für den professionellen Einsatz gedacht. Wird gerne von kleine Büros genommen und ist generell einer unserer Bestseller.

Von den o.g. Geräten halte ich Nr 1 für ungeeignet. Bei Nr 2 und 3 fehlen mir leider ein paar entscheidenden Angaben bei den Spezifikationen um hier eine Aussage zu treffen

Generell rate ich dazu -gerade im professionellen Bereich- ein Gerät mit Wartungsvertrag zu nehmen. Ob man das System dann kauft oder die Wartung im Miet/ Leasingvertrag drin ist, ist dann zweitrangig.

Wenn man ein Geschäft hat, dann muss das Business laufen. Was machst du wenn der gekaute Multi kaputt geht? Nen neuen kaufen? Kauf mal ne Trommel nach, wenn die durch ist. Da kann man manchmal schon von nem wirtschaftlichen Totalschaden reden. Ganz abgesehen von den Tonerpreisen. Bei einem Wartungsvertrag ist alles mit drin. Toner, Ersatzteile, Serviceeinsätze etc. Stressfreier und einfacher geht es nicht. Vermeintlich billiger geht immer. Aber das muss jeder für sich selbst entscheiden
    Gruß Dino

...always surprising

Themenstarter
    Danke dir Dino. Der Ricoh ist zweifelsfrei super, allerdings mit 1,8 k€ auch knapp um Faktor 4 über dem Budget
    Hinsichtlich des Wartungsvertrages hast du ebenfalls recht. Allerdings befindet sich die Kanzlei gerade in der Gründungsphase und da gilt, monatliche Fixkosten gering zu halten.
    Was hältst du von dem Gerät, was René (Treo) empfohlen hat? Brauchbar? Das monatlich Druckvolumen kann ich nicht schätzen.

Viele Grüße,
    Malte

Daytona
    Ich hab für die Firma welche von Kyocera geleased, sind damit sehr zufrieden und du musst dich um nichts kümmern. Toner werden "von alleine" losgeschickt sobald die aktuellen einen knappen Bestand haben etc. pp.
    Gruß
    Tobias
    --------------------------------------------------------------------------

Freccione Avatar von lachender
    ich möchte noch eine Marke ins Rennen schmeissen, sind i.d.R. für den professionellen Bereich: KonicaMinolta z.B. den Bizhub. Ich weiss nur nicht ob man den so einfach kaufen kann, es gibt irgendwie zuwenig Angebote im Netz, ggf. nur Leasing möglich?

hier mal ein Link zu deren SW-Multi: http://www.konicaminolta.de/de/busin...warzweiss.html

Ich hatte den 4690MF und muss sagen das ich begeistert bin, alles schnell und solide verarbeitet. Die aktuellen Nachfolger kenne ich nicht, können aber nur besser sein.
    Geändert von lachender (03.03.2015 um 20:12 Uhr)
    gruß lachender

Daytona Avatar von GPX8888
    Im angeführten Preisrahmen würde ich einen Brother nehmen. Die Geräte sind gut und mit der Garantie über 3 Jahre bist Du auf der sicheren Seite. Profigerät mit Wartung ist immer gut, allerdings muss man sich im Klaren darüber sein, dass das über die Laufzeit nicht unerhebliche Kosten sind. Ich für meinen Teil finde regelmäßige Wartung bei einem Gerät in der genannten Preisklasse überflüssig. Ist das Ding hinüber, holt man sich den Nächsten. Die Zeit, als solche Geräte zig-tausend Euro gekostet und dafür auch 10 Jahre gehalten haben, sind, bis auf wenige Ausnahmen, vorbei.
    Gruß,
    Michael

Ich verliere nicht - entweder ich gewinne oder ich lerne!

Zitat Zitat von Wurstwasser Beitrag anzeigen
    Danke dir Dino. Der Ricoh ist zweifelsfrei super, allerdings mit 1,8 k€ auch knapp um Faktor 4 über dem Budget
    Hinsichtlich des Wartungsvertrages hast du ebenfalls recht. Allerdings befindet sich die Kanzlei gerade in der Gründungsphase und da gilt, monatliche Fixkosten gering zu halten.
    Was hältst du von dem Gerät, was René (Treo) empfohlen hat? Brauchbar? Das monatlich Druckvolumen kann ich nicht schätzen.
    Wer sagt denn, dass der 301 SPF 1,8k kostet?

Der Brother ist von den Specs nicht schlecht. Meiner Meinung nach kannst du auch einen kleiner nehmen : MFC-8510DN. ob 40 S/Min oder 36/Min merkt man in der Regel nicht. Und brauchst du unbedingt WLAN?

Zitat Zitat von lachender Beitrag anzeigen
    ich möchte noch eine Marke ins Rennen schmeissen, sind i.d.R. für den professionellen Bereich: KonicaMinolta z.B. den Bizhub. Ich weiss nur nicht ob man den so einfach kaufen kann, es gibt irgendwie zuwenig Angebote im Netz, ggf. nur Leasing möglich?

hier mal ein Link zu deren SW-Multi: http://www.konicaminolta.de/de/busin...warzweiss.html

Ich hatte den 4690MF und muss sagen das ich begeistert bin, alles schnell und solide verarbeitet. Die aktuellen Nachfolger kenne ich nicht, können aber nur besser sein.
    Ob Kyo,Canon, KM oder Ricoh. Wenns um die Basics unterscheiden sich die Hersteller eigentlich nicht.
    Gruß Dino

...always surprising

Daytona Avatar von Salamander
    Ich hab hier im Office seit ca. 5 Jahren nen OKI MC561dn stehen. Den gibt's nicht mehr. Nachfolger ist wohl der MC352dn. http://www.oki.de/drucker/multifunkt...0-131704&tab=0

Meine Erfahrungen sind durchwegs positiv. Gutes Druckbild, Geschwindigkeit und Kosten gut. Die Jungs geben 3 Jahre Garantie und haben ne gute Ersatzteilversorgung. Beim letzten Büroumzug hab ich den Bildschirm beschädigt. Am nächsten Tag war der Techniker vor Ort, hatte das Ersatzteil dabei und war nach 30min wieder raus. Kosten € 120.- Er meinte auch, dass er auch 10 Jahre alte Geräte serviciert. Ersatzteile gäbe es genug.

LG
    Christoph
    Christoph

"I hate being Bi-Polar. Its awesome"