Ergebnis 1 bis 20 von 275

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Freccione Avatar von mask
    Themenstarter
    Naja Siggi, zweifelsohne fehlt diesem GaLa die Erfahrung im Holzterassenbau, aber grundsätzlich können die Firmen das heute schon. Jetzt noch einen Schreiner, da fehlt die Knatze

Grüße Dirk

GMT-Master Avatar von bass
    Zitat Zitat von mask Beitrag anzeigen
    Naja Siggi, zweifelsohne fehlt diesem GaLa die Erfahrung im Holzterassenbau, aber grundsätzlich können die Firmen das heute schon. Jetzt noch einen Schreiner, da fehlt die Knatze
    Dirk, den Schreiner wirst Du irgendwann doch brauchen. Nach dem zu urteilen, was ich auf den Fotos gesehen habe, fehlen dem GALA-Mann neben den notwendigen Maschinen auch das Fachwissen und noch schlimmer das grundlegende Verständnis für die Arbeiten mit Bangkirai -> siehe unterschiedliche Fugenbreiten, nicht fluchtende und wahllos angeordnete Stossfugen, nicht fluchtende Verschraubungen, und so weiter. Das könnten sogar meine Dachdecker besser, und trotzdem vergebe ich Holzbeläge im Zuge von Balkonsanierungen üblicherweise an einen Bauschreiner als Nachunternehmer. Und damit bin ich immer noch wettbewerbsfähig. Der GALA-Mann will, kann aber nicht, daran ändern auch ein paar neue Bretter nichts.

Meine Prognose für den weiteren Fortgang:
    Sehr wahrscheinlich: Der GALA-Mann wird solange rumbasteln, bis einem von euch der Kragen platzt und das Spiel vor Gericht endet. Ist langwierig, teuer und kostet noch mehr Nerven.
    Weniger wahrscheinlich: Der Gala-Mann beauftragt selber einen Bauschreiner, der für ihn die Karre aus dem Dreck zieht.

Plan B: Hol' Dir selber einen oder zwei Bauschreiner ran und frage den/die, was da noch zu retten ist und mit welchen Kosten das verbunden ist, wenn er das macht. Einen vernünftigen Bauschreiner voraus gesetzt hast Du dann eine fachlich bessere Einschätzung der Situation und kannst danach entscheiden, wie es weiter geht. Am besten bevor da einer rumbastelt, der nix davon versteht.

Wünsche viel Erfolg
    Grüße, Sebastian

The road to hell is paved with good intentions.