Original von rudi
Original von Andreas
Original von Grenat
Original von rudi
Hi,

wenn die Uhr nicht dicht ist, werden dann die Dichttungsgummis ausgetauscht?

Gruß

Rudi
kommt doch darauf an wo das wasser eindringt...was nützen mich neue dichtungsringe, wenn zum beispiel der tubus defekt ist übrigens mit dem richtigen gerät dauert ein kontrollversuch zur wasserdichtheit nur ein paar sekunden

Übertreibe jetzt mal nicht, wir in Deutschland arbeiten doch im Millisekundenbereich...

Einwenig mehr Zeitaufwand, bedarf es schon, auch wenn es mit den modernen Geräten schon fix geht, nur eins können diese Vakuum-Prüfgeräte alle nicht, dir sagen wo genau das Gehäuse undicht ist, das geht nur im Wasserkolben...und das ist sehr, sehr Zeitaufwendig, besonders dann, wenn aus dem Gehäuse Wasserblasen aufsteigen um dir anzuzeigen wo das Gehäuse undicht ist, dann ist aber auch schon einwenig Wasser eingedrungen...also wird meist aus Kostengründen alles nötige ausgetauscht um das Gehäuse wasserdicht zu bekommen.

Gruß Andreas
Hallo Andreas,

hab mich nur ein bißchen geärgert, weil die Uhr von Feb. 03, und die Garantie abgelaufen ist.
Nach so kurzer Zeit, daß ist doch ein Einzelfall oder?
Naja morgen ruft mich der Konzi an und sagt was Sache ist.

Vielen Dank

Rudi

Rudi, das sind keine Einzelfälle, aber auch kein Grund nach Kulanz zu schreien und einen Materialfehler sich herbei zu reden...

Schau mal in die Gebrauchsanweisungen und Pflegehinweise aller Uhrenhersteller, dort wird auf eine jährliche Wasserdichtigkeitsprüfung hingewiesen....sollte man machen, denn bei den meisten Menschen, die Sportuhren tragen, sind die Dichtungen angegriffen, besonders bei Salzwasser Sportlern....auch wenn jetzt wieder viele hoch und heilig erklären, das ihre Uhr schon 70 Jahre mit der ersten Dichtung leben...alles Ammen-Märchen...zeigt mal eure Gehäuseleichen, wie zermürbt sie von der Oxidation in den Gewindeumgänge des gehäusebodens sind...

Rudi sein froh, das du nach 2 Jahren komplett neue Dichtungen rein schmeißen kannst...das Gehäuse wird es dir beim kommenden Urlaub danken...

Gruß Andreas