Für mich zählt ebenfalls der ästhetische Aspekt. Da ich immer gebraucht kaufe, hatte ich noch nie die Sorge, daß das Gemüse zuviel kostet. Meine Anlage habe ich vom B&O Konzi in Moers (Majert, sehr empfehlenswert!) gekauft, mit Garantie und ovp. Der Preis war moderat. Für 2-3000 Euro bekommt man eine gute und imho atemberaubend schöne Anlage, die nicht mehr an Wert verliert und schlicht Kultstatus genießt. Ich habe auch fast alles in der Bucht gekauft und bin noch nie enttäuscht worden, auch den Majert habe ich über die Bucht kennen gelernt.
Es ist natürlich auch immer eine Frage, wie und wann man Musik hört. Früher, in meinen Poserjahren, habe ich mit High-End rumgemacht, Burmester und so. Das ist ja alles ganz toll, aber meine Musikhörgewohnheiten haben sich geändert. Ich komme schlicht nicht mehr dazu, mich bewußt hinzusetzen und mich voll und ganz der Musik zu widmen. Ich lege zwar Wert auf guten, vollen Klang, aber dieses High-End-Geschwurbel hat mich dann eher genervt, als daß es Befriedigung gebracht hat. Der Unterschied zwischen Oehlbach- oder Monsterkabel interessiert mich heute nicht mehr und ob die vergoldeten Klinken jetzt tatsächlich Beethoven noch einen Hauch wärmer in den Oboen werden lassen, interessiert mich auch nicht mehr. Aber jedem das, was er mag - darin liegt der Reiz.
Gruß,
Tobias
Ergebnis 1 bis 20 von 29
Thema: Weiß jemand....
Baum-Darstellung
-
06.06.2005, 14:48 #26Beste Grüße, Tobias
Die Banken kratzen an den Wolken