Seite 142 von 250 ErsteErste ... 92122132140141142143144152162192 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2.821 bis 2.840 von 4986
  1. #2821
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Mitte Januar nach Thailand ?, funzt ja nur bei Langzeiturlauber ab 30 Tagen mit Quarantäne Hotel für 10 Tage in Bangkok. Mir wurde für den 18.12.2020 ein First class Flug gestrichen, da die Thai Airways ja in eigenverantwortlicher Insolvenz ist. Da würden mich landestypischl erst mal keine 10 Elefanten hinbringen.

  2. #2822
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Haha! Bei der Lufthansa wird es nun auch nach der Corona-Zeit innereuropäisch nur noch eine Flasche Wasser in der Eco geben. Für alles Andere darf man dann zahlen. Billigflieger zum Premium Preis. Einfach ein sensationelles Konzept.

    https://www.fnp.de/frankfurt/frankfu...-90103573.html
    Mich nervt da vor allem die "Kommunikationsstrategie": Sowas passiert bei der Lufthansa immer "auf vielfachen Kundenwunsch". Ja ne, is klar.
    In vielen Fällen kann ich grundsätzlich bei einem kurzen Hüpfer VIE-FRA oder MUC-HAM auf einen Snack o.ä. verzichten. Bei längeren Flügen ist ein Imbiss halt auch eine willkommene Abwechslung. Oder wenn man mit dem ersten Flieger unterwegs ist und weder Zeit noch Laune für ein zumindest kleines Frühstück um 5 Uhr morgens vorhanden sind.
    Und mir tun die Flugbegleiter*innen Leid, die dann wie auf der Kaffeefahrt die "Tagesempfehlung" anpreisen dürfen (schön zu beobachten auf jedem Eurowings Flug). (Heiz-) Decken usw. kommen dann als nächstes.
    Ich befürchte, das verursacht dann weitere amerikanische Verhältnisse: Da gibt es auf den Transkontinentalflügen in der Eco schon seit etlichen Jahren nichts mehr (außer einem Becher Wasser und einer winzigen Packung Salzbrezeln). Führt dann dazu, dass sich gefühlt jeder zweite bei McD, BK und anderen "Versorgern" sackerlweise mit Essen eindeckt, was im Flieger dann nicht nur olfaktorisch zu einer gewissen Belastung führt....
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  3. #2823
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Um das Sandwich geht’s mir in dem Fall gar nicht. Da fand ich die „Süß oder Salzig“ Option der Austrian eh immer besser. Aber zumindest einen Becher Tee am Morgen, ne Cola light oder ein Glas Rotwein auf dem Abendflug, sowas zu streichen ist bei durchschnittlichen Flugpreisen auf meiner „Hausstrecke“, nicht unter 200-300 Euro, schon ein wenig dreist. Das hat ja selbst die Eurowings im Smart Tarif drauf (gehabt)...
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  4. #2824
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von yourken Beitrag anzeigen
    Mitte Januar nach Thailand ?, funzt ja nur bei Langzeiturlauber ab 30 Tagen mit Quarantäne Hotel für 10 Tage in Bangkok. Mir wurde für den 18.12.2020 ein First class Flug gestrichen, da die Thai Airways ja in eigenverantwortlicher Insolvenz ist. Da würden mich landestypischl erst mal keine 10 Elefanten hinbringen.
    Hm, wenn ich allein und ungebunden wäre, könnte ich mir Schlimmeres vorstellen, als den (zumindest von mir erwarteten Pandemiegipfel) in Thailand auszusitzen.
    Januar bis März ist die perfekte Reisezeit, die Lebenshaltungskosten sind überschaubar und durch die Zeitverschiebung habe ich das "Home Office" dort immer als sehr angenehm empfunden: Bis 14 Uhr liegt man am Strand (oder - nach Ablauf der Quarantäne - unternimmt man etwas) und arbeitet dann eben bis ca. Mitternacht (Nachtleben gibts in Thailand grad eh nicht).
    Ob ich mich dafür allerdings in Phuket oder in Bangkok aufhalte, macht dann doch einen Riesenunterschied.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  5. #2825
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Um das Sandwich geht’s mir in dem Fall gar nicht. Da fand ich die „Süß oder Salzig“ Option der Austrian eh immer besser. Aber zumindest einen Becher Tee am Morgen, ne Cola light oder ein Glas Rotwein auf dem Abendflug, sowas zu streichen ist bei durchschnittlichen Flugpreisen auf meiner „Hausstrecke“, nicht unter 200-300 Euro, schon ein wenig dreist. Das hat ja selbst die Eurowings im Smart Tarif drauf (gehabt)...
    Seh ich genauso. Ich flieg ja auch regelmäßig VIE-FRA. Bei Tagesflügen kommt man da kaum unter 350/400 EUR weg. Wie gesagt, mir das als "Kundenwunsch" zu verkaufen, beleidigt doch meine Intelligenz.
    Da hat sich halt ein Controller hingestellt, die Kosten pro Passagier angesehen und (völlig überraschend) einen mehrstelligen Millionenbetrag "gefunden", der sich einsparen lässt - bzw. den "Revenue per pax" durch "Cross selling" noch erhöhen. Klar, die Lufthansa braucht gerade (und auch noch die nächsten Monate) jeden Cent - aber das kann man auch anders "verkaufen".
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  6. #2826
    Geprüftes Mitglied Avatar von ibi
    Registriert seit
    18.02.2004
    Ort
    BER
    Beiträge
    15.230
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Um das Sandwich geht’s mir in dem Fall gar nicht. Da fand ich die „Süß oder Salzig“ Option der Austrian eh immer besser. Aber zumindest einen Becher Tee am Morgen, ne Cola light oder ein Glas Rotwein auf dem Abendflug, sowas zu streichen ist bei durchschnittlichen Flugpreisen auf meiner „Hausstrecke“, nicht unter 200-300 Euro, schon ein wenig dreist. Das hat ja selbst die Eurowings im Smart Tarif drauf (gehabt)...
    Die Umsätze der Getränkezulieferer gehen in den Keller.

    Austrian & Swiss setzen das übrigens auch um.
    Gruß
    Ibi

  7. #2827
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Grad gelesen: die kostenlose Flasche Wasser gibt es nur bei Lufthansa und Swiss. Bei Austrian hingegen gibt es zukünftig nicht einmal mehr diese. Da muss - alles - bezahlt werden.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

  8. #2828
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Kurzer Tipp für alle AMEX Punkte Sammler. Bei KrisFlyer dem Programm von SingaporeAirlines bekommt man beim Transfer noch mal 15% Bonus Meilen in Top.
    Über das Programm lassen sich alle Star Allianz Linien zu guten Meilenpreisen buchen

  9. #2829
    Day-Date Avatar von avernas
    Registriert seit
    09.09.2005
    Ort
    Tief im Westen
    Beiträge
    3.750
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Grad gelesen: die kostenlose Flasche Wasser gibt es nur bei Lufthansa und Swiss. Bei Austrian hingegen gibt es zukünftig nicht einmal mehr diese. Da muss - alles - bezahlt werden.
    Die werden eh nicht viel verkaufen.

    Stell mir gerade vor wie bei jedem Passagier die Kreditkarte durchgezogen wird.Wenn das Ding denn funktioniert.
    Die kommen auf den Kurzstrecken max.10 Reihen weit


    Bin übrigens schon immer ein Gegner der sogenannten Snacks auf den Kurzstrecken. Abgesehen davon,das die Sandwiches ungenießbar sind,schafft die Crew es ja kaum alles wieder einzusammeln bevor der Flieger landet.
    Andreas

    First 7

  10. #2830
    Deepsea
    Registriert seit
    23.08.2007
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.425
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Hm, wenn ich allein und ungebunden wäre, könnte ich mir Schlimmeres vorstellen, als den (zumindest von mir erwarteten Pandemiegipfel) in Thailand auszusitzen.
    Januar bis März ist die perfekte Reisezeit, die Lebenshaltungskosten sind überschaubar und durch die Zeitverschiebung habe ich das "Home Office" dort immer als sehr angenehm empfunden: Bis 14 Uhr liegt man am Strand (oder - nach Ablauf der Quarantäne - unternimmt man etwas) und arbeitet dann eben bis ca. Mitternacht (Nachtleben gibts in Thailand grad eh nicht).
    Ob ich mich dafür allerdings in Phuket oder in Bangkok aufhalte, macht dann doch einen Riesenunterschied.
    Es soll Buisness>Menschen geben, die 15 Nächte / 16 Tage (! - offizielle Q-Zeit in Thailand) Q machen müssen, um 6 Tage eine Job in th erledigen zu können.

  11. #2831
    PREMIUM MEMBER Avatar von Newbie01
    Registriert seit
    15.08.2007
    Beiträge
    6.435
    Zitat Zitat von avernas Beitrag anzeigen

    Bin übrigens schon immer ein Gegner der sogenannten Snacks auf den Kurzstrecken. Abgesehen davon,das die Sandwiches ungenießbar sind,schafft die Crew es ja kaum alles wieder einzusammeln bevor der Flieger landet.
    Andreas, um die "Snacks" geht es meiner Ansicht nach gar nicht, da bin ich bei Dir, sondern um die Getränke. Mal ne Coke Zero oder einen Tee war hin und wieder ganz nett. Jetzt/Aktuell bekommst Du von der Lady oder dem Herrn mit leicht angenervten bis arroganten Gesicht eine Flasche in die Hand gedrückt. Amerikanische Verhältnisse. Das kann nicht der Weg für die LH sein....

    Aber gut, wir alle werden daran nicht viel ändern.
    Grüße und Freude! Wolfgang
    "Gott vergibt, Rambo nie!"

    „Da war kein Champagner dabei. Das hat keinen Spaß gemacht.“ (M. Verstappen)

  12. #2832
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von pemi Beitrag anzeigen
    Es soll Buisness>Menschen geben, die 15 Nächte / 16 Tage (! - offizielle Q-Zeit in Thailand) Q machen müssen, um 6 Tage eine Job in th erledigen zu können.
    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Geschäftlich ist das katastrophal, wenn ich mir überlege, dass z.B. ein Monteur für eine Wartung, für die er normalerweise 1-2 Tage vor Ort war, nun knapp zwei Wochen im Land sein (und dafür natürlich auch bezahlt werden) muss. Das gilt ja quasi für alle Ländern in Asien.

    Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ich mir schon ein, zwei Szenarien vorstellen kann, bei denen ein 30 tägiger Thailand Aufenthalt sich mit den geschäftlichen und privaten Interessen vereinbaren lässt. Wenn ich z.B. im IT Bereich ortsunabhängig arbeiten kann und keine Familie/Angehörigen habe, um die ich mich in der Zeit kümmern muss.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  13. #2833
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von PCS Beitrag anzeigen
    Grad gelesen: die kostenlose Flasche Wasser gibt es nur bei Lufthansa und Swiss. Bei Austrian hingegen gibt es zukünftig nicht einmal mehr diese. Da muss - alles - bezahlt werden.
    Ich fand LH - bis auf die First - immer schon grottig... Aber gut, Austrian schiesst den Vogel ab
    Geändert von jk737 (19.11.2020 um 19:06 Uhr)
    Grüße -- Jürgen


  14. #2834
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.776
    Zitat Zitat von Reverend_O Beitrag anzeigen
    Das will ich gar nicht in Abrede stellen. Geschäftlich ist das katastrophal, wenn ich mir überlege, dass z.B. ein Monteur für eine Wartung, für die er normalerweise 1-2 Tage vor Ort war, nun knapp zwei Wochen im Land sein (und dafür natürlich auch bezahlt werden) muss. Das gilt ja quasi für alle Ländern in Asien.

    Meine Aussage bezog sich eher darauf, dass ich mir schon ein, zwei Szenarien vorstellen kann, bei denen ein 30 tägiger Thailand Aufenthalt sich mit den geschäftlichen und privaten Interessen vereinbaren lässt. Wenn ich z.B. im IT Bereich ortsunabhängig arbeiten kann und keine Familie/Angehörigen habe, um die ich mich in der Zeit kümmern muss.
    In einem schönen Strandhotel mit Beach Villa kann ich mir 16 Tage Quarantäne schon vorstellen... Halt nicht mit Kind....

    Aber muss mal einen Freund fragen, der hatte eigentlich das Amanpuri über Silvester gebucht, was der jetzt macht...
    Grüße -- Jürgen


  15. #2835
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Ich habe ein Haus auf Phuket, aber ich könnte mir es nicht vorstellen, 14 Tage in der Bude zu sitzen

  16. #2836
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.666
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Newbie01 Beitrag anzeigen
    Andreas, um die "Snacks" geht es meiner Ansicht nach gar nicht, da bin ich bei Dir, sondern um die Getränke. Mal ne Coke Zero oder einen Tee war hin und wieder ganz nett. Jetzt/Aktuell bekommst Du von der Lady oder dem Herrn mit leicht angenervten bis arroganten Gesicht eine Flasche in die Hand gedrückt. Amerikanische Verhältnisse. Das kann nicht der Weg für die LH sein....

    Aber gut, wir alle werden daran nicht viel ändern.
    Nach allem, was ich dazu jetzt gelesen habe (auch aus LH Kreisen), wurde insbesondere das Getränkethema sehr ausführlich diskutiert. Auf die Entwicklung des Snack Angebots auf der Kurzstrecke ist bei der Lufthansa wohl niemand besonders stolz und daher gab es die Überlegungen zur Konzeptänderung wohl schon länger. Es darf vermutet werden, dass die Getränkeauswahl weiterhin größer wäre, wenn nicht die Pandemie dazwischen gekommen wäre.
    Angeblich beruht dies alles auf umfangreichen Kundenbefragungen, nur kommt es da halt auch auf die Art der Frage an. Viele Passagiere sind natürlich der Meinung, dass es den Snack nicht braucht bzw. man gerne eine Ticketpreisreduktion dagegen eintauschen würde. Aber es hat vermutlich auch niemand gesagt: "Der Kaffee war super, aber dass er umsonst war hat mich echt gestört."
    Sei es drum, es wird, wie so vieles an "Verbesserungen auf vielfachen Kundenwunsch" keine signifikanten Auswirkungen auf das Passagierverhalten haben.
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  17. #2837
    Gesperrter User
    Registriert seit
    02.01.2007
    Ort
    Worms
    Beiträge
    2.542
    Absolut Jürgen, die First bei der LH ist Mega, die Business ist ebenfalls Mega, allerdings Mega schlecht.

  18. #2838
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    LH Business maximal nach Dubai oder JFK, aber das war das höchste der Gefühle.

  19. #2839
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.803
    Themenstarter
    Ich will ja hier niemand zu nahe treten, aber wer die Interkontinetal LH grottig findet fliegt nicht genug.
    Da gibts global wie auch europ noch ganz andere Kandidaten.
    Auch hängt ja das Empfinden auch mit den persönlichen Präferenzen zusammen.

    Ja, LH Europ Biz ist mies. Aber die sind ja alle nicht überragend solange sie nur den Mittelplatz frei halten. Turkish war da immer eine Ausnahme und das hängt auch ganz stark vom Muster ab.
    Geändert von Sailking99 (19.11.2020 um 20:52 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  20. #2840
    Administrator Avatar von PCS
    Registriert seit
    13.02.2004
    Beiträge
    70.406
    Blog-Einträge
    11
    Ich war mit der LH C Langstrecke auch immer recht zufrieden, abhängig vom gebuchten Platz. Ich konnte schlafen, ich konnte arbeiten, ich bin einigermaßen erholt angekommen und ich fühlte mich gut umsorgt. Mehr erwarte ich jetzt auch gar nicht.
    Gruß Percy



    "Ferner wird hier auch auf Ihrem Profil sehr viel Diversität benötigt."

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •