Seite 164 von 250 ErsteErste ... 114144154162163164165166174184214 ... LetzteLetzte
Ergebnis 3.261 bis 3.280 von 4992
  1. #3261
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Airline: Lufthansa & SWISS
    Buchungsklasse: First Class (A)
    Abflug: Zürich
    Ziele: weltweit
    Buchungszeitraum: bis 26.10.2021
    Reisezeitraum: bis 30.06.2022
    Mindestaufenthalt: 6 Tage oder Samstag Nacht
    Maximalaufenthalt: 3 Monate

    In C kostet der Spaß die Hälfte, aber dann gleich lieber F.

  2. #3262
    PREMIUM MEMBER Avatar von jk737
    Registriert seit
    20.04.2006
    Ort
    Wien
    Beiträge
    14.778
    Geil! Aber das krieg ich leider zeitlich nicht hin...
    Grüße -- Jürgen


  3. #3263
    Explorer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    128
    Kurze Frage: hat sich die Gepäckausgabe am BER bei Ankunft eines EU-Fluges normalisiert? Welche Wartezeiten sind sicher? Ankunft ist ein Sonnabend nachmittag (AF Business, was verm. nix ändert...). Frage wegen Abholung...
    Viele Grüße,
    Andreas

  4. #3264
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Danke für die Info, Tomy
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  5. #3265
    PREMIUM MEMBER Avatar von mactuch
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    9.558
    Zitat Zitat von Kalle Beitrag anzeigen
    Keine Q, aber vorab muss ein Test bezahlt und bestellt sein für Tag 2
    Wird sich aber noch ändern…
    Aus aktueller Erfahrung: im Voraus ist ein Test für den zweiten und ggf. den achten Tag des Aufenthaltes zu buchen und zu bezahlen, kann man sich ins Hotel schicken lassen, Booking Reference vom Test muss im Passenger Locator Form eingetragen werden. Passt statt Ausweis ist auch erforderlich, lediglich der zusätzliche Test vor Einreise ist inzwischen entfallen, wenn man aus einem Green-List-Country kommt. Viel Spaß auf der Insel!
    Nicht das Erzählte reicht - nur das Erreichte zählt!

    Beste Grüße,

    Matthias


  6. #3266
    INK-Master Avatar von tat2art
    Registriert seit
    09.02.2009
    Ort
    Berlin/Bodensee/Fernost/LA
    Beiträge
    5.222
    Zitat Zitat von yucafrita Beitrag anzeigen
    Kurze Frage: hat sich die Gepäckausgabe am BER bei Ankunft eines EU-Fluges normalisiert? Welche Wartezeiten sind sicher? Ankunft ist ein Sonnabend nachmittag (AF Business, was verm. nix ändert...). Frage wegen Abholung...
    Ich kam diesen Dienstag spät Abend aus Brüssel an, und Gepäck kam ziemlich flott. Priority und normal bunt gemixt.
    Am Wochenende in den Ferien kann das schnell ganz anders aussehen.

    Abflug ohne Fast Lane/Business/Gold Status von BER ist immer noch eine Katastrophe.
    Mehr als Weisheit aller Weisen
    Galt mir reisen, reisen, reisen ... Theodor Fontane

    Wherever I lay my head is home!
    Mic

  7. #3267
    Explorer
    Registriert seit
    02.06.2010
    Beiträge
    128
    Ok, danke! Ich hoffe mal das Beste. Flieger landet nachmittags und startet nochmal zurück nach Paris, d.h. sie müssen die Maschine ja zeitnah entladen...
    Viele Grüße,
    Andreas

  8. #3268
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Jetzt muss ich hier auch mal jammern:

    Ticket bei Lufthansa gebucht VIE-FRA-VIE (220 Ticketstock). Flüge operated by OS. Hinflug Business Saver (D), Rückflug Economy Classic (Q).
    In der Übersicht auf Austrian wird mir ein Upgrade für den Rückflug für 69 EUR angeboten, da sag ich nicht nein.
    Nun muss ich den Hinflug (!) umbuchen. Online nicht möglich. Nach 1,5h in der LH Warteschleife dann die Auskunft: Geht, kostet aber 168 EUR.
    Dass die Umbuchung des Hinflugs 35 EUR kostet, ist mir klar. Die weiteren 133 EUR ergeben sich dann folgendermaßen (wenn ich es richtig verstanden habe):
    LH kann den Hinflug nur umbuchen, wenn gleichzeitig der Rückflug auf Economy "zurückgebucht" wird. Allerdings ist inzwischen die Buchungsklasse Q nicht mehr verfügbar und ich muss die Differenz zahlen. Die Gebühren für das Upgrade werden mir dann freundlicherweise gutgeschrieben.
    Eine Rückfrage "in der Zentrale" hat ergeben, dass man auch einen Umweg über OS gehen könnte (in dem man dort erst das Upgrade storniert), dann würde der Betrag um ein paar Euro geringer ausfallen. Das hätte aber wieder mehrere Stunden Warteschleife bedeutet. Nachdem Zeit auch Geld ist, habe ich darauf verzichtet.
    Notiz am Rande: Das Upgrade für den Rückflug kostet jetzt 170 EUR.

    Im Grunde muss ich also die technischen Unzulänglichkeiten der Lufthansa aus eigener Tasche bezahlen. Großartig. 5 Sterne Airline...
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  9. #3269
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Das gibt es glaube ich nur bei LH, oder?
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  10. #3270
    Mil-Sub Avatar von Sailking99
    Registriert seit
    13.10.2012
    Beiträge
    11.816
    Themenstarter
    Ich hatte das Problem neulich auch.
    Da hat sich der Preis auf der HP alle paar Minuten rauf oder runter geändert. Bei der Buchung ist alles dann immer wieder gecrasht.
    Einmal konnte ich dann sauteuer buchen. Dann ging wieder nix mehr.
    3 Tage lang die Hotline nicht in unter 1h erreichbar.

    Am Ende war es mir wurscht und ich hab eben den dreifachen Preis vom ursprünglichem Upgrade für beide Richtungen in nur eine Richtung und ein Meilenupgrade in die andere Richtung gemacht.
    Geärgert hat es mich aber tierisch und als dann auch noch die Leistung in C schlecht war schlechtes/verdorbenes Essen und ein Publikum mit randalierenden Kindern habe ich am gesamten Konzept von Reisen gezweifelt.

    Die Leistung der LH hat im Rahmen der Kriese echt nachgelassen. Ich hoffe die Piloten haben/durften wenigstens ihre Trainings machen.
    Geändert von Sailking99 (28.10.2021 um 12:56 Uhr)
    There is no Exit, Sir.

  11. #3271
    Yacht-Master Avatar von Reverend_O
    Registriert seit
    01.01.2009
    Beiträge
    1.669
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Sailking99 Beitrag anzeigen
    Geärgert hat es mich aber tierisch und als dann auch noch die Leistung in C schlecht war schlechtes/verdorbenes Essen und ein Publikum mit randalierenden Kindern habe ich am gesamten Konzept von Reisen gezweifelt.

    Die Leistung der LH hat im Rahmen der Kriese echt nachgelassen. Ich hoffe die Piloten haben/durften wenigstens ihre Trainings machen.
    Ich fand die Antwort des LH-Call Center Agents wirklich erheiternd, als ich sagte: Ich habe hier einen umbuchbaren Hinflug in D, den ich gerne umbuchen möchte, der Rückflug ist davon nicht betroffen. "Ich verstehe Sie (Anm. d. Red.: immerhin eine Schulung bekommen), aber es lässt sich leider nicht anders realisieren, da der Rückflug auch verändert wurde". Am liebsten hätte ich auf die Umbuchung verzichtet und wäre mit der Bahn gefahren, aber das ist für die Rückreise auch keine Option.

    Und: Dein Kommentar erinnert mich dann, dass ich den Hinflug nun mit LH statt mit der OS bestreiten darf. Spart Kalorien, denn das Catering der LH ist - verglichen mit der Tochter - eine ziemliche Frechheit (#aufvielfachenkundenwunsch).
    Cheers, Oliver

    "Unfortunately, no one can be told, what the Matrix is; you have to see it for yourself."

  12. #3272

  13. #3273
    PREMIUM MEMBER Avatar von Moonwalker
    Registriert seit
    06.02.2006
    Ort
    Ulm
    Beiträge
    4.592
    Hammer!! Einen traumhaften Urlaub wünsch ich euch
    LG
    Günni

  14. #3274
    Deepsea
    Registriert seit
    25.08.2017
    Ort
    Köln
    Beiträge
    1.411
    Danke Günni
    First Time Maledives wir sind fasziniert.
    71E43C9F-63E6-4AB3-B00B-2EE088830C37.jpg

  15. #3275
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    Ganz wunderbar die Bilder, viel Spass weiterhin.
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  16. #3276
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676
    Nach einer flugfreien "Ewigkeit" endlich mal wieder


  17. #3277
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676
    Heute Abend am Incheon Airport, fast gespenstische Ruhe - ich habe den Flughafen noch nie so leer erlebt :
























  18. #3278
    PREMIUM MEMBER Avatar von Kalle
    Registriert seit
    09.03.2004
    Ort
    SZW
    Beiträge
    9.481
    scheint also doch noch nicht alles vorbei zu sein, wenn man die Bilder so sieht.

    Tja, was mache ich jetzt mit meiner LHR Tour in 3 Wochen? Hatte die ganze Zeit ein gutes Gefühl...bis jetzt!
    Gruß Kalle
    ...audiatur et altera pars...

  19. #3279
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676
    In Korea kommt halt verschärfend die Vorschriften der Behörden bezüglich Einreise, bzw. die 2 wöchige Quarantäne für Einreisende dazu.
    Ansonsten läuft das Leben in Korea mit Einschränkungen recht normal.

    Sitze gerade in der Etihad Lounge in Abu Dhabi und hier ist es recht voll 👍

  20. #3280
    Yacht-Master
    Registriert seit
    04.08.2005
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    1.676









Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.10.2013, 19:26
  2. Nicht nur für Vielflieger interessant
    Von Camden im Forum Off Topic
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 27.08.2007, 08:07
  3. Frage an platinfarbene Vielflieger
    Von Oliver im Forum Off Topic
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.09.2004, 23:31

Lesezeichen

Lesezeichen

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •